Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stallfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2017, 15:03 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
dann probier das doch mit der außenbox. Schlechter kann es ja nicht mehr werden oder? Ist es da insgesamt evtl auch ruhiger?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stallfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2017, 20:24 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wenn ich die paddockbox auf gebe, bekomme ich die auch nicht mehr wieder. Ich würde tauschen. Also one way ticket.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stallfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 05:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Kann nicht der Fuchs testweise in die Außenbox für ne Woche?

Wann wurde das Fohlen nochmal abgesetzt und hat sie danach sehr an der andern stute gehangen?

Unser alter stallbesitzer hat eine gehabt die Tat sich immer ewig nachm absetzen schwer allein in ihre Box zu müssen wenn es vom gruppenpaddock wieder rein ging. Das Ding war glaub einfach, dass ja länger immer das Fohlen oder die andern Pferde 24/7 um sie rum waren. Und sie brauchte immer sehr lang um sich dran zu gewöhnen dass das nimmer so ist. War im Alter übrigens auch jedes Mal Theater wenn die von sommerweide rein kamen... tagelang nur Brummkreisel und brüllen, obwohl die Kumpels direkt sichtbar nebenan standen. Nach ner gewissen Zeit hat sie sich aber immer wieder gewöhnt und alles war gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stallfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 07:15 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Das Fohlen wurde am 15. 10. abgesetzt. Mitte November hatter sie ihren Frieden und sah auch wieder gut aus.

Zum 1.1. ist sie zu mir umgezogen. Den Fuchs hat sie jetzt erst kennen gelernt. Der Fuchs steht in einer aussen box und meine 50 m weiter in der Paddock box. Tauschen geht nicht, will meine Mutter auch nicht.

Ich denke, sie hängt sehr am Fuchs und ich werde heute fragen, ob die ISI Besitzerin tauschen möchte. Dann kommt sie in die aussenbox und gut is.

Die macht mich fertig! Und arm! :evil:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stallfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 19:17 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
So, ab morgen hat sie ein shetty als Mitbewohner. Bin gespannt! Steht da nur rum in einer ponybox und zieht morgen versuchsweise zu meiner um.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stallfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
cora78 hat geschrieben:
So, ab morgen hat sie ein shetty als Mitbewohner. Bin gespannt! Steht da nur rum in einer ponybox und zieht morgen versuchsweise zu meiner um.


Beim Mitlesen hatte ich auch schon gedacht, ob sie nicht eine Ziege etc als Mitbewohner haben könnte. Ein shetty ist natürlich viel besser, erst recht, wenn es eh "nur" da ist.
Ich drück die Daumen, daß die beiden sich vertragen und deine Stute zur Ruhe kommt.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stallfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 20:44 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Danke. Das shetty ist ne arme sau, wo sich keiner drum kümmert. Falls das klappt, wäre das eine win win Situation. Und das arme Tier würde als erstes von mir als dank einen Schmied besuch spendiert. Der hat schon Schnabel Füße :-?

Ich werde berichten......

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stallfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Das wäre ja klasse, wenn das klappt :daumen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stallfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 13:07 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ahhhhh! Stute ist total glücklich! Aber.....

Pony steht seit 6 Wochen im stall. Hatte so eine komische Tante mit einem Polen gekauft bzw. Geschenkt bekommen. Der pole ist total Platt und geht Ende des Monats zurück an den Verkäufer. Shetty wohl dann mit. Jetzt wurde mir das shetty für 250 angeboten inkl. Zubehör.

Der hat 4 Schnabel Hufe, keinen pass, nicht geimpft, angeblich über 20. und nu?

Brav ist er und sogar geritten. Was mache ich nur? Der frisst die ganze Zeit Heu, verträgt ein shetty sowas? J. Sommer würde der mit fressbremse mit beiden Stuten auf die Wiese gehen.

Was mache ich denn jetzt?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stallfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 13:14 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Bei uns stehen die Shettys alle im All-you-can-eat-Bereich und kommen klar, also Heu sollte kein Problem sein.
Ich würde die 250 EUR investieren. Kann doch auch sehr nett für Deine Kinder sein und Deiner Stute ist auf jeden Fall geholfen und dem Shetty auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stallfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 13:21 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Alo ganz ehrlich, ich würde den nicht nehmen. Zum einen frag ich mich, ob die den jetzt einfach weiterverkaufen kann, wenn der andere zurückgeht, zumal ich niemals ein Tier ohne Pass kaufen würde. Und nur weil deine Stute am ersten Tag zufrieden ist, heißt das ja nicht, dass das nun die dauerhafte Lösung deines Problems ist. Im Zweifelsfall kaufst du dir damit eher ein neues, denn das ältere Ponies auch hohe Kosten verursachen können ist ja bekannt und evtl. klappt es mit der Fressbremse im Sommer nicht und dann musst du dir noch ständig um das Pony sorgen machen. Für das Geld bekommt man sicher auch was mit Pass, solltest du an der Idee festhalten.Zumal, wenn man überlegt, was du da mit Impfungen und Schmiedebesuchen jetzt erstmal noch investieren müsstest... Einen Zahnarzt hat der sicher dann auch noch nie gesehen :? ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stallfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 13:23 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Und was ist, wenn die Hufform von Rehe kommt und ich 1000 Euro ta kosten habe? Davor habe ich Angst. Die Kinder freuen sich riesig. Ich wollte dem so oder so die Hufe die Tage machen lassen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stallfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 13:27 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich würde den auch nicht für das Geld nehmen. Da würde ich handeln. Weil ich ja erstmal investieren muss. Und decken und Zubehör brauche ich nicht. Das kann ich mir bei Zeiten nach und nach kaufen.

Ist das rechtlich den über haupt möglich? Also, das der keinen pass hat. Oder muss der noch einen kriegen? Bekomme ich den ohne pass versichert?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stallfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 13:31 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
4 Schnabelhufe spricht eher für mangelnde Hufbearbeitung. Aber bis Ende des Monats sind ja noch 2 Wochen - zeig ihn doch bis dahin einem Schmied und entscheide dann.
Natürlich kann es sein, dass er krank wird, dass die Stute das irgendwann nicht mehr toll findet, dass er die Fressbremse nicht aufbehält... aber es kann auch sein, dass Deine Kinder einen prima Spielkameraden haben, Deine Stute ab jetzt wieder entspannt ist, das Pony noch 10 Jahre lang einen tollen Job macht...
Aber ich bin so ein Weichei, dass ich meiner Stute ihr Haustier nicht mehr wegnehmen könnte, wenn sie es behalte wollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stallfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Hufe ankucken lassen, runter handeln und kaufen...

Krankheiten sind immer möglich....wenn Stuti den liebt, dann los...

und ganz sooo einfach ist es nicht, ein günstiges Shetty zu kriegen, 250,-- ist ok, sonst kriegst du dafür meist nur Hengste....(ich such grad selber) und Ekzemer und ganz alte (20 ist für Shetty noch nicht wirklich alt)

Pass ist einfach...FN, Chip beantragen, chippen lassen, Pass beantragen, fertig.

Zubehör eventuell nehmen und verkaufen...

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de