Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 03:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fellwechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2013, 18:35 
Offline

Registriert: 13. August 2007, 19:23
Beiträge: 202
Sind eure Pferde schon durch mit dem Fellwechsel?

Mein Wallach hat noch total viel Winterfell, er wird im Sommer immer hellbraun.
Er hat auch noch vie´le lange Barthaare und so langsam glaube ich, dass das nicht mehr normal sein könnte. Die anderen Pferde im Stall sind schon bedeutend weiter, soweit ich das beurteilen kann. Er lebt in Boxenhaltung mit täglichem Weide/Paddockgang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fellwechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2013, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1979
Wie lange hast Du das Pferd?
Die meisten Pferde haben nicht mehr viel Fell, meiner hat noch seeeehr viel. Aber das hat er seit ich ihn habe (16Jahre)
Wird sich wohl nicht mehr ändern. Die einen sind spät, die anderen früh.
Und das absolute Lange Haar unterm Bauch oder an den "Hosen" fällt immer als letztes aus. Sieht oft sehr albern aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fellwechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2013, 19:12 
Offline

Registriert: 13. August 2007, 19:23
Beiträge: 202
4 Jahre. Er ist auch manchmal so schlapp, ich werde mal ein Blutbild machen lassen. Termin hab ich schon. Wollte nur mal hören wie es bei euren so ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fellwechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2013, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Frau pony ist so gut wie durch... da kommt nur noch ein bisschen Fusselzeug runter, optisch ist aber schon alles schön kurz und glatt.
Genauso die anderen im "guten" Alter.

Die zweijährigen sehen ein bisschen zerrupft aus, aber die mussten ja auch ausgerechnet mitten im fellwechsel mal so richtig schön wachsen.

An den Shettys hängt auch noch einiges an Wolle, die sind alle - bis auf eine - sehr hinterher.
Allerdings sind die auch zum teil erst knapp ein jahr hier und waren vorher ziemlich verwahrlost, da dauert das ja immer etwas, bis sich das wieder einpendelt. Azf jeden fall sind alle deutlich besser dabei als letztes Jahr, da muste geschoren werden, weil sich so gar nichts getan hat.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fellwechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Wie alt ist er denn? Ist das Fell lang?

Meine hat krankheitsbedingt auch noch Fell. Ich werde da wohl, wenn es wirklich warm ist, wieder mit der Schermaschine dran gehen.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Zuletzt geändert von melle1 am 14. Mai 2013, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fellwechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Keiner meiner 4 ist mit dem Fellwechsel durch, allerdings habe ich auch einen 'Kaltstall'. Blutbilder sind top in Ordnung, denke es verschiebt sich dieses Jahr einfach alles.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fellwechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 08:50 
Offline

Registriert: 30. April 2013, 15:43
Beiträge: 131
Das Wetter ist in diesem Jahr auch nicht gerade so, dass man schon sein Sommeroutfit rauskramen wollte.
Bei uns ist es immer noch total kalt, vorallem nachts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fellwechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 10:38 
Offline

Registriert: 13. August 2007, 19:23
Beiträge: 202
Er ist 8 Jahre alt und eigentlich topfit. Am Samstag ist er einen L-Parcours gelaufen und danach brauchte er bestimmt 10/15 Minuten Schritt, bis er wieder bei normaler Atmung war, und es war nun nicht besonders warm. Deswegen mache ich mir ein bisschen Sorgen. Sonst steht er eigentlich sehr gut da. Er ist auch frisch beim Reiten. Ich denke ein Blutbild wird uns Aufschluss geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fellwechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 13:37 
Offline

Registriert: 25. Juli 2007, 10:30
Beiträge: 97
Wohnort: Sauerland
Mein Pferd tut sich dieses Jahr auch verdammt schwer mit dem Fellwechsel. Habe ihn nun seit 6 Jahren und hatte nie Probleme. Diese Reise hatte er ständig angelaufende Beine, die nach Bewegung natürlich wieder dünn waren. Er war ne ganze Zeit lang schlapp und unmotiviert. Hatte im Winter eine Teilschur gemacht und auf dem Rücken steht immer noch ne Menge Fell. Hals, Kopf und Beine haben immerhin schon das Sommerfell. Habe vom Tierarzt ein Mittelchen bekommen, was er übers Futter bekommen hat. Damit wurde es deutlich besser. Da wo das Sommerfell durch ist glänzt er schön, aber auf dem Rücken sieht es echt noch blöd aus. Denke das dieses Jahr das Wetter wirklich extrem war und viele Pferde Probleme haben. Und jetzt wieder dieses nass-kalte. Ist doch alles blöd :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fellwechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Meine sind alle noch nicht durch.
Da es aber alle betrifft und sie völlig unterschiedlich sind vom Alter (4,11,23) und alle ansonsten komplett fit sind, mache ich mir da keinen Kopf- Wir hatten halt einen langen Winter. :keineahnung:

(Allerdings sind das bei allen dreien nur wenige Stellen- Da muss man bei Weitem nicht ans Scheren denken.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fellwechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. August 2012, 11:26
Beiträge: 40
Mein Pferd ist schon fertig mit dem Fellwechsel. Er bekommt aber auch viel Leinsamen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fellwechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Meine ist dieses Jahr auch spät dran, normalerweise ist sie im April erst grau und im Mai dann wieder schwarz, jetzt ist Mitte Mai und sie ist immer noch grau und sie verliert noch weiße Haare...
Wobei ein paar schwarze Sprenkel zu sehen sind... :roll:
Ich hab aber langsam genug von den weißen Haaren überall! :evil:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fellwechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Meiner ist auch spät dran, am Hals sieht er schon gut aus, nur hinten sieht man noch Fell und wo er geschoren war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fellwechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2013, 19:51 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Ich glaub ich träume...meine beiden Jungs haben gestern und heute leicht gehaart beim putzen....was soll denn das nun werden :evil: :evil: :evil: (die wollen doch hoffentlich noch nicht jetzt mit dem Winterfell anfangen?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fellwechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2013, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Meiner heute auch :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de