Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 07:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 163  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2017, 08:21 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Meine war ja den ganzen Winter nicht eingedeckt. Ich habe erst jetzt eingedeckt, weil mir das Sommerfell einfach nicht wasserabweisend genug ist. Ich war gestern echt überrascht wie warm die unter dieser Regendecke war.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2017, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Meine trägt seit gestern zumindest wieder die 50 Gramm. Sie stand mit regendecke zitternd rum als es windig und nass war. Aber im Endeffekt kein Wunder: noch vor 3 Monaten hatte die mehr Fell und bei so Wetter 250 Gramm auf :alol: da die anderen decken aber leider schon zur Reinigung sind, muss sie da jetzt durch. Mit ganztags unter 5 grad und dabei nass hab ich im April halt nicht mehr gerechnet. ich selber hab auch meine Winterjacke wieder ausm Keller geholt. :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 11:57 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Ich habe jetzt je nach Wetter ungefütterte Regendecke drauf wenn es regnet ansonsten nackig.
Allerdings kann man hier schon eig wieder fliegen decken auspacken.... Die kleinen Mist Dinger sind echt schlimm schon.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2017, 11:16 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Wir haben die Decke jetzt entgültig verbannt!
Vorgestern war nochmal Bodenfrost, ab jetzt bleibt es warm.. dafür regnet es.
Toller Mai...

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2017, 12:53 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Ja ich habe auch ab - aber schon sehr deutliche Schwankungen

nachts teils - 2
tagsüber angesagt bis 25 nächste Woche :-? :-? :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2017, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Ab heute schläft mein Pferd auch nackig. Die letzte Nacht war schon recht mild und so soll es auch bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2017, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Ihr habt es gut...

Bei uns fliegender Wechsel auf Fliegendecke.
Solch Mistviecher trotz der nächtlich kalten Temperaturen.

Ich vernichte die jetzt mir KerbEx rot. :wink:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2017, 05:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Es ist mir echt peinlich, aber ich denke tatsächlich drüber nach, mein Pferd im August vorübergehend mit regendecke zu versehen :aoops:

Wir haben sie gestern, nachdem sie -bei 15 grad und moderatem regen plus etwas wind- grad mal 2h auf Koppel war, so richtig extrem schlotternd von der Koppel geholt... wer es nicht glauben möchte, dem schicke ich gern ein kurzes WhatsApp Video :mrgreen: ... und sie war bis zu den ohrspitzen total ausgekühlt. Lustigerweise ist abspritzen mit eiskaltem Wasser bei 15 grad gar kein Thema, solange sie danach direkt wieder trocknen kann. Ein kurzer Schauer ist ergo kein Problem, aber durchhaltender regen ist problematisch. Und ich merke insgesamt dass die mit feuchter Kälte empfindlicher wird. Sie steht wenn es draußen regnet und unter 18 grad hat auch total aufgeplüscht in paddockbox oder stallgasse. Sprich, sie muss da offenbar schon die thermoregulation anwerfen, was sobald das Fell nass ist halt nimmer geht. Kann ihr mal bitte wer erzählen, dass die pferdige wohlfühltemperatur angeblich bei 10 grad liegt? :mrgreen: wobei trockene Kälte und Hitze plus Temperaturschwankungen kann sie gut ab, aber wehe es ist schwül oder nass :roll:

Also muss ich wohl einsehen, dass dieses Pferd bei feuchter Witterung ein ziemliches Problem mit seiner thermoregulation hat (und auf Warmlaufen offenbar keinen Bock), was mit zunehmendem Alter auch immer schlimmer wird. (Ist jetzt 22)

Und leider haben wir auf den koppeln halt keinerlei Wetterschutz. Sie geht aber auch in ihrer paddockbox uneingedeckt nie bei regen freiwillig raus. Maaaan, warum hab ich immer die weichei viecher? :alol:

Vor allem super, dass jetzt das ganze WE 14-16 und Regen angesagt sind und ich nicht da... ich will ungern komplett eindecken sondern eigentlich reichts ja für die 8h, die sie draußen sind... nun muss ich erstmal wieder gucken, wie die Decke rauf und runter kommt, weil deckendervice gibt es nicht am stall. Und ich glaube es will keiner morgens um halb 7 hinfahren um direkt vorm rausgehen einzudecken, also muss sie wohl von abends 7 bis mittags 2 mit regenDecke leben solange ich weg bin.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2017, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Wenn das Pferd halt schlottert ... doof aber ist dann halt so, dann würde ich auch die Decke drauf packen :keineahnung:

Meine könnten ja sogar unter Dach ... standen gestern aber fröhlich im Regen, waren tropfnass und warm. Aber die Regendecke nehme ich heute trotzdem mal mit, damit sie im Stall sind.

Eine Box für auf den Schrank muss ich auch noch besorgen dafür *grübel*

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2017, 07:13 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Bei uns wurden gestern auch 2 ältere schlotternd vorgefunden. Die bekamen die Regendecke auf.
Mein Herr Rentner nicht...der findet das Wetter mit Dauerregen und 13 Grad toll :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2017, 07:55 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Ich war gestern eine Stunde bei strömenden Regen ausreiten und habe danach eine Abschwitzdecke drauf.
Im August; kommt man sich schon irgendwie dumm vor die Deckenbox vom Schrank zu holen.

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2017, 10:17 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Wenn ich so die letzten Jahre zurück denke hatten wir mindestens 1 x jeden Sommer so eine Phase wie jetzt mit kalt und Dauerregen... Ich bin dazu übergegangen stumpf dann Regen decken drauf zu ziehen. Ja mei ist halt so.... Aber ich habe kein Bock schon wieder Tierarzt wegen husten da zu haben oder ostheo weil steif wie Brett...

Ich gehe ja auch nicht ohne Regendecke raus....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Mein Pferd steht auch mit Decke auf der Weide...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Hab vorhin auch eingedeckt. [smilie=timidi1.gif]
Herr Pferd ist leider eh schon zu dünn und da braucht er die Energie nicht auch noch zum wärmen nutzen :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2017, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Ich habe auch eingedeckt. Das ist doch kein Sommer...

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 163  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de