Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2015, 14:00 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Habe mich gerade geärgert, weil schon wieder ein Heunetz hinüber ist bzw Löcher drin sind, daher die Frage an euch - könnt ihr Netze empfelen, die nicht so schnell kaputt gehen??

Ganz wichtig sind mir große (!) Netze, da ich zugegebenermaßen keinen Bock auf Netze "stopfen" habe, und bei zwei Pferden in der Box muss da bisschen was reinpassen. Engmaschig sollten sie wenn möglich auch sein.
Momentan habe ich die hier:
http://www.reitsport-voss.de/index.php? ... chig&ref=2
Leider habe ich da heute nach 3 Wochen schon wieder die ersten Löcher drin entdeckt :?

Ich hatte von einer Bekannten mal drei Netze bekommen als sie den Stall gewechselt hat, die waren auch groß und engmaschig und so richtig schwer und "rustikal" von der Qualität her, die haben eineinhalb Jahre gehalten bevor da die erste Masche auf ging.. Es gibt sie also tatsächlich, die haltbaren Netze, ich müsste sie nur finden :alol:

Bin auch gerne bereit, da ein paar Euro für zu bezahlen, alle paar Wochen "billige" zu kaufen ist auch nicht so das wahre :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2015, 15:02 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Ich hab welche vom Heunetz-Shop.
Kriegt selbst mein Pony nicht kaputt :-D

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2015, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Dito. Ich habe diverse verschiedenen Netze im Einsatz, aber die Löwer-Netze sind mit Abstand die stabilsten


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2015, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Die sind aber irgendwie auch nicht mehr das was sie mal waren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2015, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Echt? Das ist ja doof :? . Meine "jüngsten" sind schon zwei Jahre als und halten, halten, halten.
Schade, wenn das nun anders wird :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2015, 16:52 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich hab dieses Easy Fill -Heunetz und das finde ich sehr gut. Ist aber auch sehr teuer.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2015, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich habe diese großen Netze für über Rundballen und da merkt man schon einen Qualitätsunterschied von den aktuellen zu den alten


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2015, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich habe Löwer und bin begeistert. Meine Stute hat sonst alles sofort kaputt bekommen. Die halten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Ich hab auch Löwer....hielten jetzt aber auch nur ein Jahr...das Tier geht aber leider auch nicht pfleglich damit um....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2015, 08:29 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ciara, wenn sie so schnell kaputtgehen würde ich vermuten, dass da gezielt Löcher reingebissen werden und vielleicht doch mal die Maschenweite minimal vergrößern.

Lexi hat geschrieben:
Die sind aber irgendwie auch nicht mehr das was sie mal waren.

Hast du dich auf eine kleinere Maschenweite vorgearbeitet? Ich dachte auch, die werden schlechter, aber ich habe seit einiger Zeit eine kleinere Maschenweite als vor zehn Jahren. Allerdings halten die bei mir im täglichen Einsatz immer noch ein oder zwei Jahre, vorher zwei oder drei.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2015, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ja, das Material ist irgendwie dünner und das ganze Netz deutlich leichter (was bei den Rundballennetzen doof ist, die schweren liegen einfach besser auf).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2015, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ich habe die von Krämer. Haben jetzt gut über ein Jahr gehalten. Und ausgerechnet nun übers Wochenende sind in zweien Löcher aufgetaucht. Aber ich denke, das ist ganz okay, wenn ich mir ansehe, wie rabiat meine eine Stute mit den Dingern umgeht...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2015, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ich habe 2 von Busse im Einsatz (gehabt).

1x 80cm und 1x 110 cm.

bei mir (Bzw. habe das 80er jetzt einer Freundin überlassen, da Hansi einen Raufe in der Box hat) bisher ohne Zusatzlöcher *Toi Toi Toi*.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2015, 07:32 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Ich habe das "große Heunetz Julia" und finde es echt super! :mrgreen:

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Ich hab mir den Thread grad mal wieder rausgesucht, da ich ein neues brauche und bin grad etwas ratlos, ob man ein geknotetes oder knotenloses Netz nimmt?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de