Hallo zusammen,
irgendwie kann ich es gerade kaum fassen. In den letzten Monaten ist hier (3 Häuser weiter) eine Familie mit 5 Kindern eingezogen. Do. Abend waren die beiden Mädels am Zaun und sagten zu meinem Freund, "ich will jetzt reiten". Er hat nur geantwortet: "Die sind doch etwas zu große für dich". Antwort von der Göre: "dann hebe mich hoch". Hat er natürlich nicht gemacht.
Fr. standen die Gören im Garten und wollten in den Stall. Da habe ich deutlich gesagt, ihr habt da nichts zu suchen.
Heute früh dann das Highlight, zum Glück war mein Freund heute früh füttern und Pferd rausstellen. Ich bin die zweite Runde mit dem Hund im Stall vorbei. Da hörte ich Stimmen und dann mache ich die Tür einen Spalt auf (geht nicht auf wenn man die verriegelt von innen zur Weide) und sehe die Göre mit Bruder. Habe dann einen Brüll getan und sie aus dem Stall "geworfen".
Habe dann schnell den Hund weg gebracht und bin hinter ihnen her mit zu den Eltern und habe dort dann geklingelt und mich über die Kids beschwert. Mutter sagte, täte ihr leid, sie hätte das nicht gewusst. Eben beim Stall machen ist mir dann aufgefallen, dass sie überall das Futter in die Tröge verteilt haben
am liebsten wäre ich wieder hin.
Mhh ich weiß nicht ob die das nun öfters machen oder wie ich es kontrollieren soll?
Kids sind vielleicht 6/7 Jahre alt. Es ist halt für beide gefährlich für die Kids und die Pferde.