Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 07:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 19:04 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Hallo,
ich hoffe hier sind ein paar Kieler Enten, die mir weiterhelfen können...

Ich ziehe voraussichtlich bis zum 1.10.2013 nach Kiel, um dort zu studieren und nun suche ich gute Ställe bzw. Erfahrungsberichte von "Ortskundigen".
Ich wäre auch sehr froh, wenn jemand ggf. was über die Preise sagen könnte und das Unterrichtsangebot bzw. Trainer!

Eckdaten:
Wie es aussieht werde ich nur ein Pferd mitnehmen. Ich bin Springreiterin, die aber viel wert auf Dressur legt. Ich würde ungerne jede Woche für's Training aufladen. Eine Halle ist ein MUSS, besser mehrere. Longieren sollte auch möglich sein. Paddockboxen und Führanlage wären natürlich super :wink: ! Außerdem sollte Spänehaltung möglich sein und sehr wichtig ist mir der tägliche Weidegang!
Ach und der Stall sollte nicht zu weit von der CAU weg sein.

Folgende Ställe wollte ich mir demnächst ansehen:
-Hof Bornbrook (Trainingsangebot interessieren)
-Pferdesportzentrum-Kiel (ist wie ich finde mit Späne und Weidegang sehr happig im Preis, aber lohnt es sich vllt.?)
-Gut Projensdorf ( Service, Trainingsmöglichkeiten, Trainer etc.?)

Über Anregungen, Tipps etc. für andere Anlagen wäre ich sehr dankbar!
Und über ein paar Berichte zu den angegebenen Ställen würde ich mich natürlich riesig freuen :mrgreen: !
:thxs:


Zuletzt geändert von Eskadron am 19. Juli 2013, 10:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich kann dir nichts zu den stimmungen in den ställen sagen und zu den preisen, dazu bin ich dann doch zu weit weg, aber gut projensdorf geniesst einen guten ruf.

ich kann mich gern mal bei den kieler mädels umhören, ob die was genaues wissen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 09:22 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Dass wäre echt super toll :-D ! Vielen Danke!!! Ich bin an alle Details rund um die Ställe und anderen möglich Alternativen interessiert!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Gut Projensdorf - ich war grade auf der Seite. Hammer! Das ist ja super-schön. Und das Herrenhaus erst - da nehme ich sofort eine Wohnung!

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 10:08 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ja, der Stall sagt mir auch sehr zu, aber da ich neu "zuziehe" wäre es vllt. ganz gut im Uni-Stall zu reiten, weil man dort halt denke ich mehr (Mit-)Studenten kennenlernt und es näher ist. Allerding kostet eine Box mit rein- und rausbringen sowie Späne wohl 485€ im Monat, was ich recht viel für ein Pferd finde :? ...

Ich schreib aber mal Mail an den Betreiber von Gut Projenshof. Mal sehen was der so sagt (natürlich berichte ich das hier :-| !).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 19:03 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
So also Gut Projenshof hat leider keine Boxen mehr frei und eine ellenlange Warteliste :evil: , aber die Frau war wirklich sehr nett und hat mir eine Telefonnr. gegebne von der Stallmanagerin mit der ich mich in Verbindung setzten soll. Eine Besichtigung ist wohl möglich und auch die Beantwortung meiner Fragen.
Evtl. lass ich mich dann auch auf die Warteliste setzten, aber das hilft mir ja leider jetzt nicht! Wer weiß wann ich einen Platz bekomme und mein Hotti kann ich ja bis dahin nicht unter den Arm klemmen...

Ich hab jetzt auch erstmal den anderen Ställen geschrieben, nicht dass ich am Ende gar keine Box mehr bekomme :? !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2013, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich kann leider nicht weiterhelfen, die, die ich kenne sind privat geritten. viel erfolg bei der suche !

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2013, 10:15 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
So, also Hof Bornbrook hat auch nichts frei, aber ich werd mir die Anlage auch trotzdem ansehen, denn die ist vom Angebot und der Anlage her echt der Hammer!
Hab nun erfahren können, dass die Boxen da auch nur zwischen 320 € -360 € kosten und das wohl mit Späne! Das ist natürlich ein echtes Schnäppchen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de