Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 13:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2015, 10:39 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Ich habe auch immer das Gefühl, dass die Viecher sich an alles gewöhnen. Momentan nutze ich das Tamtam, aber werde auch bald wieder wechseln müssen,

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2015, 11:25 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
zum reiten IMMER eine ganzkörper-Reit-Fliegendecke und Ganzkopf-Fliegenmaske. Völlig ausreichend. Odenwald - Bremsengebiet.

Ich bin extremst geruchempfindlich, und krieg von dem ganzen Sprühzeuch sofort Migräne.

Auf der Koppel müssen sich die Pferde selbst helfen, was sie auch gut hinkriegen (haben Unterstand und Bäume).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2015, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
baura hat geschrieben:
zum reiten IMMER eine ganzkörper-Reit-Fliegendecke und Ganzkopf-Fliegenmaske. Völlig ausreichend. Odenwald - Bremsengebiet.

Ich bin extremst geruchempfindlich, und krieg von dem ganzen Sprühzeuch sofort Migräne.

Auf der Koppel müssen sich die Pferde selbst helfen, was sie auch gut hinkriegen (haben Unterstand und Bäume).


das finde ich gemein, sorry :keineahnung:

stell du dich mal auf eine Weide und lass dich pieken :?


Mom haben wir toi toi toi echt Glück, sind noch nicht besonders viele da. Rokale hatte ich auch das ist ganz gut. Zu dolle Gerüche kann ich nicht ab, da wird mir schlecht.


Miss Sunshine magst du mal die Mengenangaben einstellen? hört sich gut an

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2015, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ich benutze auch seit Jahren das Rokale!

Haben in den letzten Jahren immer mal wieder was anderes probiert- aber für mich ist das Rokale das "Non-Plus-Ultra"
Dabei war es bis letztes Jahr auch noch mit 29€ für den Liter, preislich im günstigen Bereich für die guten Produkte.
Dies Jahr ist der Preis geblieben, aber dafür sind´s nur noch 750ml :?

Zum Ausreiten hab ich Hansi dieses Jahr auch so einen Fliegenausreitdecke gegönnt.
Das Teil ist super!
Es gibt nur einen großen Nachteil- jetzt werde ich mehr angefressen :evil:

Für die Weide hat der Hansi die Amigo Mio Fliegendecke- auch echt super!
Und ich würde das Teil auch zum regulären Preis immer wieder kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2015, 06:33 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Lulu hat geschrieben:
baura hat geschrieben:
zum reiten IMMER eine ganzkörper-Reit-Fliegendecke und Ganzkopf-Fliegenmaske. Völlig ausreichend. Odenwald - Bremsengebiet.

Ich bin extremst geruchempfindlich, und krieg von dem ganzen Sprühzeuch sofort Migräne.

Auf der Koppel müssen sich die Pferde selbst helfen, was sie auch gut hinkriegen (haben Unterstand und Bäume).


das finde ich gemein, sorry :keineahnung:

stell du dich mal auf eine Weide und lass dich pieken :?


Mom haben wir toi toi toi echt Glück, sind noch nicht besonders viele da. Rokale hatte ich auch das ist ganz gut. Zu dolle Gerüche kann ich nicht ab, da wird mir schlecht.


Miss Sunshine magst du mal die Mengenangaben einstellen? hört sich gut an


Na ja, ich sprühe meine aber auch nur zum Reiten ein.
Die wohnen draußen (und das nicht am Haus), da kann ich nicht mehrfach täglich mit der Sprühflasche hinterher rennen... :keineahnung:

Auf eine 1l-Sprühflasche:
500ml stark gekochten Schwarztee
500ml Branntweinessig
5-10 Tropfen Nelkenöl (bei empfindlicher Haut eher 5 als 10!)
ggf. 2-3 Knoblauchzehen (mit Nadel mehrfach anpieken) hinzufügen und gerne in der Sonne ziehen lassen

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2015, 09:17 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Bei uns am Stall schwören einige auf das Absorbine Ultra Shield

Ist hier in DE "verboten" direkt aufs Tier zu sprühen , man kann aber Hundeplätze , Pferdeboxen etc damit einrpühen.
In Amerika ist es wohl offiziell erlaubt.

Wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehen würde, das Zeug wirkt wie hulle und riecht dabei noch angenehmt nach Zitrone. ( Für mein Dicken selber habe ich es nocht nicht benutzt, bei den eingesprühten Pferden sieht man aber wie die Bremsen schon Meter vorher wieder abdrehen und das Weite suchen :alol: )

Ich habe noch Phaser, wirkt dieses Jahr auch ganz gut, wenn die Pulle leer ist, kommt aber was anderes her *nasezuhalt*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2015, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
Ich habe jetzt auch das hier angepriesene Kerbex bestellt und hatte das gestern zum Ausreiten drauf- Super!! Das andere Pferd konnte sich trotz anderem Fliegenspray vor Bremsen kaum retten, wir waren komplett Bremsenfrei :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2015, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Hab heute auch das 1. Mal Kerbex auf der Weide drauf getan (weil das ja laut angabe nach 2 Wochen nur noch alle 2-3 Tage aufgesprüht werden muss). Sofort waren ALLE Biester echt weit weg von meinem Pferd, nicht nur nicht draufgesetzt. Dazu bin ich postiv überrascht- habe gerade Kontrollgang gemacht und es war weiter absolut Ruhe, nach 7 Stunden und vor allem hat mein Pferd nicht wie sonst auf so viele Fliegensprays mit Pusteln reagiert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2015, 17:50 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Welches kerbex habt ihr?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2015, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
ich habe das rote


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2015, 18:17 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich habe das blaue. Mehr Knoblauch ertrage ich nicht :alol: !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2015, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Zitat:
Welches kerbex habt ihr?


Rot :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2015, 06:55 
Offline

Registriert: 1. Juni 2015, 07:11
Beiträge: 70
Das ist schön, dass es bei Euch auch so gut funktioniert. Neulich gab es schon einen Lieferengpass als es so heiß war, aber ich habe ordentlich auf Halde eingekauft. Das rote ist echt nichts für schwache Nerven *lol* aber wir nehmen es auf der Weide ausschließlich und die Pferde sind viel ruhiger und gehen auch tagsüber raus obwohl wir hier echt fies mit Bremsen betroffen sind. Wo es nicht ganz so arg ist sollte das grüne oder das blaue ausreichen. Für die ganz empfindlichen Pferde und Allergiker (Headshaking, Sommerekzem und was man noch so an Gebrechen haben kann die sich durch Mückengesumms verschlechtern) nehme ich zusätzlich das Spezial das ist ein Öl das man am Kopf und entlang der Bauchnaht auftragen kann. Funktioniert auch super.
Die Sachen sind wirklich ihr Geld wert die werde ich auf jeden Fall im Programm behalten hier. Bei 60 einzusprühenden Pferden macht es schon einen Unterschied ob man 2x täglich sprühen muss oder nur alle zwei Tage. Damit kommen wir mittlerweile tatsächlich hin ich bin total glücklich darüber.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2015, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
Meine Freundin hat jetzt eins (das rote), das ist von der Konsistenz so, dass es nur mit einem Strahl aus der Düse kommt. Kann man das dann irgendwie verdünnen? An der Düse liegt es definitiv nicht, wir haben das schon mit meiner getauscht, das gleiche Problem.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2015, 10:37 
Offline

Registriert: 1. Juni 2015, 07:11
Beiträge: 70
Habt ihr es gut geschüttelt? Und welche Düse benutzt ihr? Die Sprühköpfe sind sehr unterschiedlich die neuen die es in diesem Jahr gab funktionierten bei uns deutlich besser aber immer noch nicht so gut wie die Mehrwegsprühflaschen die wir nehmen (die allerdings mit 5 Euro auch doppelt so teuer sind).
An den Mehrwegdingern kann man die Sprühstärke vermittels der Verschlussschraube stufenlos einstellen. Wenn die Vernebelung nicht funktioniert ist das eigentlich immer ein Problem des Sprühkopfes (zu wenig Druckaufbau, Undichtigkeit o.ä.) es sei denn, das Produkt ist verklumpt was ich aber noch nie gehabt habe.
Falls Ihr die Sachen von mir bekommen habt, könnt Ihr mich gern anschreiben und wir kümmern uns drum :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de