Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 18:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hat jemand die Kwik Beets ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Füttert Ihr die aus bestimmten Gründen / Saftfutter, Abwechslung ?
Sind ja zuckerfrei ?! Erfahrungen ? Hab heut zum ersten Mal überhaupt darüber gelesen..

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand die Kwik Beets ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Ich hatte die - bzw ich habe die immernoch, weil mein Pferd sich weigert, die zu fressen :roll: Ich wollte die füttern, um staubiges Mineralfutter unterzujubeln. Aber erfolgreich war ich nicht :keineahnung:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand die Kwik Beets ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 23:08 
Offline

Registriert: 31. Juli 2011, 13:40
Beiträge: 1
ich hatte die auch mal. mein pferd hat sie gut angenommen und die einweichzeit ist wirklich sehr kurz! allerdings gibt es bei uns einen händler, der unmelassierte rübenschnitzel für weit aus weniger verkauft. seitdem ich das weiß, besorge ich die immer dort :-)

ich fütter rübenschnitzel zum einen als saftfutter, zum anderen zum aufpäppeln.

LG Blubberblume


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand die Kwik Beets ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2012, 00:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 23:25
Beiträge: 366
Ich hatte sie auch mal in größeren Mengen, damit mein Rehlein so etwas wie Krippenfutter bekommt. Meine Stute mochte es nicht fressen, das ging nur mit Tricks. Das war mir dann doch irgendwann zu blöd, wer nicht will, der hat schon. :wink:
Aufpäppeln kann ich mir damit nicht vorstellen, meine Stute wurde damit (auch wenn sie es im Laufe des Tages doch fraß) äußerst schlank.

LG

Eureka23

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand die Kwik Beets ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2012, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hi,
ich hatte die früher für meine alte Stute und habe sie zusammen mit Heucobs und Maisflakes eingeweicht. Manchmal kamen noch Karotten dazu und diverse Medikamente. Sie mochte die eingeweichten unmelassierten Rübenschnitzel nie pur fressen.
Grüsse

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand die Kwik Beets ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2012, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
okay, werden also nicht gut angenommen ?!

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand die Kwik Beets ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2012, 21:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 23:25
Beiträge: 366
elea hat geschrieben:
okay, werden also nicht gut angenommen ?!


Meistens nicht. Sie werden zu einer gräulichen Matschepampe, die geschmacklich eher nix hergibt. Ich kenne sie aus dem Hufreheforum für die Rehleins und EMS-Pferde. Und auch da kursieren diverse Tipps und Tricks, wie man die ins Pferd bekommt.

Warum möchtest du das füttern?

LG

Eureka23

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand die Kwik Beets ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2012, 10:52 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
Ich füttere zum Auffüttern und unterjubeln / Saftfutter die normelen Melassierten Rübenschnitzel aus der Genossenschaft da kostet ein 40 kg Sack 12 Euro .... und das wird zum einen sehr gut aufgenommen und soviel Zucker ist da nicht drin .

Die Kiwi Beets sind sau teuer und wenn du pech hast bekommst du sie nicht ins Pferd .
Für Rehe Pferde oder Pferde mit sonstigen Stoffwechsel Krankheiten mag das ja sinn machen aber normale Pferde können auch die anderen wunderbar fressen .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand die Kwik Beets ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2012, 12:57 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
das EMS pferd einer bekannten bekommt die. wenn es kalt ist und er energie braucht, frißt er die gerne. ansonsten kann es auch mal sein, dass er nur einen teil frißt oder nur das wasser ausschlürft.
aber so haben die wenigstens mal einen anderen geschmack als heu im mund und etwas rohfaser im darm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand die Kwik Beets ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2012, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Meiner frisst die, er ist aber auch nicht sehr mäkelig.
Ich bin zufrieden damit. Kurze Einweichzeit, wird gefressen, unmelassiert, energiespendend!

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand die Kwik Beets ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Eureka23 hat geschrieben:
elea hat geschrieben:
okay, werden also nicht gut angenommen ?!


Meistens nicht. Sie werden zu einer gräulichen Matschepampe, die geschmacklich eher nix hergibt. Ich kenne sie aus dem Hufreheforum für die Rehleins und EMS-Pferde. Und auch da kursieren diverse Tipps und Tricks, wie man die ins Pferd bekommt.

Warum möchtest du das füttern?

LG

Eureka23



Überlegt, einfach als Saftfutter - zur Abwechslung.
Aber ich lass es wohl. Meine sind eher mäkelig ...

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de