Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Equitop Myoplastnur so füttern?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2012, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2011, 20:27
Beiträge: 106
Wohnort: Selm (NRW)
Hallo!
Nach der wenigen Arbeit im Winter & dann meiner verletzungsbedingten Pause :roll: haben meine Pferde an Muskel verloren :asad:
Nun hab ich schon das erste Turnier nächsten Monat genannt und würde nun gerne den Muskelaufau beschleunigen!
Sie werden Momentan ca. 5-6 mal die Woche geritten..

Würdet ihr unterstützend Equitop Myoplast füttern oder "nur so" aufbauen lassen? SInd übrigens beide 5!
Lg

_________________
☆Sowohl ɢroßstadt-Dιva als auch Country-ɢιrl☆


Ein Reitplatz ohne Sprünge ist ein Sandkasten!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2012, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2011, 15:13
Beiträge: 99
Wohnort: Daheim
Bei einem 5 jährigen Pferd sollte der Muskelaufbau ohne Zusatzfuttermittel eigentlich funktionieren :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2012, 21:15 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
ist das denn Doping frei ?
Ich finde immer wenn man mogeln will / muss macht man was nicht richtig in der Ausbildung . Ich würde es lassen . Was ist wenn du das Zeug dann absetzt und dann aufeinmal fällts Pferd zusammen wie ein nasser Sack . Lieber vernünftig fundiert korrekt reiten und gut ist .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2012, 21:23 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Doping - da ist ja fast nur Zucker drin, darum sind die auch so wild darauf.

Muskelaufbau mit Präparat: Amino von equipur. Da ist das Preis-Leistungs-verhältnis besser und die werden nicht dull im Kopf.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 07:13 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
[quote="Alexandraf"]Doping - da ist ja fast nur Zucker drin, darum sind die auch so wild darauf.
quote]

Wenn das heißen sollte, dass das Doping ist, liegst du falsch, ist laut Boehringer dopingfrei und bei der heutigen angespitzten Doping-Situation werden die mit solchen Aussagen wohl vorsichtig sein. Davon mal ganz abgesehen, bin ich auch der Meinung, dass ein gesundes, nicht altes Pferd ohne sämtliche Zusatzmittel (mal abgesehen von einem abgestimmten MiFu) auskommen sollte...
Schaden wird das Myoplast bestimmt nicht, schon gar nicht dem Geldbeutel des TA/Boehringer...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Myoplast ist schon nicht schlecht und kann man geben. Ich fütterer gerade als Versuch Myopower und Excell E. Dabei geht es mir nicht um den Muskelaufbau (der kommt sowieso nur durch´s Reiten), sondern um zu verhindern, daß die Muskulatur überlastet wird.


Edit: Myoplast ist kein Doping, genau so wenig wie Myopower. Myoplast hatten wir damals gefüttert, weil es die Rittigkeit verbessert.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Blümchen1987 hat geschrieben:
Schaden wird das Myoplast bestimmt nicht, schon gar nicht dem Geldbeutel des TA/Boehringer...


:-D

ich weiß ja nicht, was ihr immer denkt, wieviel der TA daran verdienen tut :keineahnung: oft sind es nicht mal 3.-€


Fragt sich eigentlich mal jemand wie viel ein Hufschmied an seiner Arbeit verdient? Hufeisen kosten das Stück 2,50 (VK Brutto), die Nägel im 500er Pack 20,-. Macht Materialkosten von ca 12.-€ . Das ganze bei Beschlagskosten von 100.- bis 150.-€ . Und ganz freiwillig zahlen wir das alle 6-8 Wochen. :-D
Aber eine Impfung oder ein Hufgeschwür behandeln lassen und dafür die gleiche Summe bezahlen müssen, ist dann oft schon zuviel :? .

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
oder man lässt dann einfach das turnier saußen und baut die pferde in ruhe auf

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 07:33 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
maharani hat geschrieben:
Blümchen1987 hat geschrieben:
Schaden wird das Myoplast bestimmt nicht, schon gar nicht dem Geldbeutel des TA/Boehringer...


