Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2016, 08:36 
Offline

Registriert: 16. November 2015, 12:43
Beiträge: 254
Phillis hat geschrieben:
Hast Du mal selbst ne Anzeige aufgegeben? Würde ich probieren.

Vielleicht such jemand nicht unbedingt aber wäre bereit wenn es passt oder wäre froh wenn da noch er noch nen Beisteller hätte dessen Kosten er nicht tragen muss oder wartet einfach dass noch jemand kommt? Für die meisten Ställe in denen ich je war gab es nie eine Anzeige.

in unserem Traumstall habe ich einfach mal per mail angefragt...inseriert wurde nix..ist ja ein Privatstall, aber wir wurden herzlich aufgenommen und sind sooo froh darüber-jeden Tag aufs neue, ein echter Glücksfall (dass ich dort sogar mein Traumpferd gefunden habe ist das Tüpfelchen aufm i :rosawolke: :rosawolke: )

_________________
wenn schon Warmblut, dann Jolie


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2016, 14:05 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
Kitti:nimm doch einfach mal eine karte, schau dir an, in welcher gegend der stall sein müßte, damit du damit leben kannst und dann setz dich ins auto und fahr einfach mal kleine wege/strassen ab.
häufig findet man auf diese weise ställe, die man nicht kennt, von denen man noch nie was gehört hat.
dann einfach mal da klingeln und fragen.
oder mal abends /am wochenende an reitwegen reiter fragen, wo sie denn mit ihrem pferd stehen. so bekommt man auch adressen von ställen, die man bisher nciht kannte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2016, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Hurra, ich wohne in der WallaPampa. Da ist nicht so viel in der Umgebung.
:mrgreen:

Aber der Tipp ist gut. Heute Abend habe ich auch schon einen Termin in einem Bewegungsstall ca. 17 km entfernt. Mal schauen. Den Stall kenne ich vom vorbeifahren. Dann wurde er verkauft und nun sind da neue Leute drauf.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2016, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Kleines Update:

Der Bewegungsstall war nicht soooo pralle.
Die Frau hatte sehr gute Ideen und wollte noch viele Verbesserungen vornehmen.
Hm...aber irgendwie sprang der Funke nicht über, dass ich dachte: "Da muss mein Pferd hin". :aoops:

Aber meist kommt es anders und zweitens als man denkt. Es kündigte sich eine neue Einstellerin an.
Tja...kleines vierjähriges Araberstütchen. Meine Stute hat dieses kleine, süsse Pferdechen vom ersten Augenblick an
geliebt. Das war ihre neue Freundin.

Drei Wochen später kam dann ein alter Wallach, 26 Jahre, keine Zähne, dazu. Tolles altes Pferd. Die PB füttert täglich Cobs dazu...der sieht gut aus.
Auch wenn der über die Weide trabt. Oha, da kann sich so mancher Jungspund ne Scheibe abschneiden. Bis auf keine Zähne. ganz tolles Pferd.

So sind wir nun drei Einstellerinnen und eine reitbeteiligung für die Stute des SB. Kleine, tolle Truppe, die hoffentlich gemeinsam den nächsten Winter meistern wird.

Wir bleiben also weiterhin da. :-|

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2016, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Klingt gut, also seid lieb miteinander!!! :drunk:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2016, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Roniybb hat geschrieben:
Klingt gut, also seid lieb miteinander!!! :drunk:



:mrgreen:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2016, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Hört sich gut an, bei mehreren Einstellern kann man sich arbeit teilen :wink:

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2017, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
diealtekitti hat geschrieben:
Kleines Update:

Der Bewegungsstall war nicht soooo pralle.
Die Frau hatte sehr gute Ideen und wollte noch viele Verbesserungen vornehmen.
Hm...aber irgendwie sprang der Funke nicht über, dass ich dachte: "Da muss mein Pferd hin". :aoops:

Aber meist kommt es anders und zweitens als man denkt. Es kündigte sich eine neue Einstellerin an.
Tja...kleines vierjähriges Araberstütchen. Meine Stute hat dieses kleine, süsse Pferdechen vom ersten Augenblick an
geliebt. Das war ihre neue Freundin.

Drei Wochen später kam dann ein alter Wallach, 26 Jahre, keine Zähne, dazu. Tolles altes Pferd. Die PB füttert täglich Cobs dazu...der sieht gut aus.
Auch wenn der über die Weide trabt. Oha, da kann sich so mancher Jungspund ne Scheibe abschneiden. Bis auf keine Zähne. ganz tolles Pferd.

So sind wir nun drei Einstellerinnen und eine reitbeteiligung für die Stute des SB. Kleine, tolle Truppe, die hoffentlich gemeinsam den nächsten Winter meistern wird.

Wir bleiben also weiterhin da. :-|



ich möchte Euch mal wieder ein kleines Update posten:

Tja...wo fange ich an? Die Vorfälle passen auch in den StalldeppenThread. :mrgreen:

Es kam, wie es kommen musste. Es kam die Zeit, wo die Pferde wieder in den Stall sollten. Inzwischen war schon November. Das Wetter war ja noch ok für 24 Stunden Weide. Genügend Gras war ja noch drauf und alle sahen recht gut genährt aus...etwas Heu gab es bereits dazu. Mich ärgerte nur, dass ich immer mein Pferd im Dunkeln mit Taschenlampe besuchen musste. Beruflich war ich zu dem Zeitpunkt sehr eingespannt, so dass ich erst spät auf der Weide war. Das ist noch so ein Manko. Man kann im Winter nicht das Pferd arbeiten, da die Halle zu den erfolgreichen Pächtern des Gestüts gehört. Aber noch komm ich damit klar.

