Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2016, 13:29 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Also * auf Holz klopf * bei uns ist es seid 3 Tagen mit Wind und Sprühregen und kalt echt erträglich geworden . Die Pferde sind aktuell sogar ausgedeckt und waren tatsächlich auch Tagsüber mal draußen - Heuverbrauch aktuell gegen Null gehend ! das freut mich natürlich sehr .
Wenn die Sonne rauskommt geht's aber ab im Galopp in den Stall!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2016, 10:13 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
schnucki hat geschrieben:
Asina hat geschrieben:
Zudem verschwinden die Bremsen ja nun bald wieder, wenn das Getreide abgeerntet ist
Tun sie das wirklich?
Wenn wir die gleichen Bremsen meinen, dann ja, bei uns sagen Viele Bremsen, meinen aber die `blinden Fliegen´. Echte Bremsen gibt es hier zum Glück nur vereinzelt.

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2016, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Was bitte sind -blinde Fliegen-?
Unter Bremsen verstehe ich zumindest so Stechviecher die es in klein und in mittel und in groß gibt. Wobei man die Großen auch fast mit Hornissen verwechseln könnte von der Größe- nur sind sie nicht gelb.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2016, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Laut Wikipedia werden echte Bremsen aber auch blinde Fliegen genannt (und sind Bremsen).
Zusätzlich gibts dann noch die richtig widerlichen Pferdebremsen, das sind diese riesigen mutiert anmutenden Dinger die richtig penetrant sind.

Bei uns verschwinden die leider nicht wenn das Getreide abgeerntet ist. Die kommen bei uns eher aus so feuchten Stellen am Waldrand, wo es gar kein Getreide gibt. Der Spaß hört erst auf wenns denen zu kalt und nass wird.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2016, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Ah ok dann weiß ich das jetzt auch.
Ich finde die großen noch am Besten, die sieht man wenigstens. Gut meist betäubt man die mit einem Schlag nur, aber so lange die Pferde nicht panisch werden, mag ich diese Variante am liebsten :mrgreen: :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2016, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich bin vor 6 wochen mal früh morgens total im Tran aus Versehen Richtung Wald geritten, natürlich auch noch ohne Fliegendecke. Das war richtig furchtbar. Ich hab während dem Ausritt sicherlich zwischen 20 und 30 Bremsen vom Pferd geklatscht. Immerhin ist mein Pferd so intelligent dass sie kapiert dass man ihr was Gutes tut, indem man die Viecher tot macht. Die hält einem sogar den Kopf hin, damit man ihr die Viecher auf der Backe totschlagen kann :brav: Aber wenns zu viele werden sucht sie ihr Heil in der Flucht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2016, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Ist bei uns hier leider Standart, wobei die Schnaken inzwischen den Bremen in nichts nachtstehn. Unser Brauner kann da auch richtig blöd werden und will halt weg.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2016, 13:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
bei uns sind die bremsen inzwischen fast weg, dafür kommen jetzt die stechenden fliegen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de