Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 00:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Halotherapie
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2016, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Bitte berichte mal weiter, interessiert eine Stallkollegin sehr!

Gruß babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halotherapie
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2016, 12:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
cuti: wichtig ist die bewegung nach der inhalation
und wenn der hänger weg ist, muß es weitergehen, ansonsten hat man innerhlab von 4 wochen wieder den status wie vorher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halotherapie
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2016, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Hurra, Missy wird doch eh täglich mit dem Ultraschallvernebler inhaliert ;-)
Selbstverständlich wird sie danach auch immer bewegt.

Nach 2 Tagen kann ich folgendes berichten:
Nach der ersten Behandlung waren beide Pferde pitschnaß geschwitzt, nach der zweiten Behandlung gar nicht.
Bei den meisten Pferden kommt richtiger Rotz raus, bei Missy und ihrer Partnerin nur klare Flüssigkeit.
Beim Bewegen allerdings mehr, als sonst nach dem inhalieren.

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halotherapie
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2016, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Tag 3. Immer noch kein Schleim/Rotz. Vielleicht ist da einfach keiner?
Gestern Springgymnastik gemacht. Pony war topfit und lauffreudig, keine Atemprobleme.

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halotherapie
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2016, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Super Cutie! Das Wetter momentan ist aber auch prima, meine atmet auch endlich wieder normal!
Wir hatten die Tante für 2 Ponys auch mehrmals am Hof, meine geht ja aber leider nicht auf den Hänger, da muss der Flexi reichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halotherapie
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2016, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Ja das Wetter ist besser für die. Bis morgen :evil:
Tag 4: Missy musste alleine auf den Hänger. An sich kein Problem, aber durch das Umstellen auf die Dorfkoppel die etwas weiter vom Hof weg ist, haben die Stute dann immer Stress. Sind nur am rufen und alle etwas hysterisch. Das gibt sich meistens nach einer Woche wieder.
Aber so hat sie halt 45 Minuten auf dem Hänger geschrien. Ich versuche ja immer an allem was positives zu finden und sagte mir: Hey dann atmet sie auch tiefer ein :mrgreen:
Beim Reiten hat sie durch ihren Stress aber dann heftiger geatmet und gepumpt als die letzten Tage...

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de