Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 05:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 19:48 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
250 ml für 20 Euro? :-| Das muss dann ja sehr ergiebig sein, fände es sehr interessant wenn Du berichten würdest, ob/wie es sich in der Praxis bewährt.

Meine 750 ml Flasche Effol Bremsen Blocker (die Version mit Kräutern) ist nach grad mal einer Woche nun auch wieder leer.
Fliegen hält es gut auf Abstand, aber Bremsen für höchstens 1h, wenn überhaupt. :?

Hat hier vielleicht jemand ein (erprobtes) Rezept mit genauen Mengenangaben für dieses selbst gemischte Fliegenspray?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 21:20 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Joah, ganz billig ist der Spaß nicht, aber wenn es dafür hilft...

Ich berichte die Tage mal.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
Wir nutzen jetzt alle KerbEX. Stinkt tierisch nach Knoblauch, wirkt aber ziemlich gut und hält recht lange an.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 14:07 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Bekommt man das auch im Raiffeisenmarkt oder nur online?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 16:30 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Also bei uns führt jeder Reitsportladen und jeder Raiffeisen Kerbex.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 19:45 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich vermelde, das neue Zeug riecht wirklich nicht übel und es lässt sich mit der Sprühdose gut auftragen. So eine Verpackung hatte ich zuvor noch nicht, aber gut. Bin gespannt, wie ergiebig es nun ist. Die Viecher hält es eigentlich ganz gut weg. Aber heute war es auch recht windig, also abwarten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Mine hat geschrieben:
Wir nutzen jetzt alle KerbEX. Stinkt tierisch nach Knoblauch, wirkt aber ziemlich gut und hält recht lange an.


Ist bei uns auch so, aber ich sprühe mein Pferd entgegen der Anwendung auch 2x tgl. damit ein. Hier am Wald gibt es Unmengen von Riesenbremsen, was sicher an den Kühen und er Biogasanlage in der Nähe liegt. Bei den letzten Temperturen und Waschküchenluft gab es zusätzlich ne Fliegendecke. Alles gut! :-D

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 12:09 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Bei APO Rot gibt ex 2 L Kerbex mit sprüher und spezial Öl inkl. Porto für 53 €.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
nach Knoblauch stinken meinen auch, nur weder Fliegen, Bremsen oder Zecken interessiert das...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
diealtekitti hat geschrieben:
Mine hat geschrieben:
Wir nutzen jetzt alle KerbEX. Stinkt tierisch nach Knoblauch, wirkt aber ziemlich gut und hält recht lange an.


Ist bei uns auch so, aber ich sprühe mein Pferd entgegen der Anwendung auch 2x tgl. damit ein. Hier am Wald gibt es Unmengen von Riesenbremsen, was sicher an den Kühen und er Biogasanlage in der Nähe liegt. Bei den letzten Temperturen und Waschküchenluft gab es zusätzlich ne Fliegendecke. Alles gut! :-D


Kann ich auch bestätigen. Ich sprühe allerdings nur zur "Arbeit" und das hält dann noch ziemlich lange an. Mit Bremsen Bremse war Lady nach 10 Minuten wieder voller Viecher und an Arbeiten nicht mehr zu denken, am Donnerstag haben wir mit KerbEx eine ganze Stunde ohne jegliche Bremse oder Fliege auf dem Platz verbracht. Ich bin schwer begeistert von dem Zeug.
Bezahlt habe ich 23 € für den Liter in der Sprühflasche.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2018, 09:57 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich hab jetzt auch mal das rote Krebex getestet, so richtig überzeugt bin ich nicht. Bremsen gehen trotzdem ans Pferd und der mitgelieferte Sprühkopf vernebelt icht ordentlich, man hat dann so punktuell das Zeug am Pferd und muss noch mit irgendwas verteilen. Außerdem hat 1l jetzt grade mal 2 Wochen gehalten, andere die ichs chon hatte aren irgendwie sparsamer in der Anwendung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2018, 10:07 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Ich hab dies Jahr das Bremsen Stop von Equinatura im Einsatz. Letztes Jahr brauchte ich nicht großartig sprühen. Dafür dies Jahr umso mehr. Es ist echt ne Qual mit den Viechern. Hoffe auf Besserung, wenn das Getreide demnächst ab ist.
Jedenfalls kann ich mich bei der Wirkung gegen Bremsen nicht beschweren. Da geht keine mehr ans Pferd auf der Weide. Sprühe alle 2 Tage einmal komplett ein.
Ggf. punktuell abends nochmal nach, je nachdem wieviel sie geschwitzt haben.
Nur gegen Fliegen hilfts begrenzt und die sind dies Jahr auch echt ne Plage :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2018, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Wir nutzen Tiroler Steinöl. Das stinkt wie die Pest und man sollte möglichst Handschuhe tragen ABER es hilft :-|

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2018, 10:12 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Bajana hat geschrieben:
Ich hab jetzt auch mal das rote Krebex getestet, so richtig überzeugt bin ich nicht. Bremsen gehen trotzdem ans Pferd und der mitgelieferte Sprühkopf vernebelt icht ordentlich, man hat dann so punktuell das Zeug am Pferd und muss noch mit irgendwas verteilen. Außerdem hat 1l jetzt grade mal 2 Wochen gehalten, andere die ichs chon hatte aren irgendwie sparsamer in der Anwendung.



:ashock: Wie viel machst du denn drauf!? Also ich finde, dass das mega ergiebig ist! Ich benutze das schon den zweiten Sommer und die Flasche ist erst halb leer (ich will es nicht wegwerfen, aber eigentlich hätte ich es gerne aufgebraucht, weil mir so was mit Knoblauch nicht noch mal ins Haus kommt :evil: ). Das hält sich auf dem Pferd ja auch 2 Tage. Und zum Sprühen... Mit manchen Sprühköpffen funktioniert es wohl gut. Ich hab es bisher auch fast nur als schlecht erlebt und trage es mit einem Schwamm auf. Die Herstellerin empfiehlt wohl auch es mit etwas Wasser zu verdünnen. Dann lässt es sich besser sprühen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2018, 10:34 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Das Tiroler Steinöl hatte ich davor, aber das war mir im Handling zu umständlich, da darf man ja echt nihct dran kommen, sonst riecht man 3 Tage danach, egal wie oft man duscht....

Von dem Kerbex brauch ich irgendiwe extrem viel, weiß auch nicht warum :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de