Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 23:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 163  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Roxyline hat geschrieben:
Ich habe mein ungeschorenes Aktivstallpferd schon seit dem WE ausgedeckt - mit den meisten anderen ungeschorenen zusammen. Steht, lebt und atmet noch :wink: Nee, Scherz beiseite, die hatten alle sowieso nur ne Regendecke drauf und die Woche war so Bombe, das trockene Wetter ist ja ideal um auszudecken. Allerdings soll es jetzt ja wieder nasser werden :cry:


Deswegen bin ich so unsicher. Sie hatte die Decke ja an weil sie ein schlimmes Regenexzem bekommen hatte.
Nur bin ich eigentlich weder morgens noch abends bei ihr...
Eigentlich erst Samstag mittag wieder und nein, jemand anderes deckt sie nicht um, ein, aus...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 15:53 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich würd sagen kommt aufs Pferd an, meine könnte ich noch nicht ganz ausdecken, bei den temperaturen Nachts wäre der Rücken dicht. zum Glück können wir uns absprechen und so Tagsüber ausdecken. Weniger empfindliche sind aber schon komplett nackig seit Anfang der Woche. Allerdings soll es hier zumidnest ab morgen Nachmittag regenen, also würd ich nicht grade jetzt ausdecken, wenns den rest der Woche auch mit Decke gegangen ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Was ist denn ein Regenexzem? :ashock:

Ich wollte am Sonntag Abend noch eindecken und mein Pferd sah mich mit Decke kommen, drehte um und rannte vor mir weg. 10 Minuten lang. Und mein Pferd ist Bewegungsökonom und bewegt sich nicht mehr als nötig. Nach 10 Min hatte ich sie endlich in ne Ecke getrieben, da hat sie mir sehr unmissverständlich zu verstehe gegeben, dass sie die Decke nicht will. Da ich aber Chef bin, hat sie sich noch mal drauf bekommen. Das arme Pony, das dann an ihr vorbei lief hat den Frust abbekommen. Seit Montag sind sie ohne Decke.

Ich schau mal, wie die Tage werden. Wenn es nicht gerade Dauerregen gibt und die Temperaturen bei 13-15 Grad bleiben, dann muss sie da jetzt durch. Aber ich wiederhole noch mal gerne: Ganz ungeschoren ... Morgen soll es ja noch mal trocken bleiben. Lass doch die Decke ab und Samstag kannst Du ja hin. Da siehst Du doch wie sie drauf ist und wenn es nicht geht, dann machst Du die Decke wieder drauf. Die wird ja auch nicht mehr geritten, oder?

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Bajana hat geschrieben:
Ich würd sagen kommt aufs Pferd an, meine könnte ich noch nicht ganz ausdecken, bei den temperaturen Nachts wäre der Rücken dicht. zum Glück können wir uns absprechen und so Tagsüber ausdecken. Weniger empfindliche sind aber schon komplett nackig seit Anfang der Woche. Allerdings soll es hier zumidnest ab morgen Nachmittag regenen, also würd ich nicht grade jetzt ausdecken, wenns den rest der Woche auch mit Decke gegangen ist.


Sie war tagsüber ausgedeckt, nachts eingedeckt wie es gestern war weiß ich nicht. Heute war sie geschwitzt unter der Decke mittags.
Ich könnte um 17 Uhr notfalls eindecken heute...aber morgen nicht ausdecken :-?

Das ist echt blöd jetzt.
Selbst meine komplett geschorene ist ja tagsüber nackig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Also bevor die bei den Temperaturen eingedeckt sind, wäre mir nackig lieber. Da hätte ich Angst vor ner Kreislaufkolik ...

Kann sie sich denn unterstellen?

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Wird nicht geritten und ist ungeschoren.
Habe halt Angst dass sie sich was einfängt (Husten)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Roxyline hat geschrieben:
Also bevor die bei den Temperaturen eingedeckt sind, wäre mir nackig lieber. Da hätte ich Angst vor ner Kreislaufkolik ...

