Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 05:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hufschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2017, 16:48 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Ich werde wohl von den Renegades auf die Equipe Fusion All Terrain inkl. Pads umsteigen. Hat mit den Schuhen jemand Erfahrung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hufschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2017, 20:08 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Hole das nochmal hoch.....

Hat jemand jogging shoes? Alsdo equi Fusion allterain bzw. Ultimate.

Gibt jetzt die slim Variante. Die könnten passen. Kann jemand etwas berichten?

Ich brauche nur welche fürs Gelände.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hufschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2017, 20:42 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Ich wollte mir die All Terrain Slim holen. Bisher hab ich nur gutes von denen gehört. Die Sohle ist dick genug und hat ein gutes Profil.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hufschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2017, 21:02 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
OK, lese ich auch so. Nur tendiere ich zu den ultimate. Wegen der nicht ganz so dicken Sohle.
Meine Stute läuft tatsächlich in Halle und Platz super ohne alles. Nach 11 Monaten!!!!! Endlich :ashock:

Also brauche ich nur noch was fürs Gelände. Also super dicke Sohle ist gar nicht mehr nötig. Hatte heute renegades drauf. Fand ich auch echt gut. Aber nicht optimal. Sie hat dafür zu viel trachten bzw. Normale und somit zu viele für die renegades. Schade, fand die vom handling super.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hufschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2017, 06:44 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Meine Stute trägt im Aktivstall die All Terrain. Das klappt auch bei Dauerbenutzug, solange es nicht sehr nass ist, ziemlich gut. Beim Reiten kommt sie komischerweise mit denen nicht so gut zurecht, neigt dazu sie aneinander zu streifen. Und insgesamt fühlt es sich schwammig an. Zum Reiten nutzen wir deswegen die Easyboot Trails. Die haben auch ein angenehmeres Profil und wir sind mit denen seit 3 Jahren sehr zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hufschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2017, 10:47 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Die Trails habe ich vorne. Nur hinten sind die Hufe ovaler. Da passen die nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hufschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2018, 12:41 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ich hole das mal hoch.

Nutzt von Euch jemand die Swiss Galoppers?
Ich reite seit 8 Jahren mit Renegades und bin mit denen grundsätzlich auch sehr zufrieden. Jetzt kommen sie nur so langsam ans Ende ihrer Lebenszeit und ich überlege ob ich mir neue Renegades kaufe oder vielleicht lieber Swiss Galoppers, die mir von der Sohle her besser gefallen. Daher wollte ich jetzt wissen ob es Erfahrungen dazu gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hufschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2018, 19:37 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Die Swiss Galoppers hatte ich mir auch online angeschaut letztes Jahr als Ersatz für die Renegades, die plötzlich nicht mehr passten. Aber die gab es nicht in der passenden Größe für den Ponymann. Deshalb kann ich leider auch gar nichts über den Schuh sagen.

Ich bin dann von den normalen Renegades auch nicht auf die All Terrain, wie ich dann wollte, sondern auf die Viper umgestiegen.

Vorne hab ich lange rum überlegt und jetzt im Mai nach 5 Jahren von den Easyboot Trail auf die Easyboot Epic 2012 gewechselt. Das allerdings nach Beratung, was ganz interessant war. Anprobiert hatten wir einige Modelle und mit denen lief er einfach am besten. Nach den ersten Ritten bin ich auch wirklich ganz zufrieden damit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de