Ententeich
http://unserententeich.de/

Nordseekur fürs Pferd
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=10&t=57425
Seite 1 von 2

Autor:  Rivaldi [ 24. Mai 2017, 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Nordseekur fürs Pferd

Liebe Enten,

ich überlege mein Pferd kurmäßig ca. 4Wochen an die Nordsee zu stellen. Ein Weideplatz wäre ausreichend. Kennt jmd. von euch eine Unterbringungsmöglichkeit ? Evtl. in der Nähe Friedrichskoog? Kommen aus Berlin und die Ställe die ich gefunden habe sind sehr weit weg.

Autor:  Rivaldi [ 25. Mai 2017, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nordseekur fürs Pferd

Mir wurde nun der Eschenhof bei Cuxhaven empfohlen. Kennt den jmd zufällig?

Autor:  Bine [ 11. Juni 2017, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nordseekur fürs Pferd

Ich wohne an der Nordsee :P Frag doch mal beim Reit-Ferienhof Maack an in Neuharlingersiel die nehmen Kurpferde

Autor:  Yvel [ 19. Juni 2017, 10:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nordseekur fürs Pferd

Volkerr Griebel Neuwerk bietet das auch an

Autor:  Picola Prima [ 21. Juni 2017, 07:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nordseekur fürs Pferd

ich nutze den Thread einfach auch für meine Frage: hoffe das ist in Ordnung

Suchen ebenfalls Kurstall aber an der holländischen Nordsee, oder belgischen.. da das von uns aus viel Näher ist. Im letzten Jahr war s doch weit weg und erst wurde gedacht dieses Jahr kann das Pony zu Hause bleiben.
viele Grüße & Danke

Autor:  Rivaldi [ 13. Juli 2017, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nordseekur fürs Pferd

Den Eschenhof in Cuxhaven kann ich leider nicht empfehlen!

Autor:  Vuvuzela [ 15. Juli 2018, 16:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nordseekur fürs Pferd

Ich hole das mal hoch..

Kann jemand Rentnerplätze für Pferd mit Atemwegsproblematik an der Nordsee empfehlen?

Autor:  ChaliraMona [ 15. Juli 2018, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nordseekur fürs Pferd

Würde mich auch interessieren, einfach um mal was im Hinterkopf zu haben!

Autor:  ChaliraMona [ 15. August 2018, 06:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nordseekur fürs Pferd

Moin!
Bei mir wird's wohl akut...

Keiner eine Idee? Am liebsten hätte ich gern sowas wie den Grieshof in Zeitlofs, nur an der See :mrgreen:

Autor:  bamboo [ 15. August 2018, 06:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nordseekur fürs Pferd

ChaliraMona hat geschrieben:
Moin!
Bei mir wird's wohl akut...

Keiner eine Idee? Am liebsten hätte ich gern sowas wie den Grieshof in Zeitlofs, nur an der See :mrgreen:


Schreib doch mal Colibri an, die ist doch mit dem Zausel auch irgendwo an der Nordsee zur Kur?!

Autor:  La Traviata [ 15. August 2018, 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nordseekur fürs Pferd

Der geht bzw ging über Sommer nach Sylt.

Autor:  ChaliraMona [ 15. August 2018, 12:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nordseekur fürs Pferd

Oh wei, Ostfriesland wär mir von Hessen aus etwas lieber :D

Autor:  Kris [ 15. August 2018, 13:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nordseekur fürs Pferd

Ein Pferd aus unserem Stall scheint nun hier (Neuharlingersiel) zu stehen: https://www.ferienhof-maack.de/kurpferde-nordsee

Das Pferd hatte richtig heftig Ekzem, war ständig offen und es hat sie ganz arg gejuckt. Seit sie da oben steht, ist das alles gut. Der Stall hat das Pferd nun sogar übernommen, weil hier in der Rheinebene die ganze Thematik vermutlich grad wieder auftreten würde. Da oben hat sie keinerlei Beschwerden.

Ich kann die ehemalige Besitzerin des Pferdes nochmal fragen, wenn ich sie sehe, ob das der entsprechende Stall ist. Sie hat sich immer nur positiv geäußert, dem Pferd geht es sehr gut da oben und das, was auf der Facebook-Seite gepostet wird, sieht ebenfalls gut aus.

Autor:  ChaliraMona [ 15. August 2018, 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nordseekur fürs Pferd

Huhu,
die haben leider keinen Platz

Autor:  ChaliraMona [ 17. August 2018, 07:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nordseekur fürs Pferd

Das Gesuch hat sich erledigt, wir werden sie heute erlösen

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/