Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2024, 13:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2012, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Und? Wie ist es Euch so ergangen?

Ich bin dieses Jahr ganz stolz auf meine Große! :-D

Um 15h konnten ich sie noch problemlos führen (Führkette hatte ich trotzdem lieber drauf...).
Danach habe ich die beiden eingesperrt.
Sie hat keine wirklich wilden Aktionen gebracht (hin und wieder etwas gedreht, aber sonst nichts) und konnte sogar um 0h Heu fressen! :ashock:
(mit kurzen Unterbrechungen)

Die Kleine ist ja sowieso entspannt.

Um 1h durften die Mädels wieder raus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2012, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10316
Wohnort: Nordschwarzwald
gut, gott sei dank

ab viertel vor zwölf am Halfter und Strick und drei Eimer mit insgesamt 8 kg Karotten und 8 Kilo Äpfel drin, ab kurz vor zwölf dann in den Unterstand, ab 5 nach zwölf hatte ich dann alle drei auf dem Schoß....

um halb eins ließ der schwerste Beschuß endlich nach, um kurz danach hab ich sie laufen lassen, um dreiviertel eins haben sie dann ganz langsam anfangen am Heu zu naschen, um eins war alles wieder gut...

Tinchen war zwar ganz nassgeschwitzt an ihrem Streßstreifen am Hals, aber ich konnte sie gut halten und als die Batterien abgeschossen wurden, hatte ich einen rechts unterm Arm, eine links und das Schneckchen mit dem Kopf am Bauch....

aber alleine lassen würd ich sie echt nicht, die kämen ins Rennen und was weiß ich, ich hätte keine ruhige Minute, dabei sind die schußfest, also die Einzelballerei vorher und nachher oder so einzelne Raketen sind denen echt wurscht, aber die geballte Knallerei, da ist irgendwann schluß...

also Silvester in Gummistiefeln im Unterstand

:mrgreen:

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2012, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
:ashock:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2012, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2007, 17:40
Beiträge: 5076
Wohnort: NDS
Man gut, dass unsere Pferde alle tiefenentspannt sind. Selbst meine abgedrehte Schisser-Stute hat früher Silvester ganz ruhig verbracht.
Dieses Jahr hatten wir zwei neue Pferde im Stall, da wusste ich nicht, wie sie reagieren, aber wir haben unser ganz normales Programm durchgezogen und darauf vertraut, dass auch sie ganz ruhig bleiben.
Genau so war es auch, obwohl wir direkt vorm Stall die Raketen und Böller zünden.
Hinterher gucken wir dann einmal durch den Stall und wünschen auch den Pferden ein frohes neues Jahr. :mrgreen:
Ich würde nicht im Traum drauf kommen und Silvester die Pferde auf den Arm nehmen wollen.
Dann bekommen die doch erst recht Angst, wenn wir da so einen Hype von machen.
Tagsüber stehen unsere Pferde auf dem Paddock. Wenn da schon geknallt wird, ist das halt so.
Bei den ersten beiden Knallen laufen sie vielleicht mal los, aber danach ist Schluss, dann haben sie sich dran gewöhnt. :keineahnung:

Ich habe früher bei meiner Stute übrigens die Beobachtung gemacht, dass sie auf dem Paddock im Herdenverband sehr ruhig war bei der Knallerei.
Sie fühlte sich sicher.
Haben wir sie aber in den Stall geführt, hat sie am Strick bei jedem Böller fast einen Herzkasper bekommen.
Im Stall wieder im Herdenverband war dann wieder alles gut.
Von daher überlasse ich die Pferde lieber sich selbst und vertraue darauf, dass sie sich in der Herde gegenseitig die nötige Ruhe geben.
Das hat bisher immer geklappt. :wink:


Vorhin haben wir sogar noch ganz rustikal bei uns im Stall Resteessen und -trinken mit unseren Nachbarn gemacht und die letzten Böller und Raketen vorm Stall gezündet. Die Pferde waren mehr als entspannt dabei... :keineahnung:

_________________
Whinny-Lou 31.03.1992 - 20.01.2011
Alin of Indian Trail 03.02.1997 - 16.05.2011
Mini 14.04.1996 - 27.05.2011
Richie 15.11.1991 - 24.01.2016
Ihr fehlt mir!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2012, 09:52 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Kann mich anschließen meine Stute ist auch total durch geknallt in ihrer Box. Sie ist nur gerannt und gestiegen war schnee weiß vor Nässe und nur am wiehern. Mein Opi der da neben steht war total genervt davon. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2012, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011, 10:02
Beiträge: 92
Unser Offenstall ist nicht abschließbar und dichter an der Straße als die Weide. Unsere drei haben wir daher auf die mittlere Koppel gestellt, da hatten sie freie Sicht nach allen Seiten und konnten die Füße bewegen. Sie sind in der Hauptknallzeit nicht rumgerast, sondern ruhig um uns rumgetrabt, wobei meiner vorweg die tete machte und ein paar Hufschlagfiguren einbaute. Ganze Bahn, durch die ganze Bahn wechseln, Zirkel, aus dem Zirkel wechseln, durch die Länge der Bahn....die anderen beiden kennen ja auch kontrolliertes freilaufen in der Abteilung und haben sich ihm dann irgendwann angeschlossen, bzw. unser zweiter Arabi lief dann später dicht neben meinem wie im Gespann, Aber so lief es relativ ruhig ab, sie waren etwas feucht hinterher, aber eben nichts dramatisches. Zu futtern gab es vor der Knallerei Mash und wir hatten ihnen Heu auf die Weide gelegt.

_________________
Einem Tier zu helfen verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Euch allen und euren Vierbeinern zuerst einmal ein fröhliches und vor allem gesundes neues Jahr. :drunk:
Habe meine Damen Sylvester gegen 16 Uhr in die Boxen geholt und auch gleich Kraftfutter gegeben. Miss Hysterik hat sogar noch gefressen... Bei uns haben die schon gegen 21 Uhr ziemlich heftig geknallt, hab dann auch Licht in den Boxen angelassen und um Mitternacht dann schön mit den Damen angestoßen. Meine Hypi ist auch "nur" gefühlte 15 km im Kreis gelaufen aber nicht so hysterisch rumgesprungen, wie die letzten beiden Jahre. :brav:
Dumm nur, dass sie immer nur rechts rum läuft... Da komme ich mit dem links gymnastizieren ja gar nicht hinterher.... grins...

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2012, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2011, 00:15
Beiträge: 61
habe den paddock vorm stall aufgelassen, daß sie raus können. sind dann um halb eins in den stall um nach dem rechten zu schauen. sie waren sehr nervös, aber sonst alles ok. auf der weide vor dem paddock waren im boden einige raketen gesteckt...da hätten auch welche durch das tor in den stall fliegen können....also, werde die nächsten silvester auch immer die pferde rauslassen bevor sie womöglich abfackeln!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de