Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jedes Jahr
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2015, 10:39 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
die gleiche Sch***

Entweder es ist patschenaß wie 2013 und 2014, so daß man in der Weide knöcheltief versinkt oder es ist knochentrocken so daß man glaubt, man wäre in der Sahelzone.

Hier hat es schon fast 3 Wochen nicht mehr geregnet. Die Weidenachsaat ist verdorrt, das war also für die Katz. Hafer und andere Sommerungen stehen extrem mickrig, Gras ist zwar grün aber Wachtum ist null.

Kann man nicht mal so ein Mittelding haben? Jeden dritten Tag einen schönen Landregen und dazwischen Sonne? Oder das klassische Aprilwetter, von allem etwas?

Gruß,
Pegasus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jedes Jahr
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2015, 11:46 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Da hast Du sowas von Recht ........ ich finde es auch zum K.....

Mit der Nachsaat hatten wir allerdings noch Glück (noch kurz vor dem letzten Regen aufgebracht), aber Wachstum lässt echt zu wünschen übrig. Aber solange es nachts immer wieder Frost gibt, wird das wohl kurzfristig eher nix :cry:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jedes Jahr
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2015, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Wir hatten insofern Glück dass am Freitag gedüngt wurde und Samstag war den ganzen Tag gleichmäßiger Landregen!
Für morgen ist auch wieder regen gemeldet! Schauen wir mal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jedes Jahr
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2015, 12:53 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Wir hatten wenigstens um Ostern herum noch einiges an Schnee und Regen. Aber inzwischen wäre längst wieder Wasser nötig. Als Schnee müsste ich es allerdings nicht mehr haben .., :klappe: Morgen soll es regnen, ich fürchte nur, da kommt nicht viel.
Düngen hab ich vor dem letzten Regen Gott sei Dank auch noch geschafft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jedes Jahr
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2015, 13:05 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ostern wars hier auch nochmal gut feucht, allerdings ist jetzt auch alles abgetrocknet. Aber morgen solls regnen, wie solls auch anders sein, ich fahre ja aufs Turnier und zwar auf das, wo es immer regnet wenn ich reite...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jedes Jahr
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 13:25 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
Regen? wo ist Regen?
wie sieht der aus?
bei uns ist auch alles knochentrocken und der reitplatz tief wie eine wanderdüne.... ätzend
... und das schlimmste ... kein regen in sicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jedes Jahr
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 13:43 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Vormittags nur ein paar Tropfen. Soeeben ein Gewitter mit, ich schätze mal, zehn Liter auf den Quadratmeter. Immerhin. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jedes Jahr
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 14:05 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Pegasus, das ist ja ärgerlich :knuddel:
Vor Mitte Mai wird´s auch bei uns Nichts mit Weideaustrieb.
Nach dem ziemlich trockenen Winter kommt hier jetzt das Wachstum so laaangsam in die Gänge. Ein erster Schnitt (für Silage), wie sonst Ende April, ist selbst bei den intensiv wirtschaftenden Betrieben noch nicht in Sicht.
Tja und Regen? Den bekommen seit Jahren fast immer nur die Anderen :?
Bei uns fast durchgängig wenig bis gar kein Regen, ....immerhin Nachts gibt´s noch Tau. Bin dankbar dafür, das nun auf den Weiden erfreulicherweise trotzdem das Wachstum einsetzt.

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jedes Jahr
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2015, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Nix regen :-? Immer diese Falschmeldungen :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jedes Jahr
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Bei uns hat der Wetterbericht recht behalten allerdings haben wir jetzt Nachts maximal 3 Grad...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jedes Jahr
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2016, 10:32 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Und, wie sieht es dieses Jahr so bei Euch aus ? Zu trocken ? Zu nass ? Genau richtig ?

Ich weiß nicht, so richtig zufrieden bin ich auch dieses Jahr nicht :?
Irgendwie ist es dieses Jahr ein bissel zu nass und ........ zu kalt. Kaum 10 Grad tagsüber, nachts immer wieder Frost. Und abtrocken tut es nicht wirklich, weil immer wieder was nachkommt :cry:

Für die Wiesen scheint es aber ganz gut zu sein. Es wächst und wächst. Nur, nutzt mir wenig, wenn ich die Tiere nicht drauflassen kann, weil es einfach zu nass ist .........

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jedes Jahr
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2016, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Hier ist ein Auf und Ab. Gras wächst wie doof, Koppeln sind aber eh erst ab dem 01.05. offen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jedes Jahr
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2016, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Kalt und nass, nicht viel ist gewachsen bis jetzt...Anweiden im Mai....davon träum ich...

Die Pferde haben noch nicht einmal das Winterfell runter und haben schon die Bauchnaht zerfressen von den Fliegen.... :schimpf:

Ich koche mir grad nen Eimer Salbe für die Pferde..... :wallbash:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jedes Jahr
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ne wir haben zwischendrin echt warme Stunden. Also so in der Art von Sonnenbrille und Tshirt :-|

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jedes Jahr
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2016, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Im Gegensatz zu letztem Jahr können wir uns nicht beschweren. Es gab genügend Regen und war dann auch mal konstant zwischen 10-18 Grad. Gras, Feldwr und überhaupt die ganze Natur ist gut dabei.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de