Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 09:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2013, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Liegt zufällig daher auch in der Kröfteler Straße. :wink: Wenn Du von dem kleinen Kreisel hochfährst, auf der linken Seite - oder kommst Du aus der Königsteiner Richtung? Ich kenne den Weg aus beiden Richtungen fast im Schlaf....jedenfalls liegt es in einer Kurve, wenn man vom Kreisel aus den Berg hochfährt, langsam fahren, ich glaube an der Einfahrt ist eine weiße Mauer mit dem Namen der Klinik dran.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2013, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:04
Beiträge: 44
Ich denke, dass wir aus Richtung Heftrich kommen werden, da wir uns vorher noch den Paul in Eppstein angucken wollen.

Also ist der Stall doch direkt an der Klinik? Was hat mir denn die Tante am Telefon dann erzählt? Die meinte "nein, der Stall ist nicht an der Klinik", als ich sie fragte - weil diese Adresse nämlich im Internet steht.
Oder ist am Stall nur ein zusätzliches Hinweisschild für die Zugehörigkeit der Klinik?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2013, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Direkt an der Klinik sind eine Reihe Boxen, die sie sehr schön umgebaut haben zu Paddockboxen, ich glaube im letzten Jahr. Das ist ein Stall, auf jeden Fall, aber wohl weniger für Rentner.

Dann gibt es noch diverse Koppeln, so weit ich weiß zum Teil mit Unterständen, das meinte die Dame vermutlich. Aber das kann man nicht beschreiben, da musst Du Dich hinführen lassen. Die Koppeln, an die ich mich da erinnere, waren mitten in der Wildnis. :mrgreen:
Die haben auch Koppeln hinter dem Klinikstall, aber ohne direkten Zugang meine ich, da muss man die Pferde erst ein kleines Stück hinführen. Daher denke ich, dass da weniger Rentner stehen. Genau weiß ich das auch nicht, mein Pferd stand ja damals als Patient da.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2013, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:04
Beiträge: 44
Soweit ich informiert bin muss der Steinmetz da oben wohl einen richtigen Offenstall ausschließlich für Rentner haben, der aber eben nicht direkt an der Klinik liegt, sondern irgendwo richtig Kröftel.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2013, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Da würde ich mich eben lieber hinführen lassen. Nicht, dass Du Dir die falsche Koppel anschaust, da oben gibt es ja viele Pferde. :wink:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2013, 12:42 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 612
Der Steinmetz hat sogar einen Aktivstall für Rekonvaleszente und Rentner. An dem bisher beschriebenen Stall noch ein Stückchen vorbei fahren und dann auf der rechten Seite, kann man eigentlich nicht übersehen. Da ist erst eine neue Reithalle, die leider nur als Maschinenhalle genutzt wird, dahinter kommt der Stall.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2016, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Ich bin für meinen 13jährigen Kniepatienten auf der Suche nach einem schönen Platz. Es sollte nicht weiter als 50 km von Bad Homburg sein. Es sollte nicht gerade Hanglage sein und die Herde sollte auch stabil sein.
Gibt es diesen Rentnerstall vom TA Steinmetz in Heftrich noch? Im www. konnte ich nichts finden :?

LG


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2016, 11:18 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Hey,

zum Thema Steinmetz kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte meinen Rentner auf dem Hermannshof in Obermeisen stehen und war sehr zufrieden.(gleiche Ecke) Super Service, kleiner Stall, sehr zuverlässig.So weit ich weiss, ist der Steinmetz da auch der Hoftierarzt. Kann nur sein, dass es von Bad Homburg zu weit ist. Liegt hinter Idstein.

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2016, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Tasha hat geschrieben:
Ich bin für meinen 13jährigen Kniepatienten auf der Suche nach einem schönen Platz. Es sollte nicht weiter als 50 km von Bad Homburg sein. Es sollte nicht gerade Hanglage sein und die Herde sollte auch stabil sein.
Gibt es diesen Rentnerstall vom TA Steinmetz in Heftrich noch? Im www. konnte ich nichts finden :?

LG


Ja gibt es noch.
http://www.pferdepraxis-heftrich.de/kontakt.htm

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2016, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
ok, die Adresse hatte ich auch gefunden, dachte es gäbe über den Stall einige Infos.

gibt es von euch jemand der dort sein Pferd stehen hat? Erfahrungsberichte? :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2016, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Freundin von mir wohnt in Heftrich, sie sieht oft Pferde draussen auf den Koppeln stehen. Sie meinte, da würden ziemlich viele Rentner stehen. Ruf doch einfach an und frag ob sie überhaupt noch welche annehmen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2016, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Tasha hat geschrieben:
ok, die Adresse hatte ich auch gefunden, dachte es gäbe über den Stall einige Infos.

gibt es von euch jemand der dort sein Pferd stehen hat? Erfahrungsberichte? :-)


Das Pferd einer Freundin steht da (also auf der Rentnerkoppel, nicht im Stall unten), seit bald zwei Jahren. Dem geht es hervorragend :alol: Ich war ihn auch schon mehrfach besuchen, auch im Herbst bei Matschwetter. Böden waren immer gut. Viel Platz zum ausweichen, was vorallem am anfang nötig war. Da gabs auch schon mal ne Macke, die aber auch alle immer behandelt wurden von den Leuten vor Ort :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2016, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Habe eben mit Doc Steinmetz telefoniert. Denke das ich nächste Woche hinfahre. Er macht einen sympathischen Eindruck. Und wenn der Service passt ist dann der Preis auch gerechtfertigt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2016, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Wenn du nen großen Dunkelfuchs mit Blesse siehst, dass ist der von meiner Freundin :mrgreen:

Berichte mal wie es dir gefällt :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ifone hat geschrieben:
Wenn du nen großen Dunkelfuchs mit Blesse siehst, dass ist der von meiner Freundin :mrgreen:

Berichte mal wie es dir gefällt :-D



Schokopferd?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de