Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 01:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
So, Kerbex bestellt.... Das Rote....
Sozialkontakte im Stall um 80% geschrumpft.... :mrgreen:

Weiß auch nicht warum!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2015, 05:38 
Offline

Registriert: 1. Juni 2015, 07:11
Beiträge: 70
Also das Spezial riecht gar nicht nach Knoblauch. Aber ich finde das sollte es in größeren Packungsgrößen geben und das Auftragen aus den Tropfflaschen ist etwas mühselig. Vielleicht einen Roller oder sowas... Ich frage mal nach ob sie das nicht machen wollen.
Wer noch bestellen möchte am liebsten per Email unter Regina@germanhorseconnection.com weil ich in den nächsten Tagen viel unterwegs bin und so geht es am schnellsten denn Regina ist unsere weltbeste Bürokraft :)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2015, 05:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Ich hab nun das Rote und das Grüne...Ja es riecht etwas nach Knoblauch, aber im Vergeich zu dem, was ich auf Arbeit manchmal erriechen muss.... :roll:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2015, 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Kann man von dem Kerbex irgendwo Testgrößen bestellen?

Mein Pferd ist leider etwas empfindlich, was die Haut angeht und ich muss jedes zweite Fliegen-/Bremsenspray oder -gel weiterverschenken, weil ihm davon die Haare ausfallen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2015, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Kareen hat geschrieben:
Also das Spezial riecht gar nicht nach Knoblauch. Aber ich finde das sollte es in größeren Packungsgrößen geben und das Auftragen aus den Tropfflaschen ist etwas mühselig. Vielleicht einen Roller oder sowas... Ich frage mal nach ob sie das nicht machen wollen.
)
Dann frag doch gleich mal nach, ob das unbedingt in Glasflaschen abgefüllt sein muss, die finde ich am Pferd immer eher suboptimal.
Das Zeug an sich finde ich auch gut - wobei meine erste Amtshandlung das Entfernen des Tropfeinsatzes von der Flasche war, sonst wird man da ja alt bei :alol: . Aber unser Ekzemi verträgt es gut und die Kriebels lassen Ohren und Euter in Ruhe :daumen: . Signifikant besser als bei der Aegidienberger-Emulsion ist das Resultat aber nicht - da die billiger ist werde ich also in Zukunft wieder dabei bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2015, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
...leider kann ich keine sonderliche Besserung verzeichnen... :evil:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2015, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 2677
Wohnort: immer der nase nach....alkland
Bei uns sind die bremsen weg :ashock: :mrgreen:

_________________
Bild
Bild
prinzi for president


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2015, 19:01 
Offline

Registriert: 1. Juni 2015, 07:11
Beiträge: 70
Ja das muss in der Glasflasche sein weil sich einige der Öle darin nicht mit Plastik vertragen. Bei uns wirkt es besser als alles was ich bislang probiert habe. Auf jeden Fall auch länger. Denke,dass die Biester auch von Region zu Region unterschiedlich sind. Gegen die Mücken unternehmen wir auch systemisch etwas mit Bacillus Thuringensis das geht hervorragend. Muss man nur auch regelmäßig anwenden.
Zu dem Kerbex gibt es Anwendungshinweise es wirkt wirklich am besten wenn man es regelmäßig aufträgt dann hält die Wirkung nach einer Weile auch länger an. Wenn man es nur kurz vor dem Ausritt aufsprüht wirkt es nur 'normal'.
Habe auch gefragt wegen größerer Gebinde, sie überlegen das für nächstes Jahr. Roller fanden sie keine gute Idee, ich find die ja unheimlich praktisch. Den Tropfeinsatz gab es letztes Jahr noch nicht und der ist wohl gekommen weil einige ältere Anwender bemängelt haben, dass sie mit dem offenen Flaschenhals nicht zurecht kamen. Jetzt haben sie aber mehr Beschwerden wegen des lahm****igen Tropfeinsatzes hihi. Ich finde den auch unpraktisch aber kann man ja rausmachen. Künftig gibt es vielleicht sogar Auswahlmöglichkeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2015, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:51
Beiträge: 1754
Ich hätte mal eher hier lesen sollen, dann hätte ich auch Kerbex bestellt und nicht Power Phaser...
Stinkt das sehr? Ich würde das gerne fürs Turnier nutzen... :aoops:

_________________
If you can dream it, you can do it.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2015, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ja- es stinkt sehr! Für`s Turnier ist unangenehm auch für andere.

Letztes Jahr konnte ich da rote nicht benutzen, da mir ungelogen alles hochkam wenn ich es frisch aufgesprüht habe. :kotz: Jetzt hat es 1 Jahr abgestanden. Jetzt finde ich es immer noch eklig, aber geht, Oder meine Wahrnehmung hat sich geändert.

Letztes Jahr haben ein paar Volldeppen das im Stallzelt versprüht- da bin ich dezent ausgerastet was denen einfällt- es ist definitiv NICHTS für drin!

Stallfreunde haben aktuell das blaue bestellt, das stinkt immer noch genug und vor allem- der neue Sprüher verteilt viel besser!

Wenn meines dann Ende des Sommers all ist, nächstes Jahr gibt es grün, oder maximal blau....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2015, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
Also ich finde richtig helfen tut nur das Rote, und der Gestank hält sich in Grenzen...Würganfälle hatte ich vom Stinköl bzw rohem Tieröl bekommen... :kotz:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2015, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Seh ich auch so, bissl Knoblauch...aber den mag halt nicht jeder...selten gewaschene Füße riechen schlimmer... :klappe:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2015, 18:06 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:37
Beiträge: 596
Wohnort: Niedersachsen
Ich finde auch, dass sich der Geruch in Grenzen hält! Der Geruch vom Kerbex ist wenigstens nach Knoblauch definierbar, der von meinen Rokale (was auch sehr gut ist!) nicht, der stinkt einfach nur :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2015, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Bei uns im Stall mischen welche selbst. Schwarzer Tee, Knoblauchöl und Teebaumöl. Sind alles scheinbar begeistert. Ich seh da keine Vorteile gegenüber den auf dem Markt angebotenen Mitteln.

Bei uns wirkt nach wie vor RP1 von Stiefel am besten. Eventuell versuchen wir nächstes Jahr dann auch mal Kerbex...

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2015, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Kerbex rot wirkt jetzt auch keine Wunder! Anfangs dachte ich "spitze, die Fliegen kommen, aber setzen sich nicht mehr", aber der Effekt ist mit dem Schwitzen echt verschwunden! Jetzt scheint er noch genauso lecker zu riechen für die Bremsen! Und das ist doch so eine Mimi was Flugtiere betrifft! :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de