Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 12:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen in der Reithalle???
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Ich bin auch Raucher aber mir würd nie einfallen auf dem Pferd oder im Umgang zu rauchen. Für mich ein "no go" weil ich weder mich noch das Pferd verbrennen möchte. Wie es die anderen halten ist mir egal, daß soll jeder für sich entscheiden. Würde deshab niemanden ansprechen.

Auch im Umbau unserer Reitanlage wollte ich nicht, daß im Stall oder Halle geraucht wird. Beim Flexen steht ein Feuerlöscher daneben und dann aber in der Späne mal eben schnell rauchen? Von mir aus gerne mehr Pausen machen und raus gehen, oder eben ins warme Haus, ist gleich nebenan, Kaffe ist auch immer da, hab ich überhaupt nichts gegen, aber eben nicht in den brandgefährdeten Gebäuden.

Auch in Zukunft mach ich gerne eine Raucherecke, hab nichts gegen das Rauchen, aber eben bitte nicht in der Nähe der Scheune im Stall oder Halle. Was man beim Ausreiten macht oder spazieren gehen muß jeder selber wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen in der Reithalle???
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. März 2009, 09:56
Beiträge: 262
Rauchen war bei uns letztens auch ein Thema im Ausschuss. (Einige Mitglieder wollten, dass es verboten wird allgemein in der Halle zu rauchen. Im Stall war es schon verboten.)

Nach langem forsten ist unsere Vorsitzende fündig geworden und hat rausgefunden, dass wenn was passiert mit der Asche, nicht ausgemachten Kippe, etc. dann haftet der Vorstand und dieses Risiko wollte sie logischerweise nicht eingehen.
Also ist seit dem im ganzen Hallen/Stallgebäude Rauchverbot und vor dem Gebäude gibt es an 2 Ecken ein Plätzle mit
Aschenbecher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen in der Reithalle???
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 08:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Gestern abend komm ich in den Stall und werd direkt auf ein Schild aufmerksam gemacht: "Rauchfreie Zone!" (inkl. einem Gesetzestext) Über Nacht hat man sich besonnen und drüber nachgedacht. :mrgreen: Aussage war jetzt: es muss jeder selbst wissen ob er sich dran hält, wenn es aber jemanden stört und derjenige sagt was zum Raucher, dann muss dieser auch die Zigarette ausmachen. Ganz nach dem Motto: Wo kein Kläger - da kein Richter. :roll:

ICH kann damit leben. Wer und wieviel in der Halle geraucht wird, wenn ich nicht drin bin ist mir wurscht, aber ich will rauchfrei reiten - und das kann ich jetzt.

Wobei das Thema Brandschutz nachwievor im Raum steht. Da ist es tatsächlich so, wenn der Betreiber das rauchen duldet, dann verliert er womöglich seinen Versicherungsschutz.

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de