Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 10:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 08:14 
Offline

Registriert: 27. Juni 2007, 13:39
Beiträge: 119
Wohnort: Niedersachsen bei Wolfsburg
Hi ihr Lieben,
ich hoffe den Thread gibt es in diesem Jahr so noch nicht.

Auf welches Bremsenspray schwört ihr in diesem Jahr? Ich nehme nach wie vor Phaser, die Wirksamkeit ist okay aber der Geruch, vor allem an einem selbst ist schon sehr mies. Hab das Gefühl es auch nach dem Duschen noch zu riechen. Geht es euch auch so? :evil:

Aber gibt es eine etwas besser riechende Variante? Ich hatte mal das ganz gut riechende Tam Tam von Leovet. Nur das half leider so gar nicht.

_________________
...und jeden Tag geht die Sonne wieder auf...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 08:15 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich nehm das Rinderfluid von Tiroler Steinöl, dagegen riecht das Phaser aber wie Parfüm :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich habe diese Saison zum ersten Mal ein Spray namens Rokale . das ist ohne Chemie, das finde ich ganz gut, stinkt aber genauso penetrant und dauerhaft wie zB. Phaser. Das wird aber glaube ich nur hier in der Umgebung verkauft, vielleicht auch per Internet.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Das von Germanhorseconnection

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Effol Bremsenblocker. Gibt's bei Krämer, schweineteuer aber hilft tatsächlich. Man kann die Fliegen angewidert vom Pferd abdrehen sehen. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 09:17 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2239
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Ich mische selbst:
Schwarztee/ Branntweinessig/ Nelkenöl
(ggf. Knoblauch rein - aber dann ergreifen meine Pferde beim Anblick der Flasche die Flucht :mrgreen: )

Ich habe noch kein fertig gekauftes gehabt, was wirklich geholfen hat.
Daher bei drei Pferden die günstige Variante.

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Ich hab dieses Jahr das RP1 von Stiefel. Sehr gut in der Wirkung, auch beim Ausritt.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Aktuell Relax Mückenmilch für mich selbst und meine eigenen Pferde. Funktioniert ganz gut, ich hab aber immer das Gefühl, die Brensen gewöhnen sich mit der Zeit an alles und werden unempfindlicher.
Die Schulis laufen mit wechselnden Erfolgen mit TamTamVet (und ich frag mich immer noch, wer diesen bescheuerten Namen erfunden hat), Ballistol Stichfrei, Bremsenbremse und Effol Bremsenblocker und gehen ins Gelände in Ganzkörperverpackung
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 10:16 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Weiß jemand, wo man diese Viehmarkierungsstifte herbekommt? Bräuchte einen weißen für den Rappen :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 10:35 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Lisa B hat geschrieben:
Weiß jemand, wo man diese Viehmarkierungsstifte herbekommt? Bräuchte einen weißen für den Rappen :-|

sowas?
http://www.loesdau.de/Loesdaus-Pferdefit-Zebraspray.htm?websale7=loesdau&pi=71421&ci=09-fliegenschutz


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
Ich nehme schon das dritte Jahr Rokale. Riecht auch abartig und der Geruch hält lang an, aber hilft gefühlt am besten. Von daher: Augen (oder besser Nase) zu und durch :wink:

LG Winnie

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Bajana, verdünnst Du das Tiroler Steinöl? Ich habe auch welches letztes Jahr geholt, doch pur blieb mir der Atem weg. Ebenso war es aus dem Schimmel nur schwer wieder heraus zu bekommen.

Phaser und Rokale haben hier letztes Jahr gar nicht geholfen. Zur Zeit haben wir so gut wie keine, brauchte noch nichts. Pferde stehen auch das erste mal seit 6 Jahren ohne Decke bis dato draußen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 11:39 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich verdünne ganz leicht mit Wasser und trage dann mit Einweghandschuhen und Schwamm auf. Beim dunkelbraunen Pferd hinterlässt es keine sichtbaren Spuren :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Carr & Day & Martin Flygard Extra Strength......


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2015, 07:20 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Bajana hat geschrieben:
Lisa B hat geschrieben:
Weiß jemand, wo man diese Viehmarkierungsstifte herbekommt? Bräuchte einen weißen für den Rappen :-|

sowas?
http://www.loesdau.de/Loesdaus-Pferdefit-Zebraspray.htm?websale7=loesdau&pi=71421&ci=09-fliegenschutz


Ich habe nun noch noch so Stifte gefunden und bestellt. Bin mal gespannt :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de