Ententeich
http://unserententeich.de/

Welches Bremsenspray ist wirklich wirksam?
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=10&t=54974
Seite 1 von 8

Autor:  rohdia [ 7. Juli 2015, 08:14 ]
Betreff des Beitrags:  Welches Bremsenspray ist wirklich wirksam?

Hi ihr Lieben,
ich hoffe den Thread gibt es in diesem Jahr so noch nicht.

Auf welches Bremsenspray schwört ihr in diesem Jahr? Ich nehme nach wie vor Phaser, die Wirksamkeit ist okay aber der Geruch, vor allem an einem selbst ist schon sehr mies. Hab das Gefühl es auch nach dem Duschen noch zu riechen. Geht es euch auch so? :evil:

Aber gibt es eine etwas besser riechende Variante? Ich hatte mal das ganz gut riechende Tam Tam von Leovet. Nur das half leider so gar nicht.

Autor:  Bajana [ 7. Juli 2015, 08:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Bremsenspray ist wirklich wirksam?

Ich nehm das Rinderfluid von Tiroler Steinöl, dagegen riecht das Phaser aber wie Parfüm :mrgreen:

Autor:  Milli [ 7. Juli 2015, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Bremsenspray ist wirklich wirksam?

Ich habe diese Saison zum ersten Mal ein Spray namens Rokale . das ist ohne Chemie, das finde ich ganz gut, stinkt aber genauso penetrant und dauerhaft wie zB. Phaser. Das wird aber glaube ich nur hier in der Umgebung verkauft, vielleicht auch per Internet.

Autor:  cutie [ 7. Juli 2015, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Bremsenspray ist wirklich wirksam?

Das von Germanhorseconnection

Autor:  Falko [ 7. Juli 2015, 09:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Bremsenspray ist wirklich wirksam?

Effol Bremsenblocker. Gibt's bei Krämer, schweineteuer aber hilft tatsächlich. Man kann die Fliegen angewidert vom Pferd abdrehen sehen. :alol:

Autor:  Miss Sunshine [ 7. Juli 2015, 09:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Bremsenspray ist wirklich wirksam?

Ich mische selbst:
Schwarztee/ Branntweinessig/ Nelkenöl
(ggf. Knoblauch rein - aber dann ergreifen meine Pferde beim Anblick der Flasche die Flucht :mrgreen: )

Ich habe noch kein fertig gekauftes gehabt, was wirklich geholfen hat.
Daher bei drei Pferden die günstige Variante.

Autor:  diealtekitti [ 7. Juli 2015, 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Bremsenspray ist wirklich wirksam?

Ich hab dieses Jahr das RP1 von Stiefel. Sehr gut in der Wirkung, auch beim Ausritt.

Autor:  schnucki [ 7. Juli 2015, 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Bremsenspray ist wirklich wirksam?

Aktuell Relax Mückenmilch für mich selbst und meine eigenen Pferde. Funktioniert ganz gut, ich hab aber immer das Gefühl, die Brensen gewöhnen sich mit der Zeit an alles und werden unempfindlicher.
Die Schulis laufen mit wechselnden Erfolgen mit TamTamVet (und ich frag mich immer noch, wer diesen bescheuerten Namen erfunden hat), Ballistol Stichfrei, Bremsenbremse und Effol Bremsenblocker und gehen ins Gelände in Ganzkörperverpackung
Bild

Autor:  Lisa B [ 7. Juli 2015, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Bremsenspray ist wirklich wirksam?

Weiß jemand, wo man diese Viehmarkierungsstifte herbekommt? Bräuchte einen weißen für den Rappen :-|

Autor:  Bajana [ 7. Juli 2015, 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Bremsenspray ist wirklich wirksam?

Lisa B hat geschrieben:
Weiß jemand, wo man diese Viehmarkierungsstifte herbekommt? Bräuchte einen weißen für den Rappen :-|

sowas?
http://www.loesdau.de/Loesdaus-Pferdefit-Zebraspray.htm?websale7=loesdau&pi=71421&ci=09-fliegenschutz

Autor:  Winnie [ 7. Juli 2015, 10:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Bremsenspray ist wirklich wirksam?

Ich nehme schon das dritte Jahr Rokale. Riecht auch abartig und der Geruch hält lang an, aber hilft gefühlt am besten. Von daher: Augen (oder besser Nase) zu und durch :wink:

LG Winnie

Autor:  Topatschow [ 7. Juli 2015, 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Bremsenspray ist wirklich wirksam?

Bajana, verdünnst Du das Tiroler Steinöl? Ich habe auch welches letztes Jahr geholt, doch pur blieb mir der Atem weg. Ebenso war es aus dem Schimmel nur schwer wieder heraus zu bekommen.

Phaser und Rokale haben hier letztes Jahr gar nicht geholfen. Zur Zeit haben wir so gut wie keine, brauchte noch nichts. Pferde stehen auch das erste mal seit 6 Jahren ohne Decke bis dato draußen.

Autor:  Bajana [ 7. Juli 2015, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Bremsenspray ist wirklich wirksam?

Ich verdünne ganz leicht mit Wasser und trage dann mit Einweghandschuhen und Schwamm auf. Beim dunkelbraunen Pferd hinterlässt es keine sichtbaren Spuren :-D

Autor:  Linu [ 7. Juli 2015, 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Bremsenspray ist wirklich wirksam?

Carr & Day & Martin Flygard Extra Strength......

Autor:  Lisa B [ 8. Juli 2015, 07:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Bremsenspray ist wirklich wirksam?

Bajana hat geschrieben:
Lisa B hat geschrieben:
Weiß jemand, wo man diese Viehmarkierungsstifte herbekommt? Bräuchte einen weißen für den Rappen :-|

sowas?
http://www.loesdau.de/Loesdaus-Pferdefit-Zebraspray.htm?websale7=loesdau&pi=71421&ci=09-fliegenschutz


Ich habe nun noch noch so Stifte gefunden und bestellt. Bin mal gespannt :alol:

Seite 1 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/