Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2017, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Sag nicht so etwas, Hurra!!!!

aus der Phase ich-möchte-ein-Fohlen-aus-meiner-Stute bin ich vollkommen raus.
DAS ist definitiv mein letztes Pferd. :drunk:

Du hast natürlich völlig recht. Gestern musste ich mir anhören, dass der Hengst sehr unruhig sei und ob meine Stute rossig ist.
war sie nicht und er damit rechnen muss, wenn Hengst und Stute in einer Stallgasse stehen, dass es dann auch etwas lauter zu geht.
Das hätte er sich vorher überlegen müssen. Inzwischen sage ich ihm nett und freundlich meine Meinung.

Wo soll ich hin mit ihr? Viele Kilometer fahren, um sie täglich zu misten? Im Matschoffenställen herumzulungern...nee.
Vorteil ist definitiv, dass er 1a- Heulage hat, die mein Kotwasser geplagtes Pferd sehr gut verträgt. Auch Stroh und Heu ist immer sehr gute Qualität. Sie hat eine fast 20m² große Box. Bekommt inzwischen eine gute Menge Heu...tgl. 10kg auf drei Mahlzeiten verteilt. Ich hab ein Topausreitgelände vor der Tür.

Alle anderen Ställe stellen mich wieder vor neuen Kompromissen und so langsam bin auch aus dem Alter heraus, mich immer wieder anpassen zu müssen...auch meine Stute.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2017, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
kannst du dir nich ein altes kleines Beistellpony zulegen und das mit zu deiner Stute stellen? Dann bist du raus aus der Nummer und kannst mehr für dich alleine rumwurschteln und bist nicht auf andere angewiesen.

Irgendwie hast du ja bei den Miteinstellern den Griff ins Klo gepachtet. :?

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
ich hab eins übrig...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2017, 19:26 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wenn Du da wirklich bleiben willst, hol Dir ein Beistellpony. Bei einer 20 qm Box geht das ja auch. Dann bist DU unabhängig und die können Dich mal :wink:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
So ein Beistellpony will auch bespaßt werden....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2017, 19:34 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Nicht unbedingt. Muß halt passen. Kenne 2, da ist das gar kein Problem. Die sind einfach da und glücklich damit-

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Danke Euch.

Aber Ischtar teilt ihre Box nicht mit einem Pony.

Wir schauen mal. Heute Abend war es sehr ruhig im Stall. Es kommt Ruhe hinein.

:knuddel: an Euch.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Kleines Update: :angellie:

Die Dame mit dem Hengst ist wieder ausgezogen...von heut auf morgen. :klappe:

Auch hier scheiterte es wieder an seinen Versprechungen. Der Hengst braucht ja immer eine
Extrawurst. Er benötigt eine eigene Koppel, er muss allein herein- und herausgeführt werden, es müssen
drei bis vier Eimer Heucobs gemacht werden, er benötigt einen Eimer Cobs auf die Koppel (da ist ja nicht viel Gras
drauf). Das war ihm zuviel. Ständig habe ich mich mit ihr abgewechselt die Pferde heraus- und hereinzubringen.
Auch wir mussten dann eben zwei Mal laufen, aber glaubt man nicht, dass er dann seine Pferde geholt hat!
Sie hat auch mehr Miete als ich gezahlt...für die Extra Arbeiten. Trotzdem gemein, denn der Hengst futterte ja kein Heu, also
musste er keine Heunetze füllen. Ihr wurde es halt zuviel 2x am Tag 30 km zu fahren. Das ist auch ärgerlich, wenn es anders
versprochen wurde. Für meine Stute bin ich am Umschauen. Eventuell bleiben wir dann auch nicht. Bleibe ich den nächsten Winter wieder
die einzige Einstellerin, dann kann ich nämlich wieder alles alleine machen bzw. an den Wochenenden die Pferde mit Herein- und Herausstellen. Man ist dann den gesamten Winter immer gebunden und kann sich nicht so verplanen wie man es halt gerne hätte.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 08:00 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Verstehe mich nicht falsch aber ich kann absolut nicht nachvollziehen warum du dir das Drama da immer noch antust.

Selbst wenn du woanders 100 Euro mehr zahlen musst oder 20 km mehr fahren musst - das ist alles immer noch besser als der ganze Scheiß da immer -

Es ist doch immer was neues es kehrt nie Ruhe ein auf nichts kann man sich verlassen und wer weiß was Gott jetzt passiert ....

Ich hätte schon lange die Faxen dicke und ich bin eig ein Mensch der auch gerne an das Gute glaubt bezüglich zusagen und versprechen.

Entweder du schaffst dir selbst ein Zweitpferd an oder umstellen was anderes würde mir nicht mehr in Frage kommen.

Ich hoffe ihr findet neue vernünftige Einsteller - aber bei dem Kerl , halte ich das für unmöglich keiner der bei Verstand ist macht so einen scheiß auf Dauer mit


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Du hast ja total recht, blue.

Ich heul nur herum, und ändere nichts. Sorry! Aber ich wohne dort in der Gemeinde...schönstes Ausreitgelände direkt am Wald, durch den Wald am See. [smilie=timidi1.gif]
Mit fast 50 Jahren habe ich keine große Lust nach Feierabend noch lange zu fahren. Mein Arbeitsweg ist schon 45 km hin und zurück. Ständig Stau. Der Weg ist in einer guten halben Stunde über die Bundesstraße zu schaffen, aber zurzeit brauche ich über ne Stunde.

am Umschauen bin ich schon...eventuell finden wir etwas, was besser passt.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 08:39 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Du arbeitest doch in Kiel, wenn ich mich richtig entsinne, oder? Da wolltest du aber nicht hin, oder? Denn da wüsste ich was [smilie=timidi1.gif] ... Wäre dann ja immer auf dem Heimweg.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Eskadron...ja, ich arbeite in Kiel.

Aber dann müsste ich WE auch die Strecke fahren. Außerdem dann immer nach Feierabend erst zum Stall.
Da könnte mein Mann streiken. :wink:

In Frage käme auch Nettelsee, Kühren...Preetzer Ecke. Eventuell tut sich auch mal in Ascheberg etwas auf.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 12:56 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Hab dir malen PN geschickt :wink: !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2017, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Sooo...es geht los.

Heute bekommt er die Kündigung von uns.

Wir wollen schon im Laufe des Monats wieder zurück in unseren Offenstall. Dort hat sich seit meinem Weggang einiges getan und
- ganz toll- die SB lässt grad den Bereich um die Heuraufen sowie den Gang zum Stall befestigen. Besser geht es nicht. Die Püppi kommt somit wieder nach Hause.

:tanzen:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2017, 09:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
ENDLICH


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de