Kann sie sich denn unterstellen?


Ja, sie hat einen richtigen Stall zum unterstellen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Im Normalfall sagt man ja, dass das Fell die beste Thermoregulation ist. Eigentlich wäre es praktisch, wenn Du sie heute lässt und erst morgen Abend eindeckst. In der Nacht von Freitag auf Samstag soll es regnen, danach trocken bleiben.

Ansonsten tröpfelt es halt ein wenig, das finde ich nicht schlimm, sie können sich ja unterstellen.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 20:44 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Der Ponymann hat heute Abend auch keine Decke drauf bekommen.

:sofa:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Lisa B hat geschrieben:
Der Ponymann hat heute Abend auch keine Decke drauf bekommen.

:sofa:


gestern ab mittag ausgedeckt. heute nur noch knapp über 10 grad und regen....da madame ja steht, hab ich ihr wieder ne leichte Fütterung draufgemacht

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 09:54 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Roxyline hat geschrieben:
Da ich aber Chef bin, hat sie sich noch mal drauf bekommen.

Wieso das denn? :-?
Die Decke ist doch fürs Pferd und wenn das Pferd mitteilt sie nicht zu wollen, kann man doch zuhören?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Diva hat geschrieben:
Roxyline hat geschrieben:
Da ich aber Chef bin, hat sie sich noch mal drauf bekommen.

Wieso das denn? :-?
Die Decke ist doch fürs Pferd und wenn das Pferd mitteilt sie nicht zu wollen, kann man doch zuhören?

Liegt wahrscheinlich daran das Roxy ihrem Pferd noch nicht die Wetterapp installiert hat und somit die Entscheidung übernommen hat die Decke drauf zu packen. Nachts wird's nämlich noch ziemlich kalt (unter 5 Grad). Und wahrscheinlich war es aber noch wärmer als die Decke drauf sollte.
Meiner hat tagsüber die Decke ab und den pack ich auch ein wenn ich abends gehe. Aber er steht auch in der Box und bei uns im Stall ist es schon sehr kühl. Und da er eine Außenbox mit großem Schiebetor hat, zieht es halt manchmal und bevor ich das Tor zu mache gibt es halt ne Decke drauf.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 13:45 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
So habe ich den Post von Roxyline aber nicht verstanden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 13:51 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Diva, habe den Beitrag auch so aufgefasst wie Du. Die Kommunikation zwischen Mensch und Tier ist halt immer so eine Sache ....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Tasha hat geschrieben:
Diva hat geschrieben:
Roxyline hat geschrieben:
Da ich aber Chef bin, hat sie sich noch mal drauf bekommen.

Wieso das denn? :-?
Die Decke ist doch fürs Pferd und wenn das Pferd mitteilt sie nicht zu wollen, kann man doch zuhören?

Liegt wahrscheinlich daran das Roxy ihrem Pferd noch nicht die Wetterapp installiert hat und somit die Entscheidung übernommen hat die Decke drauf zu packen. Nachts wird's nämlich noch ziemlich kalt (unter 5 Grad). Und wahrscheinlich war es aber noch wärmer als die Decke drauf sollte.
Meiner hat tagsüber die Decke ab und den pack ich auch ein wenn ich abends gehe. Aber er steht auch in der Box und bei uns im Stall ist es schon sehr kühl. Und da er eine Außenbox mit großem Schiebetor hat, zieht es halt manchmal und bevor ich das Tor zu mache gibt es halt ne Decke drauf.


Eben. Für die Nacht war es noch mal kalt angesagt. Mag ja sein, das mein Pferd da keinen Bock drauf hat aber sie bezahlt ja auch nicht den Tierarzt wenn sie dann erkältet ist. Zumal da ja auch erst seit zwei Tagen tagsüber die Decken unten waren.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 163  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de