Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 00:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rauchen in der Reithalle???
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 11:33 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Ich reg mich grad tierisch auf: bei uns in der Reithalle wird es geduldet, dass geraucht wird. Mich störts wahnsinnig! :schimpf: Allein gem. dem Nichtraucherschutzgesetz ist es eigentlich nicht erlaubt, weil einen Reithalle eine Sportstätte ist. Es gab schon ein riesen Theater deshalb, aber ich krieg nur gesagt, ich soll nicht so kleinlich sein...

Wie ist das bei euch geregelt? Ich hab schon einige Ställe durch und nirgendwo war rauchen in der Reithalle erlaubt. Im Stall ist es verboten, aber wenn die Süchtigen ihr Pferd führen oder trocken reiten, wird gequarzt. :ashock: Mal abgesehen davon, dass ich das assi finde, muss es doch eine Brandschutz-Verordnung dafür geben, die ich handfest dem Betreiber vorlegen kann! Frau google hat mich nicht wirklich weitergebracht...

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen in der Reithalle???
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Ich würde meinen, dass das jedem Hofbetreiber selbst überlassen ist :keineahnung:

Ich kenne sowohl solche Ställe in denen quasi überall geraucht werden darf und man hoffentlich dabei den gesunden Menschenverstand einschaltet, als auch solche, wo es nur vor dem hoftor gestattet ist.

Ich rauche selber, halte mich da aber eben dran. Kenne Leute, die rauchen beim pferd putzen, das geht auch völlig über mein Verständnis hinaus.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen in der Reithalle???
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 11:56 
Offline

Registriert: 24. September 2010, 13:01
Beiträge: 627
Von mir aus können die Herrschaften auf 800 qm rauchen, das macht den Kohl nicht fett, die Reithalle verfügt über genug Frischluft - mich stört nur, wenn ich im Hallenboden Kippen finde!

Genau wie das abäppeln zum guten Ton gehört, sollten auch selbstverständlich Kippen entsorgt werden. Weder möchte ich durch anderer Leute Sch*****, noch durch deren Restmüll laufen müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen in der Reithalle???
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 12:06 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Nee, tut mir leid, das seh ich völlig anders. Die Hallenluft ist derzeit eh sehr staubig, weil nicht gewässert werden kann (zu kalt). Und wenn ich dann auch noch durch gerade rausgerauchten Zigarettenqualm reiten muss, bin kurz vorm :kotz:

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen in der Reithalle???
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Bei uns im Stall ist rauchen komplett verboten.
Ich rauche selbst und habe mich daran gewöhnt. Ich würde aber auch wenn es erlaubt wäre, weder beim putzen noch beim reiten in der Halle rauchen. Grade nicht in der Halle, denn da arbeite ich ja was mit meinem Pferd :keineahnung:
Beim Ausreiten allerdings, rauch ich schon mal eine... [smilie=timidi1.gif]

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen in der Reithalle???
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Niki hat geschrieben:
Nee, tut mir leid, das seh ich völlig anders. Die Hallenluft ist derzeit eh sehr staubig, weil nicht gewässert werden kann (zu kalt). Und wenn ich dann auch noch durch gerade rausgerauchten Zigarettenqualm reiten muss, bin kurz vorm :kotz:

Kann dich sehr gut verstehen.
Ich find's nebenbei auch den Pferden gegenüber unfair, wenn der Reiter rauchend nebenher läuft und die passiv mitrauchen müssen.

Und am Ende ist das Geschrei (auch bei den Rauchern) groß, wenn etwas wegen einer glimmenden Kippe passiert ... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen in der Reithalle???
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Bei uns ist Rauchen auf der kompletten Reitanlage verboten bis auf einen kleinen Platz vor dem Reiterstübchen. Da steht dann auch ein Aschenbecher. Ich finde das gut und die Leute halten sich auch dran.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen in der Reithalle???
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 12:42 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Unser Stallbesitzer raucht wo er geht und steht, daher ist rauchen auch überall erlaubt (außer in reinen Innenräumen). Aber da alles so luftig und offen ist, wäre ich noch nie auf die Idee gekommen, dass das stört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen in der Reithalle???
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
ich rauche selber, auch in der halle und auch im stall. wir sind aber nur 2 personen und verfügen durchaus über gesunden menschenverstand.

da, wo viele leute aufeinander treffen würde ich es verbieten. aus sicherheitsgründen.

nur des rauchen wegens würde ich mich nicht anstellen. warum kann man die leute nicht rauchen lassen? und das würde ich auch so sehen, wenn ich nichtraucher wäre (ja, das war ich zwischendurch auch mal)

warum stört es dich denn so?

