Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 10:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:58
Beiträge: 99
Wohnort: Nordhessen
Sorry, daß ich erneut mit IWEST anfange, ist aber wichtig für mich.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Magnolythe S100?

Kurz zur Info: Mein Wallach macht derzeit einen ziemlich müden Eindruck, um das mal vorsichtig zu umschreiben. Blutbild ergab " lediglich " einen Zinkmangel, der auch entsprechend behandelt wird. Mein TA hat okay für die Kombination Magnolythe S100 und dem Zinkpräperat gegeben. Wollte nur mal Eure Erfahrung dazu hören.

LG Robin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 21:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
Huhu

ja, ich (wir), mein Pferd ist 21, wirkt aber noch recht jung. Ich reite ihn täglich, angemessen. Er bekommt von mir Magnolythe (auf viele Empfehlungen, auch hier) u Magnoturbo. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Er bekommt ca 70gr und 100gr MT u im Gesamtbild ist er runder geworden, hat Mukkis aufgebaut. Besonders gut war die Wirkung bei der Lösungsphase zu merken, es geht viel schneller (nat. weiterhin angepaßt an sein Alter), er ist def. rittiger und eifriger, sieht echt klasse aus und ich kann es def. als das beste Mineralfutter überhaupt empfehlen. Einige Pferde fressen das Magnolythe wohl nicht, meiner ist allerdings ein "ich fresse alles- Kandidat ( :alol: ), also sehr unproblematisch. Ich hab es mal versucht durch ein andres MF zu ersetzen, ging gar nicht.
Dem Pferd zuliebe bekommt er es jetzt. Denn es wirkt wirklich.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:58
Beiträge: 99
Wohnort: Nordhessen
Hallo Budjonny,

herzlichen Dank für die Info. Das hilft mir schon mal weiter. Bin nämlich doch leicht verzweifelt, daß mein Wallach einen so müden und schlappen Eindruck macht. Auf der anderen Seite aber erschreckt er sich vor Kleinigkeiten, die ihn früher nie gestört haben :asad:.
Man ersetzt also das herkömmliche Mineralfutter durch die IWEST Präperate, richtig ?

LG Renate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2009, 14:06 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
Hallo Robin,

ja, man ersetzt alle andren MF durch Magnolythe. Meinem hab ich das nach einer Rekonvaleszenz gegeben, Fell war matt, Auge auch etwas (war Rückengeschichte, aua für ihn), er war auch triebig, ließ sich nicht los. Hab es dann in der Kombi gegeben und mit ca 100gr angefangen und nach einigen wenigen Tagen bereits eine Verbesserung fest gestellt, meiner ist auch ab u an guckig, ist aber mit dem Iwest sehr viel gelassener, auch Gelände kein Thema. Ich weiß dass 1 kg 27€ kosten, kannst also nichts falsch machen, sollte er es nicht fressen, hie, ich würd es dann nehmen :-D
Viel Erfolg

wenn du magst schick ich dir mal ein Foto mit dem Erfolg von Iwest..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2009, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Meiner bekommt das solange ich ihn habe, ich kann also nicht sagen, dass es irgendwas tolles bewirkt hat. Das durchgeknalltre Hirn wird wohl auch kein Futter dieses Planeten in ein normales umwandeln können....

Jedenfalls ist mein Pferd fit, sieht gut aus und die Blutbilder sind auch immer top, kleinere gesunndheitliche Geschichten sind immer turboschnell verheilt. Ob's vom Magnolythe kommt? Keine Ahnung, aber bei mir hat es jedenfalls noch nichts schlechtes bewirkt.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2009, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Ich füttere es meiner Stute nun auch seit über 5 Jahren - und will es nie mehr missen!
Früeher hatte ich oft nach 1,5 Std. oder so einfach keinen Bock mehr zum Reiten - zufrieden war ich dann nicht.
War anfangs auch skeptisch, was aber schnell verflog.
Magnolythe wandelte mein Pferd um 180°!!!
Schnelle Lösungsphase, gute Figur, macht toll mit, immer glänzendes Fell, schneller Fellwechsel.
Ich bin also mehr als 100%ig zufrieden mit dem MF von Iwest, für mich ist es jeden Cent wert!
Und wir kommen mit 30g am Tag aus.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2009, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:58
Beiträge: 99
Wohnort: Nordhessen
Vielen Dank Ihr Lieben, Ihr habt mich wirklich aufgebaut. Habe bei IWEST telef. bestellt, bin gespannt, wann die Lieferung kommt.

LG Robin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2009, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Na morgen oder übermorgen - die sind flott :wink:

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2009, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
Schnulli hat geschrieben:
Früeher hatte ich oft nach 1,5 Std. oder so einfach keinen Bock mehr zum Reiten - zufrieden war ich dann nicht.


du reitest dein pferd 1,5 stunden am stück? :ashock:

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2009, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
lindaglinda hat geschrieben:
Schnulli hat geschrieben:
Früeher hatte ich oft nach 1,5 Std. oder so einfach keinen Bock mehr zum Reiten - zufrieden war ich dann nicht.


du reitest dein pferd 1,5 stunden am stück? :ashock:


Damals! Und auch nicht immer! Aber es gab eben so Tage, da war sie superzäh. Aber wie gesagt, das liegt laaaange in der Vergangenheit, ist über 5,5 Jahre her.
Heute reite ich 15 bis 20 min Schritt, dann 10 min lösen und dann maximal noch 'ne halbe Stunde Arbeit mit Pause. Ich sitze in der Regel maximal 'ne Stunde auf'm Pferd. Meiner Meiinung nach Dank Iwest.

Und im Busch bin ich durchaus auch länger unterwegs, da können es auch mal locker 2 bis 3 Std. werden.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
achso, ich erschrak schon. :mrgreen:

naja, ausreiten gildet ja nicht, da tun die ja nix. das kann man schon mal ein paar stunden machen.

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
vonwegen man kann nen paar stunden ausreiten :evil:

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
klar, wieso nicht? dafür müssen die das nichtmal gewohnt sein... ich reite fast nie aus, aber wenn, dann bleib ich schon länger weg. sonst lohnt sich der ganze aufwand ja gar nicht. :mrgreen: na okay, nach zwei stunden hab ich dann auch genug. aber mein gaulinger könnt noch länger, der findet das lustig.

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
ja mein gaul findet das auch lustig. aber ich nicht :mad:
meine gesäßknochen bohren sich dann durch meine haut :evil:

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
lindaglinda hat geschrieben:
achso, ich erschrak schon. :mrgreen:

naja, ausreiten gildet ja nicht, da tun die ja nix. das kann man schon mal ein paar stunden machen.


Na, das kommt aber auch sehr auf's Gelände an!
Bei Euch im "platten Land", mag das sein. Hier im bergischen definitiv nicht! Wenn ich hier mit einem "sonst-nur-Hallen-oder-Platz-Reiter" busche, dann pfeifft der Gaul dreimal schneller aus'm letzten Loch, als mein lungengeschädigtes Tier!
Hier geht es nur rauf und runter - voll gut für die HH :wink: Und erst recht für den Kopf.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de