Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Hallo zusammen. Da hier einige Hennig Sättel besitzen wollte ich mal nachfragen, ob ihr auch schon informiert worden seit oder bei Terminvergabe die neuen Info´s bekommen habt.

Die Sattlerei Hennig hat hier in Niedersachsen jemanden, der nicht allzu gut seit 10 Jahren die Sättel anpaßt. Aufgrund dessen zum Aufpolstern bat ich wie andere auch im Reiterkreis, daß der Chef auf seiner Tour vorbei kommt. Der ursprüngliche Preis war 150 € für aufpolstern/Kontrolle.

Jetzt hat meine beste Freundin für März einen Termin ausmachen wollen, bei dem ich ursprünglich mit teilnehmen wollte, krankheitsbedingt aber ausfalle und es wurde gesagt, wenn der Mitarbeiter nicht kommmt, sondern der Chef kostet es dieses Jahr 250,00 €. Ich bin vor Schock fast vom Sofa gefallen, da ich 2 Pferde besitze. :ashock:

Wenn ich 2-3 Mal jährlich für beide Jungspunde, da sie aufmuskeln werden (derzeit Pause), bin ich a Pro Termin bei 500,--€ und das 2 Mal im Jahr wären ja 1.000,--€.

Ich bat meine Freundin noch einmal anzurufen und nachzufragen, denn ich muß den Chef nicht hier haben, ein fähiger Mitarbeiter täte es auch...gibt es hier nicht...und ja die Preise stimmen, da der Chef in der Werkstatt ausfallen würde.

Bin ehrlich gesagt "not amused" über so etwas, denn ich kann nichts dafür, wenn der Mitarbeiter nicht weiter geschult wird, so daß die Anpassungen besser klappen würden und das Defiziet auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird. :?

Wenn es bei Euch auch so ist dieses Jahr, wie handhabt ihr das Problem in Niedersachsen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 18:52 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wen hattest Du denn vorher von denen? Gerne als PN. Kenne einen ehemaligen sehr guten Sattler von Henning. Der wäre eine Alternative zum Chef.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
@ Cora: :thxs: PN ist unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2008, 17:09
Beiträge: 32
Beim letzten Besuch habe ich 200€ bezahlt. Und er hatte 2 Minuten Arbeit ... den Stundenlohn hätte ich auch gern :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
So viele Klicks und keiner postet?

Habe jetzt ja eine Nacht drüber geschlafen und ich bin ehrlich gesagt nicht bereit, das mitzumachen und die Erhöhung der Kosten aufgrund eines Sattlers zu tragen, den ich, wenn ich nicht gebunden wäre bei einem Maßsattel, so nie wieder rufen würde.

Ärgere mich einfach grad maßlos über die firmenmentalität denn der Sattel ist wirklich toll. Unter Kundenservice zu so einem Neukaufpreis verstehe ich wirklich etwas anderes.

@ Ente: Das tut mir leid. Das ist Wahnwitz, echt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
da hilft ja nur eines: sich bei dem Chef persönlich beschweren, da extrem kundenunfreundlich. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn er fremde Sättel anpassen müßte, aber das eigene Produkt, nee danke, noch ein Grund mehr keinen Henning zu kaufen. Und genau das würde ich ihm sagen!!

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
@ Maharani: :thxs: Du sprichst mir aus der Seele. Wenn ich nicht aufgrund von Rückenproblemen auf Hennig wieder zurück gekommen wäre, auch mein Maßsattel von County konnt das nicht beheben, würd ich jetzt wirklich überlegen, verkaufen und anderen Maßsattler nehmen....nur welchen und komme ich dann nicht vom Regen in die Traufe? :keineahnung:

Tja beschweren :roll: das haben sich schon einige und ich ich auch bei persönlichen Terminen, er durfte ja 2 Mal den Murks seines Mitarbeits ausbessern, jedoch ist der Leidensdruck bei ihm wohl nicht hoch genug oder man benötigt das Geld nicht, daß man das Problem seit 10 Jahren nicht abstellt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
wohnt´s du sehr weit von ihm entfernt?
Für 250.- würde ich aufladen und ihm die Pferde vor die Werkstatt binden. Erspart ihm Weg und Zeit, und natürlich vorher den Preis aushandeln auf max. 100.- pro Sattel. Alternativ soll er einen Mitarbeiter benennen, der in seinem Sinne handelt.

Man könnte auch mal bei der Handwerkskammer anfragen, ob diese Höhe überhaupt so vertretbar ist.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
@ Maharani: Ich wohne mehr als 500 km entfernt. Bin eine ähnliche Strecke mit meinem jetzigen gefahren, habe ich von dort gekauft...grauslig....von daher würd ich so weit nicht mehr fahren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 15:11 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Kann denn nicht jeder fähige Sattler einen Hennig-Sattel anpassen?
Ich meine 250 EUR ist schlicht eine Unverschämtheit, aber muss man das wirklich unbedingt dort machen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 15:39 
Offline

Registriert: 6. Juni 2007, 13:48
Beiträge: 312
Wohnort: Franken
:ashock: :ashock: :ashock:
wir haben auch viele Hennig-Sättel bei uns und haben uns schon desöfteren wegen dem wircklich super miesen Service beschwert....leider bisher ohne erfolg!! Und wenn ich das jetzt hier lese, kommt wieder gift und galle hoch!!!! :kotz:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
@ Idgi: Langsam sollten wir uns vielleicht mal zusammen tun...anstatt immer einzeln meckern...denn das scheint ja wirklich abzuprallen. Kommst Du auch aus Niedersachen / HH Raum? Gerne auch per PN.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich liebe meinen la belle maßsattel und den super service - nett und kompetent und zeitlich mit verlass *was will man mehr*

sorry, trägt nicht dazu bei - aber das würde ich mir nicht gefallen lassen

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
gigoline hat geschrieben:
ich liebe meinen la belle maßsattel und den super service - nett und kompetent und zeitlich mit verlass *was will man mehr*

sorry, trägt nicht dazu bei - aber das würde ich mir nicht gefallen lassen


Schick Dir mal eine PN.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2012, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
Ich hatte ein Telefonat mit der Firma Hennig, das war wohl auch das Letzte. Das war Anfang letzten Jahres.

Ich fragte wegen Sattel anpassen für ein Pferd. Da hieß es: Ja 250 € und sie müssen das Pferd herbringen, wegen einem Pferd kommen sie nicht extra raus. Ich muss dazu sagen die Sattlerei Hennig ist eigentlich um die Ecke 30 km entfernt. Aber mal ehrlich bevor ich da anfange den Hänger rauszukramen, das Pferd zu verladen und hinzufahren. Nee. :-? Hab dann einen hier ansässigen Sattler genommen, der bei Hennig damals gelernt hat. Der kam auch wegen nur einem Pony vorbei!! Ohne Mehrkosten... da kostete das Anpassen inkl. EInarbeitung von Latexeinlagen übrigens die Hälfte...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de