Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Juni 2024, 00:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2016, 11:52 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ich habe eine Pellets-Box und eine Spänebox zum Ausmisten. Bei der Spänebox muss ich immer die ganze Box sieben, weil die Stute alles vergräbt. Unser Schmied hat mir schon vor Langem die Gabelmaxx empfohlen www.gabelmaxx.com. Angeblich sehr angenehmes, schnelles Ausmisten und Späne-Ersparnis. Der Spaß kostet 200 Euro, eine gute normale Spänegabel 40 Euro. Hat die jemand von euch schon mal getestet oder nutzt die? Eigentlich würde ich die gerne mal eine Zeit testen, bevor ich so viel Geld ausgebe, habe hierzu aber im Internet nichts gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2016, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich habe es noch nie getestet weil ich mir denke dass die sowieso zu schwer ist - wenn das der hit wäre- hätte die bereits jeder so lange wie es die schon gibt

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2016, 13:33 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Das Video sieht vielversprechend aus. :mrgreen: Gewicht ist auch nicht schlimm, gut eineinhalb kg. Ich mag diese ganz leichten Gabeln ja gar nicht zum misten und auch die Abstände der Plastikgabeln nicht.

Dann frag doch einfach mal deinen Schmied, ob du sie bei ihm am Stall ausprobieren darfs. Oder ob er sie beim nächsten Termin ins Auto packt und du sie bei dir am Stall probieren kannst.

Und dann bitte hier berichten!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2016, 15:41 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Schmied wohnt leider zu weit weg. Aber super Idee mit dem Mitbringen, muss ich ihn mal fragen, macht er bestimmt, WENN er es dann nicht vergisst... Ich kann gar nicht einschätzen, was unsere jetzige Spänegabel wiegt (wir haben die von Aubiose), die ist vom Gewicht und der Balance top. Einziges Problem (vielleicht stelle ich mich dumm an..) Ich steche in einen Äppel-Späne-Haufen, schüttele und spätestens, wenn fünf Äpfel auf der Gabel sind, fliegt die Hälfte runter. Oder ich werfe immer fünf Äppel auf die Karre und fange neu an zu sieben und bin ewig beschäftigt. Das stelle ich mir mit der vibrierenden Gabel leichter vor. Ich habe schon ein andere Gabel ausprobiert, die seitlich noch Begrenzungen hatte, sah ähnlich aus wie ein Korb, das war aber irgendwie zu wackelig. Ich habe die "netten" Menschen von Gabelmaxx angeschrieben, ob es irgendwo die Möglichkeit gibt, die Gabel mal zu testen. Ich würde ja auch mal irgendwohin fahren und in einem Reitsportgeschäft "probemisten" oder gegen Leihgebühr die Gabel testen oder unter Anrechnung einer Leihgebühr bei Nicht gefallen zurückschicken. "Hallo Frau X, wir versenden keine Testgeräte!" Dann eben nicht


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2016, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2008, 13:23
Beiträge: 574
Wir haben so eine ähnliche Gabel am Stall. Hab sie einmal ausprobiert, für mich ist sie nichts.
Unsere Gabel ist ziemlich schwer und die Vibration halte ich nicht lange aus.
Ein nettes Spielzeug, aber zum täglichen Misten finde ich sie eher unpraktisch.

_________________
Piaget :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de