Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 17:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2012, 13:00 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Leine würde nix bringen, da geht die locker drüber.

Das Problem habe ich mal mehr, mal weniger oft.

Könnte ich schlecht an irgendwas (Grund) festmachen.

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2012, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hi,
ich würde auch einen Join-up im Longierzirkel machen.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die Bodenarbeit wichtig finden. Ich möchte selbst ein Pferd haben, das im Umgang unkompliziert ist. Im Sattel hat man dann genug 'Arbeit'. Zum Glück waren alle Tiere, mit denen ich bisher zu tun hatte, unglaublich verfressen. :wink:

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2012, 08:40 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Das Join-Up kann ich mir sparen...

Gestern abend hab ich sie nach dem Reiten in der Halle noch wälzen lassen. Danach folgte mir Madame ohne Halfter auf Schritt und Tritt.

Somit besteht das Problem nur auf der Weide/ im Paddock.

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2012, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
pingu hat geschrieben:
Lexi hat geschrieben:
Charly :alol: Genau so! Ich renne doch nicht auf x ha Weideland berghoch/bergrunter meinen Pferden nach! Die "robusten" bekommen bei solchen Anwandlungen auch einmal den Strick übern Hintern. Das sensible Pony hat das Spielchen auch mal spielen müssen. Daraufhin habe ich die Herde eingesammelt und umgeweidet, Pony hatte eine nette einsame Nacht und war seither immer parat, wenns ums einfangen/aufhalftern ging!



das hast du nicht allen ernstens gemacht oder ne ganze Nacht alleine ? Ohne sichtweite zu den anderen ? Weíßt du was da hätte alles passieren können ? Ausbruch ...... omg .
Mal so 30 min oder so als Lehrerfahrung ok klar aber auch nur so das ich das dann ggf im Blick habe und jederzeit eingreifen kann .
Ne ganze nacht finde ich mehr als ungut . Das hätte echt ins Auge gehen können


jedes pferd sollte es kennen über längeren zeitraum allein zu bleiben...sonst gute nacht, wenns mal ne verletzung hat, net raus darf und alle anderen weg sind...

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2012, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Miss Sunshine hat geschrieben:
Das Join-Up kann ich mir sparen...

Gestern abend hab ich sie nach dem Reiten in der Halle noch wälzen lassen. Danach folgte mir Madame ohne Halfter auf Schritt und Tritt.

Somit besteht das Problem nur auf der Weide/ im Paddock.

Na ja, sie läuft Dir hinterher, wenn sie das will. Ich würde mich trotzdem über Join-up informieren. Was mich an den Büchern nervt, ist, dass der immer über seine Kindheit labert. Keine Ahnung, ob es irgendwo eine sinnvolle Zusammenfassung übers Training gibt.

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2012, 19:43 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
GHP wäre auch eine nette Lösung und macht den Pferden echt Spaß.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de