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen in der Reithalle???
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 12:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Kleine Motte hat geschrieben:
ich rauche selber, auch in der halle und auch im stall. wir sind aber nur 2 personen und verfügen durchaus über gesunden menschenverstand.

da, wo viele leute aufeinander treffen würde ich es verbieten. aus sicherheitsgründen.

nur des rauchen wegens würde ich mich nicht anstellen. warum kann man die leute nicht rauchen lassen? und das würde ich auch so sehen, wenn ich nichtraucher wäre (ja, das war ich zwischendurch auch mal)

warum stört es dich denn so?


Weil ich den Geruch von dem Qualm und den Qualm, wenn ich ihn abkriege, total eklig finde. Ich hab früher auch geraucht - ist zwar schon über 20 Jahre her, aber ich hab kein Verständnis dafür, wenn sich jemand darüber beschwert, dass das dann einfach ignoriert wird. Vor allem wenn ja eigentlich Bestimmungen und Verordnungen diese Sache regeln (sollten). Ich kann es halt überhaupt nicht nachvollziehen, wie man im Umgang mit Pferden sich so´n Klimmstengel anzünden kann.

Reiten ist doch auch ne Art von Sport, oder? Hier laufen auch viele Walker und Jogger rum. Ich hab noch nie einen gesehen, der sich direkt vorher oder nachher eine Kippe anmacht...

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen in der Reithalle???
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2011, 15:13
Beiträge: 99
Wohnort: Daheim
ich rauche selbst auch.
Ich finde es allerdings respektlos den anderen Reitern und auch dem Pferd gegebüber, wenn in der Halle geraucht wird.
Man wird doch die STunde mal ohne Zigarette aushalten können. Kann man so wenig Selbstbeherrschung haben????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen in der Reithalle???
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:23
Beiträge: 527
rauchen aufm Pferd find ich assi...mal eben locker lässig ne Kippe anstecken (als wenns nachm Reiten nicht auch noch reichen würde), dann erschrickt der Gaul vielleicht noch, aber hauptsache die Fluppe wird festgehalten....shit happens, wenn dem Gaul dann eben die halbe Mähne weggesenkt wurde. Sorry, aber da kann ich gar nicht drauf :-?

_________________
in mir wohnt eine schlanke Frau, die raus will....und ich kann sie nur mit Keksen zum Schweigen bringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen in der Reithalle???
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Störts dich wenn beim Reiten geraucht wird, also in der ganzen Halle, oder wenn auf der Tribüne / an der Bande Zuschauer rauchen?
Bin auch Raucher, allerdings rauche ich nicht aufm Pferd und schon gar nicht im Stall; wohl aber wenn ich am Rand stehe und zusehe :keineahnung:
Ansonsten kenne ich es auch so, dass es von Stall zu Stall anders gehandhabt wird.

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen in der Reithalle???
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 13:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Wir haben keine Tribüne oder ne Bande, wo man dahinter stehen kann. GsD. Das einzige wo schon mal Leute stehen, die der Durchgang von der Halle zu den Toiletten und da wird dann auch geraucht. Stört mich genauso, aber da muss ich nicht unbedingt durch, da geh ich dann außenrum, wenn es zu verqualmt ist.

Aber hat denn keiner eine Idee wo ich die Brandschutzbestimmungen zu Reithallen finde? Ich hab nur was von Versicherungen gefunden, aber mir wär eine richtige Verordnung oder so lieber. :wink:

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen in der Reithalle???
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Kleine Motte hat geschrieben:
nur des rauchen wegens würde ich mich nicht anstellen. warum kann man die leute nicht rauchen lassen? und das würde ich auch so sehen, wenn ich nichtraucher wäre (ja, das war ich zwischendurch auch mal)

Wenn man als NR den widerlichen Mief abbekommt, empfinde ich das als unhöflich und sogar asozial.
Sorry, ich weiß, dass Raucher das selbst nicht so riechen und empfinden und manche NR scheinen auch an den Rauch gewöhnt zu sein .. aus der Ferne zugucken, wie Raucher die Pest einatmen, gerne. Aber nicht, wenn man direkt davon betroffen ist.

Das ist wie ein fieser Furz im Aufzug, aus dem man nicht rauskommt. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de