Ententeich
http://unserententeich.de/

Reithallenboden Problem
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=10&t=54271
Seite 1 von 3

Autor:  Lulu [ 25. Januar 2015, 07:53 ]
Betreff des Beitrags:  Reithallenboden Problem

Wir haben eine kleine überdachte Rundhalle ca 25m Durchmesser, wo man gut was drin machen kann/konnte. Wir haben Stremmer Sand drin, leider etwas zu wenig, der "Fachmann" hatte sich verspekuliert. Die Halle hatte dann noch ein Wasserproblem, das ich sie gesperrt hatte, bis sie abgetrocknet ist. Nun kommt leider der Füllsand an einer Stelle durch und ich wollte eigentlich nochmal gerne Stremmer Sand rein haben, leider gibt es den nur als Komplettzug geliefert und soviel brauche ich nicht. Wir brauchen 10 t max . Was könnte ich denn wohl dazu nehmen, also welchen Sand :keineahnung:


lg L.

Autor:  Topatschow [ 25. Januar 2015, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reithallenboden Problem

Hat Stremmer selber gesagt, es gibt ihn nur als Komplettzug? Wäre ein schwaches Bild, denn die meisten Böden müssen ja über die Jahre aufgefüllt werden.

Eine Ferndiagnose kann man nicht geben, es kommt ja auf die Siebkurve Eures Sandes an, so daß sich die Böden gut vermischen können und der andere nicht oben "aufschwebt". Sonst würde es rutschig.

Ich würde mich da eher noch einmal an die Firma wenden, daß sie Dir nennen können, was für Sande in Frage kommen (Lehmanteil, etc.) oder eben kleine Lieferungen machen.

Autor:  schnucki [ 25. Januar 2015, 10:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reithallenboden Problem

Würde ich auch so machen. Wenn sie schon nicht liefern wollen / können können Sie Dir vielleicht insoweit entgegenkommen das sie Dir die Körnung verraten...

Wir hatten früher 0/2er Sand aus der örtlichen Kiesgrube, zum Auffüllen kleinerer Mengen haben wir Bunkersand genommen (zum Haus gehört prakktischerweise ein Golfplatz :alol: )

Autor:  Lulu [ 25. Januar 2015, 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reithallenboden Problem

Topatschow hat geschrieben:
Hat Stremmer selber gesagt, es gibt ihn nur als Komplettzug? Wäre ein schwaches Bild, denn die meisten Böden müssen ja über die Jahre aufgefüllt werden.

Eine Ferndiagnose kann man nicht geben, es kommt ja auf die Siebkurve Eures Sandes an, so daß sich die Böden gut vermischen können und der andere nicht oben "aufschwebt". Sonst würde es rutschig.

Ich würde mich da eher noch einmal an die Firma wenden, daß sie Dir nennen können, was für Sande in Frage kommen (Lehmanteil, etc.) oder eben kleine Lieferungen machen.



Ja habe mit der Firma telefoniert, die liefern nur im Zug.
schnucki hat geschrieben:
Würde ich auch so machen. Wenn sie schon nicht liefern wollen / können können Sie Dir vielleicht insoweit entgegenkommen das sie Dir die Körnung verraten...

Wir hatten früher 0/2er Sand aus der örtlichen Kiesgrube, zum Auffüllen kleinerer Mengen haben wir Bunkersand genommen (zum Haus gehört prakktischerweise ein Golfplatz :alol: )


Aaaaaah danke auf die Körnung kommt es an , das ist kein Problem. Es geht um keine große Fläche, da würde der Bunkersand reichen.


:thxs: ihr 2

Autor:  tilly [ 25. Januar 2015, 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reithallenboden Problem

Es gibt ja hier in Kirchhellen noch andere Sandgruben, die den "selben" Sand anbieten, zum Beispiel die hier: http://equiterra.net/ Vielleicht da mal anfragen?

Autor:  zuzi [ 26. Januar 2015, 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reithallenboden Problem

Oder ihr lasst euch einfach einen ganzen Zug liefern und legt den Rest den ihr nicht braucht auf die Seite für später.

Autor:  gigoline [ 26. Januar 2015, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reithallenboden Problem

vor allem würde ich mich an den wenden, der sich verkalkuliert hat :keineahnung:

Autor:  Lulu [ 26. Januar 2015, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reithallenboden Problem

gigoline hat geschrieben:
vor allem würde ich mich an den wenden, der sich verkalkuliert hat :keineahnung:



mit dem hab ich mich in die Haare :-? aber richtig , weil ich mir den auch gleich vorgeknöpft habe ........ dem bin ich von Anfang auf den Sack an gegangen, tausernd Fragen, Besserwissen (wie ich denn so bin [smilie=timidi1.gif] :angellie: ) und was ist so ne Kacke :burn:

Autor:  TinyTin [ 29. Januar 2015, 15:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reithallenboden Problem

Vielleicht noch ein Hinweis. Die Sandfirma die mir meinen Sand geliefert hat, beliefert auch diverse Veranstaltung und gibt diesen Sand in kleineren Mengen wieder ab. Evtl. mal deine Firma fragen ob, die das machen? :?

Autor:  Lulu [ 29. Januar 2015, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reithallenboden Problem

wir nehmen jetzt doch nen ganzen Zug , den Rest schmeiss ich zu meinen Jungs in den Stallbereich also davor :wink: :-D

Autor:  TinyTin [ 30. Januar 2015, 12:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reithallenboden Problem

Das ist natürlich die beste Lösung. :-D

Autor:  schnucki [ 30. Januar 2015, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reithallenboden Problem

:daumen: :daumen: :daumen:

Autor:  Lulu [ 30. Januar 2015, 16:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reithallenboden Problem

Jetzt ist der Sand da und mein Baggermann hat Rücken :evil: :cry: das Jahr fängt jetzt schon sowas von bescheiden an :roll:

Autor:  Astrid [ 30. Januar 2015, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reithallenboden Problem

Den Sand im Auslauf kannst ja die Pferde selbst verteilen lassen :-)

Autor:  TinyTin [ 3. Februar 2015, 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reithallenboden Problem

Lulu hat geschrieben:
Jetzt ist der Sand da und mein Baggermann hat Rücken :evil: :cry: das Jahr fängt jetzt schon sowas von bescheiden an :roll:



Was ein Luxus - ein Baggermann :wink: :-D .

Ich musste meinen Sand selber schaufeln, da kein LKW bis ran kam. 5 Woche jede Woche 1 Zug da weiß man was man getan hat :alol: Wir hatten zwar Traktor Unterstützung aber wenn ich mit der Schaufel durch den Hof "gekratzt" hätte .... :angellie:

Drück dir die Daumen das es zügig weiter geht.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/