Plötzlich schlug ja das Wetter ratzfatz um. Wir wollten die Pferde zum 12. November in den Stall, aber am Dienstag begann es so heftig zu frieren und es wurde recht stürmisch. Die Besi des alten Wallachs hatte daher Bedenken die Pferde weiterhin draussen zu lassen. Pferde kamen also dann doch einpaar Tage früher von der Weide. Abends trafen wir uns dann wegen der Abläufe in den Wintermonaten. Der SB machte hier genau denselben Fehler, wie er es bei mir anfangs gemacht hatte. Er hatte nicht alles korrekt erzählt. Die beiden fielen aus allen Wolken, als sie hörten, dass die Pferde von den Einstellern selbst hereingeholt werden sollten. Wobei dies ja nur für das Wochenende galt, wenn die Pferde zur Weide hoch gingen. In der Woche befanden sie sich ja auf dem Paddock hinterm Stall. Mein Vorschlag, sich dann abzuwechseln und einen Plan zu machen, wurde sofort von beiden abgewürgt. SIE würden keine fremden Pferde hereinholen. Ist ihnen zu gefährlich...

Die Besi des kleinen Araberstütchen inserierte eine halbe Stunde nach diesem Gespräch ihr Pferdchen zum Verkauf bei Kleinanzeigen...eine Woche später war das Pferd verkauft. :ashock: Danach forderte sie die anteilige Stallmiete vom SB zurück. Ich glaube, er hat sie ihr gegeben. :keineahnung:

Dann der Gau wenige Tage später. Der alte Wallach hatte hinten links, meine ich, einen Einschuss. Es war Sonntag und der TA kam. Es gab eine Aufbauspritze und ein Antibiotikum gespritzt. Der TA fand es nun nicht so dramtisch, aber die Besi machte einen riesen Problem daraus. Am liebsten hätte sie den Wallach sofort eingeschläfert. :klappe: Der Alte hatte ihr schon soviel Geld gekostet, wovon sie nicht viel hat. Seit Jahren ist sie EU-Rentnerin...
Am Montag dann legte sich der Wallach auf dem Paddock hin. Unser Mensch, der zuständig ist fürs Misten, ging hin und forderte den Wallach auf wieder aufzustehen. Tat der dann auch. Die Besi drehte total durch. Holte wieder den TA mit dem Hintergrund, den Wallach einzuschläfern. Dieses Mal kam der Inhaber der TA-Praxis selber. Er kannte den Wallach aus einem anderen Stall schon und beruhigte die Besi, verdeutlichte auch nochmals, dass er den Wallach nicht einschläfern würde, da es noch keine tierschutzrelevanten Gründe dafür geben würde. Der alte Wallach würde sich zuwenig bewegen und müsse geführt werden. Wahrscheinlich schmerzte ihm sein Einschuss und dann steht er halt nur da. Das sei nicht gerade förderlich für seinen Kreislauf. Aber trotzdem versuchte die besi den Alten immer wieder kranker zu reden als er schien. Den Futtern tat er wie so ein Großer. Munter und interessiert schaute er aus seine Box oder kam an den Zaun.

Dann an einem Montag kam der SB von einer Veranstaltung. Er entdeckte vor dem Stallgebäude eine Plane. Als er diese hochhob lag darunter der tote Wallach...die Besi hatte einen TA gefunden, der dieses Pferd einschläferte, weil er ständig angelaufene Beine hatte...

Nun will sie natürlich auch noch die restliche Stallmiete für den nicht genutzten Monat zurück erstattet haben. :-|

Seit Samstag, 07.01.17 habe wir nun wieder eine neue Einstellerin. Ein Hengst...ebenfalls 28 Jahre jung. Sehr lieb und sieht aus wie ein Fünfjähriger. pffff...ich bin gespannt. Begeistert bin ich nu nicht als Stutenbesitzer.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Alter Schwede! Was für Leute es gibt! :ashock:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
:? Dann hast Du jetzt das gleiche Problem wie vor den Einstellern, oder? Also wieder keine "kumpels" für dein Pferd?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2017, 11:28 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Was eine heftige Geschichte. Ich kann es kaum fassen. :ashock:

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2017, 12:57 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Zitat:
Die Besi des kleinen Araberstütchen inserierte eine halbe Stunde nach diesem Gespräch ihr Pferdchen zum Verkauf bei Kleinanzeigen...eine Woche später war das Pferd verkauft. :ashock:

konsequent..., sozusagen... :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2017, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
schnucki hat geschrieben:
:? Dann hast Du jetzt das gleiche Problem wie vor den Einstellern, oder? Also wieder keine "kumpels" für dein Pferd?



Jupp...leider. Aber sie orientiert sich gerade an die beiden Pferde des SB...besonders an den Wallach.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
baura hat geschrieben:
Zitat:
Die Besi des kleinen Araberstütchen inserierte eine halbe Stunde nach diesem Gespräch ihr Pferdchen zum Verkauf bei Kleinanzeigen...eine Woche später war das Pferd verkauft. :ashock:

konsequent..., sozusagen... :klappe:



Ich denke, sie hat schon länger mit dem Gedanken gespielt. Sie ist ja vom Selbstversorger Offenstall zu uns gewechselt, weil Schichtdienst und kleines Kind. Trotzdem hätte man es versuchen können...

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2017, 13:25 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
kitti: ganz ehrlich, ich kann nciht verstehen, dass du immer noch in dem stall stehst...

gut, für die einsteller kannst du nichts, aber wenn der SB immer nur die hälfte erzählt, wirst du auch keine vernünftigen neuen stallkollegen bekommen

meine glaskugel sagt: irgendwann steht dein stütchen beim hengst und ist tragend [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de