Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 15:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eindecken oder nicht?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 17:52
Beiträge: 635
hallo,
ich melde mich auch mal wieder zu wort und brauche meinungen.
bin am überlegen ob ich mein pferd eindecken soll oder nicht?
es handelt sich um einen araber mix, 22 jahre, top fit. er wird eigentl. im offenstall gehalten aber wegen der kälte wird nachts jetzt alles zu gemacht.
er ist seit ein paar tagen im fellwechsel und haart schon ganz schön, hat aber noch winterfell und stellt es auch auf.
in den letzten 2 jahren hat er sich körperlich doch ein wenig mehr in richtung altes pferd verändert. er ist schlanker und setzt nicht mehr so schnell an.
er macht einen guten eindruck und auch die ohren sind warm. also ich kann schon sagen,dass er tagsüber nicht friert.
im moment liegt es bei uns am tag so zwischen -7 bis - 10 grad mit sonne.
nachts werden es schon mal -22.
er ist noch nicht zu dünn, aber schon schlank und daher bin ich mir auch unschlüssig ob ich nachts eindecken soll oder nicht...
was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eindecken oder nicht?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Solltest den Fred "wie dick sind die Decken, die eure Pferde drauf haben" lesen.
Da sind verschiedene Meinungen und Gründe aufgezeigt. Das kannst Du gut auf Dein Pferd übertragen und drüber nachdenken.
Ich würde pauschal NEIN sagen. Näheres eben in dem anderen Fred.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de