Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 20:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
mich würde mich aufgrund meines anstehenden Umzugs interessieren, wie weit ihr zum Stall fahrt
Habt ihr euch zb. auch einen Hof ausgesucht, der einfach passt ( Haltung und finanziell ), aber einfach weiter weg liegt ?

Bei mir ist das jetzt so, bisher war meine Gute immer bei mir im Ort oder Nachbarort. Jetzt sollen es gute 20km werden.
Aber finanziell einfach auch unschlagbar - mit 1A Haltung !

LG

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2016, 19:33 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
48 km einfache Fahrt. Dafür passt es einfach. Mal schauen, wie lange ich die fahrererei schaffe.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. September 2012, 10:36
Beiträge: 92
Wohnort: Ruhrpott
Ich wohne ja mitten im Ruhrgebiet, meine Arbeit liegt auf der einen Seite, der Stall auf der anderen.

Zur Arbeit fahre ich bei 16 km ca. 25 Minuten, zum Stall bei 17 km ca. 30 Minuten.
Von der Arbeit zum Stall brauche ich bei 30 km knapp eine Stunde durch den Berufsverkehr. Ich finde es schrecklich, so viel Zeit auf der Straße zu vergeuden, und würde, wenn es mein eigenes Pferd wäre und ich durchschnittlich mehr als zwei Tage in der Woche am Stall verbringen würde, auch eine andere Lösung suchen.

_________________
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.
(Kaiser Wilhelm II)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2016, 19:48 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Zur Arbeit 8km/ gut 10 min.
Zum Stall 4km/ gut 5 min.

Quasi vor der Haustür - aber dafür ist hier aufm Dorf aber auch sonst nix.

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Ich fahre zur Arbeit,wie auch in stall so 20-25 Minuten. Immer über Landstraßen bzw Bundesstraßen. Wenn ich nach der Arbeit aus in Stall fahre braucht es oft ne Zeit bis ich aus der Stadt raus bin aber das ist Ok.
Hätte manchmal auch gerne einen Stall näher dran aber Offenstall und beste Trainingsbedingung sind eben eher selten .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2016, 19:54 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Von zu Hause direkt in den Stall sind es 16 km, ca. 20-25 min.! Es kommt halt immer auch auf die Strecke an.

Ich fahre am Tag ca. 60 km. Morgens ins Büro 16 km (hauptsächlich Bundesstraße, wenn frei 20min, meistens Stau ca. 30-35min, wenn Unfall :twisted: ), dann vom Büro direkt in den Stall 28 km (Bundesstraße, hauptsächlich Autobahn und meistens Stau, und noch durch den Ort, ca 45-50 min.) und abends nach Hause o.s. 16 km. Eigentlich stört mich mehr die Bürostrecke, als der Weg zum Stall :alol:

Im Stall bin ich 6-7 Tage die Woche, noch weiter zu fahren (vor allem zeitlich) würde ich nicht wollen. Ich gehe morgens um 7 Uhr spätestens aus dem Haus und komme meist abends gegen 20.30 Uhr heim.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2016, 19:57 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Es ist schon bekloppt, so weit zu fahren. Aber.... Mein Pferd ist da endlich gesund geworden und zur Ruhe gekommen. Ich auch! Meine Kinder sind auch willkommen. Also fahre ich....zum Glück 3/4 mit Firmenwagen. Im schnitt 35 bis 40/Minuten.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2016, 20:00 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Mich stört halt vor allem meine "Stausteherei" auf der Autobahn am Nachmittag. Wobei ich täglich aktuell über die Baufortschritte von S21 Auskunft geben kann, hat auch was :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2016, 20:08 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ja, oder Vollsperrung wegen LKW Überholungsunfall. Zur Abwechslung. Meine Toleranz gegenüber LKW Fahrern ist gen null! Die über holen einfach. Ob frei oder nicht.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2016, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Dann bin ich nicht die einzige Bekloppte....

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2016, 20:22 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
cora78 hat geschrieben:
Ja, oder Vollsperrung wegen LKW Überholungsunfall. Zur Abwechslung. Meine Toleranz gegenüber LKW Fahrern ist gen null! Die über holen einfach. Ob frei oder nicht.


Ach ich bleib meistens rechte Spur. Geht eh über all langsam :roll: .Ja Unfall ist so ein Supergau, auch auf meiner Strecke.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2016, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Mehr fahrerei will ich auch nicht. Aktuell ist es auch gerade sehr schwierig und ohne bezahlte Hilfe nicht zu schaffen aber das war vor einem halben Jahr nicht so geplant... :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2016, 20:51 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Zuhause waren es ca. 20 km und je nach Verkehrslage 20-30 Minuten. Jetzt fahre ich 7 km und ungefähr auch 7 Minuten, da die Schnellstraße quasi von meiner Haustür bis zum Stall geht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2016, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Zur Arbeit habe ich ca 7km, dauert so 10-20 Min je nach Verkehrslage (da in die Stadt rein) und zum Pferd sind es auch in etwa 8km, dauert im Normalfall ca 10 Minuten. Leider liegen Arbeit und Pferd genau in entgegengesetzte Richtung voneinander, das heißt direkt von der Arbeit brauche ich zum Pferd ca 20-30 min, je nach Uhrzeit und Wochentag.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2016, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
zuhause - stall 24km, Arbeit -stall 21km

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de