Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 03:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 163  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1659
Wohnort: 72***
Am Mittwoch hatten wir noch 32°, heute Nachmittag waren es nur noch 15°, nass und windig. Heute Nacht werden 5° vorausgesagt.

Mein Pferd trägt heute Nacht eine Decke - im AUGUST! :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2018, 21:53 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Bei uns waren es heute 13 Grad und ab 13 Uhr durchgängiger Regen. Mein Pferd hatte draußen auch ne Decke auf. Der ist momentan eh so dünn :roll: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2018, 09:36 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Und weiter geht es ... Es sind aktuell wieder 13 Grad und schöner Dauerregen. Als ich heute morgen den Regen gehört habe, bin ich schnell aus dem Bett gesprungen, um dem Pferd die Decke noch vor dem Rausgehen anzuziehen. Im Stall angekommen habe ich mich gefreut, dass ich es rechtzeitig geschafft habe, aber der Herr stand schon mit aufgestelltem Fell und Katzenbuckel in der Box :-? . Für den ist das irgendwie nichts mehr.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2018, 12:20 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
hat schon jemand eingedeckt? auch tagsüber?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2018, 12:38 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Ich will jetzt ab heute abend den beiden die ich noch reiten ungefütterte Regendecke drauf machen. Aber aus Faulheit meinerseits. Die können sich ja unterstellen. Nur ich bin froh wenn die decken den Sand etwas aus dem Fell halten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2018, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
jep, ungefütterte regendicke

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2019, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1659
Wohnort: 72***
Alle Jahre wieder....

Ich habe gestern Abend mein Pferd eingedeckt, weil nachts einstellige und tagsüber nur noch untere zweistellige Temperaturen mit Regen vorhergesagt wurden. Wir haben jetzt 11 Grad und Regen. Für MEIN Pferd zu ungemütlich um nackt auf der Weide zu stehen.

Gestern Nachmittag waren es noch sonnige 18 Grad.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2019, 15:26 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Wir nun nachts. Es ist nass und kalt. Theoretisch könnten Sie sich unterstellen, aber man steht ja lieber zitternd auf der Weide. :-?

Deckenempfehlungen für Pferd mit tiefem Halsansatz? Beim grasen gefällt mir die Decke beim Schimmelchen nicht so ganz. Das ist mir etwas zu eng.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2019, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
ich muss gestehen, dass ich sehr froh bin mir darüber keine Gedanken machen zu müssen

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2019, 21:00 
Offline

Registriert: 25. Juli 2010, 11:20
Beiträge: 976
Du hast ne zweijährige eingedeckt?! Ernsthaft jetzt??


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2019, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich hätte jetzt gedacht, dass Fauli sich deswegen keine Gedanken um sowas machen muss, eben weil die Juniorin nicht eingedeckt ist. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2019, 05:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Falko hat geschrieben:
Ich hätte jetzt gedacht, dass Fauli sich deswegen keine Gedanken um sowas machen muss, eben weil die Juniorin nicht eingedeckt ist. :keineahnung:

danke....zumal die Zwergin erst 1 ist.....und gesund....Gamara wäre bei den Temperaturen auch schon eingedeckt gewesen....zumindest Nachts...und weil das halt immer so ein Hickhack war "decke rauf, decke runter, decke ja, decke nein", bin ich echt froh, dass ich mir da erstmal keine <Gedanken zu machen muss

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2019, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Mein Oldie ist auch eindeckt, seit Samstag. Aber er auch nur einer ungefütterten Regendecke drauf. Der soll nicht weiter abnehmen.
Meine 2j schreit auch wieder nach Decke, wenn es jetzt so weiter regnet bekommt sie ihre Decke wieder drauf. Sie hat einfach ein so dünnes Fell, daß sie immer naß bis auf die Haut ist. :evil:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2019, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Mal eine Frage an die Deckenträger: Ich hab ja so ein Spielpony. Jetzt ist bei uns ein altes Pferd in die Herde gezogen was im Regen schon eine Decke drauf hatte und vermutlich auch im Winter Eingedeckt wird. Verstehe ich auch. Da der Senior gern für sich steht hoffe ich auch, dass nichts passiert, aber was wäre wenn? Wer haftet dann? Ich kann ja nicht jede Woche ne neue Decke kaufen. Als wir eingezogen sind habe ich den SB extra gefragt ob im Winter eingedeckt wird und drauf hingewiesen dass ich einen potenziellen Zerstörer habe. Er meinte, bei ihm würde nie eingedeckt (da stand das Pferd ja noch nicht da). Ob er das aber noch weiß wenn es zu einem Schadenfall kommt weiß ich nicht. Ich habe nun etwas Angat vorm Winter :?

Im Sommer wurden die drei neuen auch komplett in Fliegendecken gehüllt. Da waren sie allerdings noch neu in der Herde und standen eh eher unter sich, aber auch das kann sich ja im nächsten Sommer ändern.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2019, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ich kann dazu nichts beitragen, meine Pferde stehen ja nicht mit fremden Pferden zusammen.
Im letzen Winter standen meine Jährlinge mit Fremdpferden zusammen. Diese haben die Decken nicht angerührt, wenn sie sie aber zerstört hätten, wäre es wohl mein Problem.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 163  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de