Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 02:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2015, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
troete1 hat geschrieben:
Ich bin nun auch überzeugter Kerbex Nutzer :mrgreen:
und direkt das rote :aoops:


:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2015, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Singvogel hat geschrieben:
Sind das die Fallen mit den Bällen? Wie viele Jahre sind die da schon? Wie viele von den Fallen habt ihr für welche Fläche circa? Fragen über Fragen. Aber schon mal danke im Voraus. :mrgreen:
Singvogel, hier gibts schon ein paar Erfahrungsberichte zum Pferdear***imitat -> viewtopic.php?f=10&t=47106


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2015, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
Singvogel hat geschrieben:
FaultierFalko hat geschrieben:
Ich hab dieses Jahr noch keine einzige Bremse gesehen :-?
Wir haben so große Bremsenfallen auf dem Gelände, können die so stark wirken :ashock:
Fliegen sind jede Menge da, aber Bremsen seh ich wirklich keine. :keineahnung:

Hattet ihr denn sonst viele Bremsen? Sind das die Fallen mit den Bällen? Wie viele Jahre sind die da schon? Wie viele von den Fallen habt ihr für welche Fläche circa? Fragen über Fragen. Aber schon mal danke im Voraus. :mrgreen:

Hmm, schon einige, auch wenn ich direkt am Stall nie wirklich das Gefühl hatte, gefressen zu werden. Ich meine, wir hätten die Fallen jetzt den dritten Sommer. Wie groß die Fläche ist, kann ich nicht sagen, ist ein Stall mit rund 90 Pferden, darauf kommen zwei von diesen Fallen, eine zwischen den Stallgebäuden und eine am Platz. Gern geschehen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2015, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
FaultierFalko hat geschrieben:
Ich hab dieses Jahr noch keine einzige Bremse gesehen :-?
Wir haben so große Bremsenfallen auf dem Gelände, können die so stark wirken :ashock:
Fliegen sind jede Menge da, aber Bremsen seh ich wirklich keine. :keineahnung:


Also ich hab jetzt von mehreren Seiten gehört dass die Bremsenfallen wirlich extrem gut wirken sollen.

Zum Kerbex- bin nun in der 2. woche der Nutzung und es reicht zZ wirklich jeden 2. Tag einsprühen, wobei wir vor dem Ausreiten und nach ausgiebigen Waschen idR nochmal extra einsprühen. Geht mir auch mehr darum dass mein Pferd wenn ich abends einsprühe den ganzen nächsten Tag auf der Weide seine Ruhe hat. Auch nach stärkeren Regengüssen wirkt es deutlich merkbar (im Vergleich zu den anderen Pferden). Beim Ausreiten (was wir zZ selten machen) wirkt es gut, aber bewirkt keine absoluten Wunder. Auf der Wiese ist meine Stute deutlich zufriedener und gelassener als die Pferde die mit anderen Mitteln (hir Power Phaser/ Bremsen Bremse) eingesprüht werden und kommt nicht mehr wie sonst mittags vor den Stall in den Schatten. Der ultra-sensiblen Stuten einer Miteinstallerin hilft es aber leider nicht gut genug; nach wie vor rennt sie mittags hoch und runter (wenn auch nicht mehr so total irre we vorher) und wir müssen sie nachmittags reinholen.
Total begeistert bin ich aber von der Hautverträglichkeit des Kerbex: nach wie vor keine Pusteln vom Spray, wie bei anderen Mitteln bei meinem Pferd :)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2015, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Ich bin nun auch Kerbex Blau- Nutzerin.
Gestern beim Ausreiten hatte ich auf dunklem Pferd nur zwei Bremsen sitzen, aber ich glaube in diesem Jahr ist es noch relativ ruhig an Bremsen hier.
Wirkt auch noch nach dem Waschen, und bisher bin ich zufrieden. Kann mir vorstellen, das das rote noch effektiver ist, befürchte aber, das haut mich um :mrgreen:
Ich hatte selbst nach Duschen noch leichten Knoblauch-Geruch am Arm :mrgreen:
Ich male ja sonst für die Weide Zebrastreifen. Das hält aber leider die Fliegen nicht ab. Ich glaube Zebrastreifen und das KerbEx sind die ulitmative Mischung.
Und über Kareen erfolgte die Bestellung und Lieferung auch völlig unproblematisch.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2015, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
Ich probiere nun auch Kerbex. Aber erst mal "nur" das blaue.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2015, 09:32 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Wir benutzen momentan Effol, Bremsen Bremse (Spray und Gel für den Kopf) und noch eines vom Loesdau das den Pferdegeruch überdeckt (und das ist wirklich nicht schlecht).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Nach den begeisterten Berichten hab ich auch das Kerbex probiert. Allgäuer Bremsen sind offenbar tatsächlich sehr leidensfähig. Das grüne hat null Wirkung, das Blaue bewirkt höchstens, dass die Bremsen dreimal ums Pferd rumfliegen und etwas überlegen, bevor sie dann doch andocken.
Da ich grün schon nicht lecker und blau echt widerlich finde würde das rote vermutlich bewirken, das ich beim Reiten ununterbrochen übers Pony :kotz: , daher werde ich das nicht probieren :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Ich teste ab heute ROT, da Pferdi ja komplett draußen lebt , an und im Wald und bei uns ist es schon heftig !!
Da darf sie schön stinken, allerdings entferne ich mich immer auch umgehend, ich :kotz: schon auch u.U. von dem Zeugs.
Ausreiten eh nur mit Decke

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
elea hat geschrieben:
Ausreiten eh nur mit Decke
Das sowieso. Aber wir müssen zusätzlich sprühen, die Mistviecher finden sonst jede "Lücke im System"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 12:50 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 612
Wir testen auch gerade das rote - und ich bin überrascht, wie angenehm das riecht. Nach den Berichten hier hätte ich deutlich Schlimmeres erwartet!
Solltest du also nicht ausgerechnet auf Knobi-Geruch brechen, dann probier es ruhig mal aus.

LG Anna


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
also bei uns hilft auch nur das Rote! Und ich mag den Knobi-Geruch :aoops: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 15:13 
Offline

Registriert: 1. Juni 2015, 07:11
Beiträge: 70
Ich finde es auch nicht halb so schlimm wie das widerliche Tieröl-Zeugs das wir früher hatten (Bremsenfrei und Co.). Dabei half das noch nicht mal und mir wurde von Woche zu Woche übler davon. An die Knobinote gewöhnt man sich auch finde ich je länger man darin unterwegs ist. Auf die Umgebung wirkt es natürlich schon gewöhnungsbedürftig. Neulich war ich nach einem Praxisbesuch einkaufen und hatte es der Kundin demonstriert (war wohl etwas windig ;) )
Das war das erste Mal, dass mich jemand an der Kasse gefragt hat "sagen Sie mal was sind Sie von Beruf". Aber als ich es erklärt habe, nahm er es dann auch mit Humor.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
So, Blau ist angekommen - morgen wird es getestet. Der Geruch ist aber schon echt hart. :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Schinkengrab hat geschrieben:
Solltest du also nicht ausgerechnet auf Knobi-Geruch brechen, dann probier es ruhig mal aus.

LG Anna
Genau der Knobi ist das Problem. In nem leckeren Essen kein Thema. Aber am Gaul und vermischt mit den anderen Wirkstoffen geht das gar nicht :kotz:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de