Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 01:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche netten Offenstall in Hannover
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2016, 12:12 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hallo,

wir werden berufsbedingt Anfang nächsten Jahres nach Hannover ziehen. Daher schaue bzw. höre ich mich jetzt schon einmal nach einem neuen Zuhause für mein Pony um. Besser zu früh als zu spat oder wie heißt es so schön :-D
Ich habe auch bereits bei den bekannten Seiten schon mal geschaut, würde mich aber über Erfahrungsberichte mehr freuen. Bitte erst einmal anbieten, was euch im Raum Hannover einfällt, sagen wir mal ca. 20-25 km Umkreis.

Was brauchen wir:

einen Offenstall mit matschfreiem Auslauf,
muss für Rehepferde geeignet sind, sprich Heufütterung und Weide im Sommer in Maßen,
nettes Ausreitgelände,
evtl. einen Reitplatz.

Schön ware es, wenn die Herden nach Geschlechtern getrennt wären, ist aber kein Muss. Weitere Anforderungen gibt es zurzeit nicht, denke aber dass es da einiges geben wird.

Ich freue mich auf eure Vorschläge! :thxs:

LG Nadine


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
In Stelingen gibt's nen Aktivstall, der könnte passen.
Sehnde/Bilm soll auch ein, zwei haben, die kenne ich aber nicht.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2016, 05:28 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Der in Steliungen soll lange Warteliste haben

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2016, 12:08 
Offline

Registriert: 9. Mai 2012, 22:57
Beiträge: 208
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-139-2895

Die Betreiberin ist eine Freundin von mir. Es ist alles sehr ordentlich und durchdacht dort.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2016, 16:52 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Withspots hat geschrieben:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/plaetze-in-gepflegtem-offenstall/465814157-139-2895

Die Betreiberin ist eine Freundin von mir. Es ist alles sehr ordentlich und durchdacht dort.


Den habe ich auch schon gesehen und das gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2016, 13:10 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Rund um Stelingen findet sich ein schönes Ausreitgelände, dicht an mehreren Ställen mit unterschiedlichsten Angeboten. Liegt allerdings direkt in der Einflugschneise vom Flughafen. Die Pferde dort schien es aber wenig zu stören.
Am Besten mal einen Tag frei nehmen und vor Ort schauen.
Meine 'Fliege' habe ich vor zwei Jahren hier* wieder gefunden. Sie bewohnte eine Außenbox mit Terrasse und extra Paddock, dazu gab es schöne, große Weiden dicht am Stall.
Die Anlage bietet vielseitige Möglichkeiten für Pferde, Reiter und Fahrer
Die Vorbesitzerin war dort ganz zufrieden, für uns kam es nicht weiter infrage, weil wir SV und davon zu weit weg sind.


* http://www.reitgemeinschaft-tegtmeyer.de/ ....... ist der Zusatz- nein kein Bingo- jetzt eigentlich Pflicht?

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2016, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
In Stelingen gibt's zwar ne Warteliste, aber es wird immer wieder es frei, und nicht jeder, der dran wäre, kann oder will dann auch umziehen. Ist ja oft so, dass man dann schon was anderes gefunden hat und schlicht nicht dran gedacht hat, sich von der Liste setzen zu lassen.


Der Flughafen stört eigentlich nicht, ich stand direkt an der südbahn und jetzt ein paar hundert Meter dort vom Zaun.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2016, 07:06 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hallo,

ich hole es noch einmal kurz hoch, weil es jetzt konkreter wird und vielleicht hat ja doch noch der ein oder andere eine gute Idee. Angebote gibt es ja mehr als genug und natürlich komme ich um einen Vortort-Besuch nicht drum herum :wink:
Um den Kreis etwas einzuschränken, suche ich jetzt um Isernhagen/Langenhagen/ die Ecke.
Es handelt sich jetzt um Januar 2017, dies wurde mir gestern mitgeteilt, also kann die Suche starten [smilie=timidi1.gif]

Danke für (noch mehr) Antworten!

LG Nadine

@ Withspots: Deine Bekannte habe ich bereits angeschrieben, bin schon wieder über die Anzeige gestolpert :wink:


Zuletzt geändert von Sunshine1988 am 12. Juli 2016, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2016, 15:19 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin gerade fleißig auf der Suche nach dem passenden Stall für mein Pony.
Bin letztens auf eine Seite gestoßen und weiß nicht, wie der Stall hieß.
Ich meine nördlich von Hannover. Es ging auch um eine Art Aktivstall. Der eine Aktivstall ist etwas älter, nach ein paar Jahren wurde wohl ein zweiter, neuer Aktivstall oder Offenstall gebaut.
Ich meine der Stall hätte auch eine Halle, bin mir aber nicht sicher.

Ich finde den Stall nicht wieder. Kann mir vielleicht eine Ente aus Hannover weiterhelfen?

Danke!

LG Nadine


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2016, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Ach schade, dass du direkt in Hannover suchst.
Ich suche nämlich händeringend einen Kumpel für meinen Dicken [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2016, 20:21 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Was meinst du mit direkt in Hannover?
Wo bist du denn? :-D

LG Nadine


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Hast PN


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2016, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Sunshine, das klingt nach Rust in Stelingen.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2016, 06:26 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Kiks hat geschrieben:
Sunshine, das klingt nach Rust in Stelingen.


Hallo Kiks,

genau das war er :thxs:
LG Nadine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de