Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 10:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2016, 07:29 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 21:34
Beiträge: 417
Hier gibt es doch auch Berlier und Brandenburger Enten,

wo habt ihr Eure Pferde stehen? Was für Eine Leistung bekommt ihr, was zahlt ihr dafür und wie weit müsst ihr fahren (von wo)?
Herr Pferd steht jetzt ganz OK, aber man ist ja interessiert an Alternativen :-)

LIebe Grüße

fanie


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2017, 12:30 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 21:34
Beiträge: 417
aus aktuellem Anlass hole ich das hier nochmal hoch...vielleicht hat ja jetzt jemand Empfehlungen?
Das Pony soll möglichst in OS-Haltung bleiben, Halle wäre super, ist aber jetzt nicht das ausschlaggebendste Kriterium. Eine gepflegte "Anlage" mit Trainigsmöglichkeiten setze ich dennoch voraus...
Ich möchte gerne
- 24h GUTES Heu
- ausreichend Platz
- Weide
- beheizbare Tränke oder Balltränke
- schönes Ausreitgelände
- harmonische Herden, gerne getrennt, ist aber kein Muss
- verträgliche Leute (reitweise egal)
- Sattelkammer
- WC
- kompetente UND verlässliche Ansprechpartner/Betreuung, im Idealfall sogar in Kombination mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft (wäre das ein Traum...)
- Westerntrainer vor Ort und/oder die Erlaubnis Fremdtrainer mitzubringen
- tägliche Gesundheitskontrolle und/bzw. immer ein waches Auge auf die Schützlinge sollte selbstverständlich sein
- Möglichkeit der separierten und sicheren Unterbringung im Krankheitsfall
- Misten, abäppeln etc. inkl.
- preislich bis ca. 350€
und das Ganze gerne zwischen Berlin und Potsdam ....

Gibt es das? Abstriche sind möglich, Zugewinne gerne gesehen :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2017, 14:46 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 21:34
Beiträge: 417
und wie sieht es im Havelland mit solchen Empfehlungen aus? Es müsste doch Berliner Enten hier geben, oder etwa nicht???


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
Mein Pegi steht im Pferdehof Wühlmühle in Neschholz bei Brück. Es ist nicht mehr so ganz Berliner Umland, man kann aber auch mit der Bahn hinfahren ( bis Baitz und dann 3 km mit dem Rad).
Der Hof ist ein landwirtschaftlicher Betrieb, der sich auf Pferdehaltung spezialisiert hat. Es ist kein richtiger Reitstall. Dafür sind die Preise unschlagbar und die Versorgung ist echt top! der Hof macht Heu selber, in der namensgebenden Mühle wird noch Futter hergestellt, die Besitzer kümmern sich rührend um jedes Pferd, als wären es die eigenen Kinder!
Die Haltung erfolgt in geschlechtergetrennten Gruppen, man kann wählen zwischen 24h Weide im Sommer; 8 h Weide und Box; im Winter Offenstall oder 8 h Winterpaddock mit ständiger Heugabe und Box, es gibt Allergikerstall, Paddockbox, normale Box, Fohlenaufzucht, Zuchtstutenweide, Fohlen- und Jährlingsaufzucht, Rentnerweide etc.
Was es nicht gibt ist eine Reithalle.

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
Bild

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2017, 08:48 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 21:34
Beiträge: 417
@ Juno:

danke schön. Ich kenn den Hof vom Hörensagen. Ich arbeite aber jetzt in Berlin und werde mich perspektivisch eher Richtung Havelland orientieren, also wohnungstechnisch, da mir die Fahrerei auf die Nerven geht...Daher wird der Bear dann wohl eher in den Norden ziehen müssen als weiter in den Süden.... Wenn Du aber Empfehlungen für's Havelland hast... :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de