Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2011, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2010, 15:25
Beiträge: 432
-


Zuletzt geändert von Tarí am 28. April 2012, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2012, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 318
Ich schließe mich mal an: Ich suche einen Stall in Bottrop und Umgebung. Schön wäre eine 20x60m Halle oder Viereck. Täglicher Weidegang (oder im Winter Paddock) inkl. Raus- und Reinbringservice sollte ebenfalls vorhanden sein. Der Preis ist erstmal zweitrangig.

Ich hab mir schon ziemlich viel angesehen, aber bin bisher noch nicht fündig geworden. Vielleicht hat hier jemand einen Geheimtipp?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2012, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Dia, den Stall in Grafenwald hast du dir schon angesehen?
http://www.reitschule-bottrop.de/start.htm


Ist nicht direkt Bottrop, sondern Dorsten, aber
wenn der Preis nebensächlich ist, vllt dieser hier:
http://www.gut-hohenkamp.de/



Ansonsten gibt es bei uns noch diesen Stall:
http://www.pferde-hoffrogge.de/cms/inde ... 1&Itemid=5

Da wurde viel umgebaut, ich kann aber zu Bedingungen und Preisen nichts sagen.


Diese Anlage ist noch etwas weiter, allerdings nahe an der A31:
http://reitanlage-elwermann.de.to/
Kenne ich auch nur vom Hörensagen.


Richtung Haltern, kenne ich beide nur vom Hörensagen:
http://www.reitanlage-hohe-mark.de/

http://www.hof-schlueter.de/content/index.php

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2012, 16:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Yoko hat geschrieben:
Ist nicht direkt Bottrop, sondern Dorsten, aber
wenn der Preis nebensächlich ist, vllt dieser hier:
http://www.gut-hohenkamp.de/


Das ist ja traumhaft. Ist das so toll wie die HP suggeriert? Wenn die Anlage echt so gut ist, finde ich den Preis absolut ok, wir zahlen unwesentlich weniger für eine wesentlich schlechtere Anlage mit wesentlich weniger Service. Aber das ist halt der Süddeutschland Zuschlag.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2012, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Ich war selbst noch nicht da, kenne aber einige die dort stehen, standen oder schon dort waren.
Die Anlage ist wohl wirklich traumhaft, es werden viele Lehrgänge etc. angeboten.


Allerdings ist die Stallbesi ähem etwas speziell.
Man kann ihr aber wohl aus dem Weg gehen, dann muss das kein Problem werden. :-|

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2012, 18:17 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
hui,
nicht schlecht, mein lieber Schwan, nicht schlecht, die Anlage, wobei der Preis für ne Paddockbox schon zum tief-luft-holen ist, nichts für die kleine Büroangestellte, die Pikeur und Eskadron nur im Katalog anschaut.

Die Springhalle ist ein Traum *soifz*

Das Logo sieht allerdings aus wie zwei stümperhaft gemalte Stöckelschuhe... :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2012, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
baura hat geschrieben:

Das Logo sieht allerdings aus wie zwei stümperhaft gemalte Stöckelschuhe... :-|


:mrgreen:
Dann passt es ja.


Und zu dem Preis kommt eben noch Raus-/Reinstellen etc hinzu.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2012, 20:30 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Yoko hat geschrieben:
:mrgreen:
Dann passt es ja.

*g* stümmt...

Und Frau Hauptgeschäftsführerin (warum nennt man sich so?) schafft es bei jedem Artikel mit auf Zeitungsfoto. Das nenn ich mal engagiertes Marketing.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2012, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Ich sagte ja, sie ist speziell. [smilie=timidi1.gif]

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2012, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 318
Oh danke für deine Mühe, Yoko!

Leider fällt alles raus, was in Dorsten ist - zu weit. Nach Dorsten fahre ich von hier gute 20 Minuten, zu Hoffrogge z.B. 25 Min. Das ist mir zu weit.
Reitschule Grafenwald hat das gleiche Problem wie Hohenkamp ;) Obwohl Hohenkamp toll ist!

Fällt dir noch was in Bottrop, Kirchhellen, Oberhausen oder Gladbeck ein?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2012, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2010, 15:25
Beiträge: 432
Der wäre meine erste Wahl gewesen, hatte aber leider eine Warteliste:

http://www.hofwaldmann.de/

Ist ein HIT-Aktivstall, hat allerdings keine Halle und der Platz ist "nur" 20x40m. Dafür direkt in Bottrop und preislich echt top. :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2012, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Dia2 hat geschrieben:
Oh danke für deine Mühe, Yoko!

Leider fällt alles raus, was in Dorsten ist - zu weit. Nach Dorsten fahre ich von hier gute 20 Minuten, zu Hoffrogge z.B. 25 Min. Das ist mir zu weit.
Reitschule Grafenwald hat das gleiche Problem wie Hohenkamp ;) Obwohl Hohenkamp toll ist!

Fällt dir noch was in Bottrop, Kirchhellen, Oberhausen oder Gladbeck ein?



Kirchhellen?
Was ist mit Nabben?
Aber da sind die Betreiber auch speziell [smilie=timidi1.gif] :mrgreen:


In Kirchhellen ist noch Dieckmann, aber die haben hauptsächlich Springreiter.







Hmmmm in Gladbeck ist die Anlage von Hubertus, die nehmen auch Einstaller glaube ich.
Aber wie das mit Wiesen ist, weiß ich nicht.


In der Ecke Oberhausen ... kenne ich mich leider gar nicht aus :keineahnung:



Wo stehst du denn jetzt?

und

Wo ist hier?

Auch gerne per PN.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2012, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Hm... In Kirchhellen - Steinmann? Aber ich glaube, die Halle ist nur 20x40. Haus Brabeck? Aber ich weiß nicht genau, ob sie im Moment da noch Einstaller hat. Könnte man ja mal anfragen...

In Oberhausen hatte ich mir mal Kisters angeschaut, warst du da schon?

Ach ja, und falls die 60er Halle nicht unbedingt sein muss, kannst du natürlich auch zu uns kommen: http://www.stall-leinweber.de :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2012, 13:10 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
@tilly: wenn ich bei euch wohnen würde, würde ich mit meinem Pferd kommen, sieht alles top aus :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2012, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Ich fühle mich auch sehr wohl hier. So schick wie Gut Hohenkamp ist es natürlich nicht... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de