Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Halotherapie
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2015, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Hallo Zusammen,

weiß nicht ob das Thema hier schon mal behandelt wurde. Ende September

kommen die zu uns auf den Hof. http://www.pegasalt.de/ KEIN BINGO !!!


Hat jemand Erfahrung insgesamt mit dieser Methode ??

Überlege ,ob ich dem Pony das mal angedeihen lassen.

Er lässt ja immer mal das eine oder andere Hüsterchen von sich ( Stauballergie)

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halotherapie
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2015, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Hier...allerdings nur indirekte Erfahrung.

Die (oder vergleichbare) kamen in unserem alten Stall 2-3 mal im Jahr und ließen den Hänger dann für eine Woche da.

Die Nutzer waren alle sehr zufrieden, gerade bei hartnäckigen Geschichten hat das schonmal den Durchbruch gebracht.
Ein Allergiker wird davon nicht geheilt, aber es kann doch zeitweilig etwas Linderung verschaffen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halotherapie
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2015, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Danke Crash. Ja klar kann ich damit keine Allergie weg kurieren ,aber es würde doch immerhin Linderung schaffen.

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halotherapie
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2015, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Das hat bei den Allergikern hier auf jeden Fall gut funktioniert, weil sich darüber viel festsitzender Rotz gelöst hat...war erstmal eklig, aber danach deutlich besser [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halotherapie
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2015, 09:54 
Offline

Registriert: 25. Januar 2013, 16:40
Beiträge: 86
Ich selbst habe das gemacht, als ich nach zwei Lungenentzündungen schlecht Luft bekam.

Hat bei mir schon einiges gebracht, allerdings sollte man das regelmäßig machen. Anfangs habe ich das 2 x wöchentlich gemacht, später 1 x die Woche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halotherapie
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2015, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
hört sich gut (und interessant !) an - aber die preise finde ich sehr günstig?!

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halotherapie
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2015, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Frag mal Cillie die hatten das Ding ne Woche auf dem Hof stehen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halotherapie
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2015, 10:29 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Ist es auch zu empfehlen wenn mann sowieso jeden Tag inhaliert? Also gibt es da einen zusätzlich nennenswerten Effekt?

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halotherapie
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2016, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Wir haben den auch regelmäßig am Hof. Die Kundin mit ihrem Fjordi ist begeistert.
Missy wird übern Sommer wohl mal testen.

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halotherapie
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2016, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Sarah und ihre Stute Da Capa haben bei uns gestanden.
Ich bin auf Eure Erfahrungen gespannt.
Eine Freundin möchte das auch mit ihrem Pferd ausprobieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halotherapie
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2016, 23:40 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Bei uns gibt es ziemlich neu einen Hof, wo sie eine richtige Kammer/Box dafür haben. Auch als Mensch kann man mit rein. Meine Freundin will das mit ihrem schwer kranken Pony testen. Da es nur 4km durchs Feld sind kann man das dann auch regelmäßig machen.

Bisher heißt es, dass 1-3x für gute Linderung sorgen sollen. Interessant zu wissen wäre, wie lange der Effekt anhält?
Ganz toll soll ja auch diese Salzreithalle sein, wo man sein Pferd kurweise dann im Salznebel in der Halle reiten kann. Durch die Bewegung und entsprechende Atmungsaktivität soll das ganz prima helfen. Der Sinn erschließt sich mir noch, aber Salzkammer? Da kann man doch gleich inhalieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halotherapie
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2016, 05:50 
Offline

Registriert: 25. Januar 2013, 16:40
Beiträge: 86
Mir hat die Halotherapie geholfen, auch ohne Bewegung.

Halbe Stunde im Liegestuhl mit Entspannungsmusik, bin öfter mal dabei eingeschlafen. Von daher glaube ich nicht, dass man sich da unbedingt viel bei bewegen muss. Z. B. vormittags dagewesen, gegen Abend lief meine Nase wie verrückt.

Wenn ich Urlaub an der Nordsee mache, merke ich am ersten Morgen dort, wenn ich aufwache sofort, dass ich besser Luft bekomme, d.h. dass sich mein Brustkorb beim Atmen mehr hebt und senkt, also einfach durchs Schlafen, ebenfalls ohne Bewegung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halotherapie
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2016, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
gibt es denn jetzt Erfahrungen bei den "Testern"?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halotherapie
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2016, 10:00 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 612
Ich habe es 5 Tage bei akutem Husten - wobei ich da nicht ganz ausschließen kann, dass dieser (auch) allergischer Ursache war - mit meinem Opi gemacht.
Es war eine sehr entspannte Angelegenheit (er geht nicht sooo gern auf den Hänger, hier aber ohne Anstand), er hat nach dem ersten Mal tierisch gehustet hinterher beim Reiten.
Nach dem 3. Mal dann nur noch einmal und seitdem gar nicht mehr. Habe mich mal 10 Minuten dazu gestellt, das kribbelt ordentlich in den Atemwegen und hinterher läuft schön die Nase :mrgreen:
Dann hat meiner ja so Hautprobleme, das wird jetzt auch ganz laaangsam besser. Wir standen halt lange in einem Stall mit enormer Staubbelastung, diese Lungenreinigung an sich tut bestimmt dem ganzen Körper gut.
Ich würde/werde es wieder tun.

LG Anna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halotherapie
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2016, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Wir sind jetzt wohl genug Leute um uns den Hänger mal für eine Woche auf den Hof zu stellen :wink:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de