Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 16:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reitplatz
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2019, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Und regelmäßig abgezogen. Unser war auch richtig tief, der ist schon viel besser geworden mittlerweile. Hat aber auch ein halbes Jahr gedauert.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitplatz
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2019, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Bis auf Weiteres ist immer ein dehnbarer Begriff. Bei ordentlicher Bearbeitung sollte der Boden in spätestens vier Wochen ganz normal nutzbar sein. Ich kenne aber mehr als einen Stall wo „bis auf Weiteres“ ein „für immer“ wurde, wenn ein extra Longierzirkel vorhanden ist.

Eine Alternative zu suchen wäre aber vermutlich eh nicht schlecht, wenn es außer der Reithalle keinen Auslauf gibt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitplatz
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2019, 19:19 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Danke für eure Antworten. Das hilft mir schonmal.

Schnucki, ja, hier hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera und für einen Preis, für den du in Norddeutschland zwei Pferde unterstellst.
Sie haben Paddockboxen und kommen jeden Tag noch auf ein anderes Paddock, das reicht aber von der Größe nicht, um zu bocken und mal kurz Gas zu geben. Und Koppelsaison beginnt hier meist erst Mitte Mai. Und genau deswegen war ich jetzt die Wintermonate so froh, dass ich die jungen Hühner zum Toben in die Halle lassen konnte. Das ersetzt halt auch kein Longieren.

Genau, vor dem aus „bis auf weiteres“ wird zu „für immer“ hab ich Angst. Und das ist in dem Stall auch berechtigt.

Der Boden war heute, der zweite Tag für den Boden, echt gut. Sie walzen und wässern ganz fleißig. Nur in der Mitte etwas matschig und tief, aber wohl einfach zu viel Wasser.
Der SB meinte, nachdem er erst motzig wurde und mir dann aber paar Stunden später noch geschrieben hat, dass er in ner Woche mehr sagen kann. Tja, in ner Woche is die Kündigungsfrist ja dann noch länger. Hab eh zwei Monate zum Monatsende.
Schwierig alles. Ich such immer noch nen Stall, der zumindest ein bisschen mehr meinen Bedürfnissen entspricht. Aber halt echt schwierig hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitplatz
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2019, 11:58 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Thesa, wie hat sich der Boden bei euch entwickelt?

Wir sind immer noch in der Findungsphase, oder eher wieder. Unseren gewünschten feinen Schotter für die Trennschicht gibt es derzeit in der Nähe nicht in ausreichender Menge von dem einzig naheliegenden Werk. Sie brechen frühestens in 3 Monaten wieder. Von weiter weg steigen die Kosten ins Unermessliche. Brechsand wäre auch toll, aber auch viel zu teuer. :?

Wenn wir in 3 Monaten erst anfangen, ist dies Jahr auch fast schon wieder weg.

Ich brauch einen Geldesel?! :seufz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitplatz
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2019, 15:34 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Der Boden ist zwar für Longieren und Laufenlassen immer noch nicht freigegeben, aber er ist eigentlich seit dem dritten Tag super. In der Mitte der Zirkel vielleicht noch etwas tief, weil es da immer besonders nass ist, wegen der Beregnung. Der Boden wird brav jeden Tag abgezogen und beregnet. Anfangs zusätzlich noch gewalzt. Er ist zwar nicht überall gleich fest und gleich hart, aber ansonsten wirklich gut zu reiten.
Das ist so ein feiner Sand mit gaaaaaaanz viel von den Stofffitzeln. Ohne Stofffitzel fände ich ihn glaub ich noch besser.



Hm, Flying, also entweder warten oder mehr zahlen als gedacht. Wenn ihr noch ein Jahr (oder ein halbes) warten könnt, dann ist das zwar blöd, aber doch auch ok, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitplatz
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2019, 07:57 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Das klingt doch gut!

Bei uns hat sich eine einigermaßen bezahlbare und zeitlich gute Lösung aufgetan und der Bagger ist nun für in 4 Wochen bestellt.
Ich kann es noch garnicht glauben, endlich ein Reitplatz. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de