:-D

ich weiß ja nicht, was ihr immer denkt, wieviel der TA daran verdienen tut :keineahnung: oft sind es nicht mal 3.-€


Fragt sich eigentlich mal jemand wie viel ein Hufschmied an seiner Arbeit verdient? Hufeisen kosten das Stück 2,50 (VK Brutto), die Nägel im 500er Pack 20,-. Macht Materialkosten von ca 12.-€ . Das ganze bei Beschlagskosten von 100.- bis 150.-€ . Und ganz freiwillig zahlen wir das alle 6-8 Wochen. :-D
Aber eine Impfung oder ein Hufgeschwür behandeln lassen und dafür die gleiche Summe bezahlen müssen, ist dann oft schon zuviel :? .


So war das auch nicht gemeint :knuddel: Ich meinte eher die Futtermittelindustrie...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
maharani hat geschrieben:

Fragt sich eigentlich mal jemand wie viel ein Hufschmied an seiner Arbeit verdient? Hufeisen kosten das Stück 2,50 (VK Brutto), die Nägel im 500er Pack 20,-. Macht Materialkosten von ca 12.-€ . Das ganze bei Beschlagskosten von 100.- bis 150.-€ . Und ganz freiwillig zahlen wir das alle 6-8 Wochen. :-D


:ashock: Ich zahl 60 € für rundrum Beschlag! Was habt ihr denn für Preise??? :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
60€ für rundherum :ashock: ? das zahl ich in etwa nur für 2!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Ich zieh um...ich zahl für 2 Eisen 90€.

Myoplast kann man übriegens nicht nur über den Doc beziehen. In Apotheken ist es oftmals billiger. Rittigkeit, Muskelübersäuerung und Vorbeugung grad nach langen Pausen oder starken Verletzungen ist es nicht verkehrt.

Parallel zu der Gabe von solchen Mitteln, ob nun von Eqistro oder Super Condition von Ströh sollte eben aber auch die Arbeit gesteigert werden, damit der Kopf mitmacht.

Um unterschiedliche Aminosäuren, denn darauf bauen die Präparate, ins Pferd zu bekommen, kannst Du eben so gut, Hafer, Gerste, Mais, Rübenschnitzel, minimalstes Sojaschrotextrakt einsetzen. Und jetzt steinigt mich nicht, es war eine Zusammensetzung nach einer Verletzung vom Klinikdoc. Es kommt eben auf die Zusammensetzung, die verfütterte Masse, die Qualität des Produktes an.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Myoplast ist ja ein recht harmloses Zusatzfutter und zudem dopingfrei. Beziehen würde ich das in der Apotheke, eine Hamburger Internetapotheke verkauft das relativ günstig.

Reiten muss man trotzdem, von alleine bringt das gar nichts.

Ich habe es mal gefüttert und bei uns hatte es einen positiven Effekt: Meine Stute war einfach rittiger, losgelassener, leistungsbereiter. Im Parcours war die Power einfach besser abrufbar, lenkbar. Sonst wurde sie schnell mal etwas kopflos. Von der Muskulatur habe ich keine großen Veränderungen gemerkt, wir hatten da aber auch kein riesiges Problem.

Mir wurde das dann zu teuer und ich bin auf ein Hochleistungsfutter (Müsli für Sportpferde) umgestiegen, damit hatte ich den gleichen Effekt: klarer Kopf, Power abrufbar sobald man sie brauchte.

Aber jedes Pferd ist anders, man muss es einfach probieren und immer sehen, daß es nur ein Quentchen zum ordentlichem Reuten dazu tun kann.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2011, 20:27
Beiträge: 106
Wohnort: Selm (NRW)
Danke für die Antworten!
Also geht auch noch darum das Leni Momentan im Springunterricht so ab dem 5. Sprung im Parcour die Puste ausgeht also Kraft ist dann weg!
Sportmüsli fütter ich auch!

Also wie gesagt geritten werden sie 5-6 x die Woche sollte in dem Alter ja auch reichen!
Hab mir jetzt mal Reiskeimöl bestellt ist günstiger und soll ja auch ganz gut sein!

Lg

_________________
☆Sowohl ɢroßstadt-Dιva als auch Country-ɢιrl☆


Ein Reitplatz ohne Sprünge ist ein Sandkasten!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Und ist auf der Dopingliste :wink: Damit würd ich mal nicht zum Turnier fahren.

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de