Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 23:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Naja Debs - dann leih ich dir gerne mal mein Pferd, wenn du die 3 Tage nicht ordentlich arbeiten konntest weil Boden doof und sie sich eben auch 24 Stunden draussen auf doofem Boden nicht wirklich bewegt.

Das geht halt auch nicht mit jedem Pferd, das man im strömenden Dauerregen dann eben einfach mal 3-4 Tage nicht wirklich was arbeitet. Bisschen im Schritt rumlaufen auch über 24 Stunden lastet auch nicht jedes Ross genug aus.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 08:06 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Ich bin auch ein seeeeehr kritsicher Einsteller und wenn ich Stallbesitzer wäre, würde ich nicht zu viele von meiner Sorte haben wollen :mrgreen:

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit unserem Stall, Verbesserungspotential ist aber vorhanden.
Mein Kleiner steht in einer Box mit Paddock, im Sommer steht er tagsüber mit seinem Kumpel auf Koppel, im Winter gehts nur stundenweise raus.
Im Sommer gibts früh und abends Heu + Kraftfutter, im Winter früh, mittag und abends.
Wir haben eine 60er Halle, einen 40er Reitplatz und eine kleine Longierhalle.

Mein Wunsch wäre, dass die Pferde bzw. mein Pferd mehr Heu bekommt; für alle gibts 10kg am Tag. Mein Pferd ist sehr schwerfuttrig und etwas zu dünn, knapp 530kg auf 1,70m und wir sind im Wachstum (5jährig). So manches Endmaß-Pony ist gleichschwer / schwerer.
Im Winter hätte ich meinen gerne länger draussen... oder noch viel lieber, eine Führanlage .
Die Pflege der Böden ist verbesserungswürdig, entweder haben wir Sahara, Sumpfgebiet, Buckelpiste,...

Wenn ich mir andere Ställe in der Umgebung anschaue, bin ich aber doch sehr glücklich mit dem, was wir haben...
Bei so Dingen wie 3x3m Box ohne Fenster, gar kein Koppelgang (im Winter), keine Reithalle, ... mache ich keine Kompromisse.

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 08:39 
Offline

Registriert: 4. Januar 2010, 07:28
Beiträge: 163
Wohnort: Schweiz
Fienchen hat geschrieben:

Das geht halt auch nicht mit jedem Pferd, das man im strömenden Dauerregen dann eben einfach mal 3-4 Tage nicht wirklich was arbeitet.


schon ok, du musst es dir wirklich nicht vorstellen können - aber ich reite auch bei Dauerregen ;)
(und bin damit bei weitem nicht die einzige in meinem Stall ;) )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de