Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Dezember 2018, 18:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2017, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 376
meine Amigos sind auch am Widerrist aufgepimpt, die habe ich zum Sattler gebracht und der hat da Fell über die Kante genäht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2013
Wohnort: Nehmten
Was ist dann mit den Decken von Shires?
Die sind auch großzügig geschnitten.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 08:50 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7336
Wohnort: Reutlingen
Ayana zieht heute für ca. 3 Wochen in eine Innenbox (Beritt), bisher Offenstall mit 150g Decke, mit was Decke ich sie dann in der Innenbox ein?
Hab ungefütterte Regendecke, 100g Unterdecke dafür oder Fliesgefütterte Regendecke und eben die 150g Regendecke


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 09:05 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 509
Ist Sie geschoren?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 09:05 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7336
Wohnort: Reutlingen
Nein


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 09:10 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 509
Dann würde ich Sie nur im Freigang eindecken und in der Box nackisch lassen. Maximal ne Fleecedecke drauf.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6262
Wohnort: im Ländle
Ich würde es mal mit der Fleecegefütterten Regendecke ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 10841
Wohnort: Krone Deutschlands
Kommt doch drauf an, wie der Stall temperiert ist. Ist der im Idealzustand, also offen/Frischluftzufuhr, dann muss man davon ausgehen, dass ihr in der Box auf Grund von Bewegungsmangel nicht tendeziell wärmer ist, als im Offenstall. Ist der Stall aufgeheizt, siehts anders aus.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2253
Wohnort: Schwabenländle
Wenn es in der Box gleich kalt ist wie im Offenstall würde ich ja eher zu einer dickeren Decke tendieren, denn da kann sie sich im Gegensatz zum Offenstall nicht warmlaufen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 13:52 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7336
Wohnort: Reutlingen
Hm, ich nehm also mal alle mit und entscheide dort. Ich gehe aber davon aus, dass es wärmer ist, ist ein großer Stall und die Box liegt wirklich ganz innen drin, außen hats zwar Fensterboxen, aber nicht in "Ihrer" Stallgasse und ich gehe fast davon aus, dass die Fenster im Winter zu sind.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1169
Wohnort: 72***
Die kriegt ja einen Kulturschock!

_________________
Wir lästern nicht - wir beobachten, analysieren und bewerten!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2017, 12:15 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7336
Wohnort: Reutlingen
Also da oben lag noch Schnee und die Fenster bleiben offen, außerdem kommt sie Stundenweise aufs Paddock, ich hab ihr die gleiche Decke an gelassen.

Ja, der Kulturschock lässt sich leider nicht vermeiden...mir fällts auch nicht leicht, sie da jetzt in eine Box zu sperren, aber sie kommt wenigstens 3 mal am Tag raus, Paddock, Führmaschiene und Beritt und es sind ja nur 3 Wochen, eigentlich war nur eine geplant solange wir im Urlaub sind, aber nachdem sie mir am Mittwoch ja noch nen Bänderriss verpasst hat, muss sie es nun 3 Wochen aushalten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3002
Bei uns ist es so warm (ca. 9 - 10 °C), dass mein Rentner in seinem Teddyfell immer geschwitzt hat und dann ist das Fell natürlich nicht mehr getrocknet. Also habe ich heute eine Lüftungsrinne geschoren. Vom Hals, über die gesamte Seite bis zum Hintern und die Oberschenkelinnenseiten. Er sieht aus, als haben die Ratten an ihm genagt, aber das ist ja egal. Hauptsache er hat es jetzt ein bisschen kühler. Beim Scheren habe ich erst wieder gemerkt, was für ein Pelz der hat. Unglaublich.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2018, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 7757
Ich hab heute abend das erste Mal eingedeckt. Es wird jetzt doch wirklich kalt. Bitte drückt die Daumen, dass die Decke das Aufstehen nicht sehr erschwert. :? Seit einigen Monaten lag sie mittlerweile nicht mehr fest und sie ist wirklich gut drauf.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2018, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2013
Wohnort: Nehmten
Meine Stute ist ja nun seit diesem Jahr auch schon zwanzig.
Unser Umzug stresst sie doch sehr. Die ranghohe Stute lässt sie nicht an die Raufe, also bekommt sie
ihr Heu weiter weg aus einem Reifen. Da zieht es aber wie doof. Gestern Abend war die so sch*** drauf, weil ihr so
kalt war. Hab ihr jetzt noch die ungefütterte Regendecke drunter gelegt und heute Morgen die Keramikgamaschen abgezogen.

Menno...wenn das so weiter geht, kann ich die nicht da lassen. Die Rippen fangen an durch das dicke Fell zu schauen. :cry:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de