Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 13:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2015, 10:03 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Pony hat es sich dann doch nochmal anders überlegt und frisst das Lythe nu brav mit :brav:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2015, 15:47 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Habe gestern bestellt, bin gespannt :-D

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2015, 08:33 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
So, muss sagen, Lösungsphase hat sich wirklich verbessert! Konnte leider noch nicht so oft testen. bin aber positiv gestimmt :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2015, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Zum Magnoturbo: meine kriegts grad auch wieder und ich bin zufrieden damit. Vor allem frisst sie es gerne, was man Z.b. Von myoplast nicht behaupten kann ;)

Letztendlich bleibt aber zu erwähnen dass es eben wie fast alle Präparate nur so gut wirkt wie das gleichzeitige Training ist. Wenn das Pferd wenig tut, sieht man in der Regel auch wenig bis keinen Effekt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2015, 14:58 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Gestern: Magnolythe Fütterungstag 6 und Stuti war :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:
Ich hoffe wirklich es lag am Magnolythe und nicht an irgendwelchen komischen Motivations-Hirn-Aussetzern :-?

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2015, 17:16 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Wie sieht es denn hier so mit Langzeitbereichten aus? Ich füttere ja immer Myoplast, aber irgendwie habt ihr mich neugierig gemacht, zudem ist der Preis natürlich sehr verlockend [smilie=timidi1.gif] .
Ich habe aber mehr zu Magnoturbo tendiert oder wären die Magnolythe S100 vielleicht besser? Wem habt ihr den Vorzug gegeben und warum?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2015, 22:48 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Mein Ponymann bekommt als Mineralfutter jetzt ca. seit 2 Jahren Magnolythe. Damals - in unserem 1. gemeinsamen Winter - war er fürchterlich. Dann mit Magnolythe wurde er deutlich entspannter und lockerer. Also bleibt es dabei :wink:

Zu Magnoturbo kann ich nichts sagen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Eskadron, magnolythe ist ein hochwertiges Mineralfutter für die Grundversorgung.
Ich geb das überwiegend übers Jahr verteilt. Im Sommer komm ich mit sehr wenig aus, im Winter geb ich je nach heuqualität etwas mehr ;)

Magoturbo ist ein muskelaufbaupräparat, dass aber gegenüber myoplast in deutlich höheren Mengen gefüttert wird. Ich selber geb es im fellwechsel als zusätzliche Energiequelle für mein älteres pferd und bin auch hier sehr zufrieden. Myoplast hat bei ihr auch gut gewirkt und ich kam da mit 1 meßlöffel hin, aber leider frisst sie es nicht im normalen Futter. Das magnoturbo hingegen liebt sie. Ob myoplast wirklich teurer ist kommt aber sehr drauf an, wieviel Turbo man geben muss um nen Effekt zu haben. Meine kriegt etwa 100 g am Tag und die reichen um nen Effekt zu haben. Der von meiner Freundin braucht 400g damit sie was merkt. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 08:13 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Ich habe mir nach drei Wochen ~150g Magnoturbo eingebildet zu sehen, dass die Muskulatur vor allem an der Hinterhand "deutlicher" wird. Regelmäßiges Training fällt aktuell wegen Lahmheit leider flach, aber als ich das letzte Mal richtig geritten bin, war Falko sehr locker und kooperativ.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 09:28 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ja, die Wirkungen sind mir bekannt, aber viele schrieben hier ja, dass die Magnolythe schon gereicht haben.
Das Problem ist bei mir, dass Myoplast meinen zwar sehr locker und leistungsbereit macht, aber an der Muskulatur verändert sich trotz zwei Löffeln nichts und ich trainiere den täglich ordentlich. Die Rationsrechnung ergab, dass ich bei Magnoturbo auch nur um die 100-150 g täglich bräuchte und das wäre dann doch um einiges billiger.
Ich glaube ich kauf einfach mal einen 6 kg Eimer und guck was passiert. :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 16:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Meine bekommt seit Anfang des Jahres Mangelte und Magnoturbo. Soweit so gut, jetzt frisst sie es von einem Tag auf den anderen beides nicht mehr. Geht nichtmal an den Trog, wenn das drin ist. Hattet ihr das auch schon mal? Sie ist normal sehr verfressen, kann es sein, dass "die Speicher voll" sind und sie es grade einfach nicht mehr braucht?

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2015, 12:06 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich habe jetzt mal Magnoturbo bestellt und bin gespannt [smilie=timidi1.gif] . Im moment läuft der so gut, dass ich etwas Angst habe, dass es schlechter wird, deshalb erstmal nur der 6kg Eimer :angellie: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2015, 10:47 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Meine 1 KG Dose Magnolythe ist nach knapp 7 Wochen nun (fast) leer.

Einen richtigen Effekt habe ich jetzt erst die letzten 2-3 Wochen gemerkt. Bin am überlegen ob ich mir nun trotzdem wieder das Magnoturbo hole, ist dann doch ne Ecke günstiger als das Magnolythe! :? Muss allerdings sagen, dass mein Dicker trotz dickem Pony-Winterfell voll "im Lack steht", der glänzt wie eine Speckschwarte ( was ich von ihm sonst nur vom Sommefell kenne)

Zur Gelassenheit, in der Halle ist es trotzdem mal mehr , mal weniger gruselig in bestimmten Ecken :roll: , im Gelände genauso , kann da also nicht direkt was zu sagen.

Lösungsphase und Lockerheit deutlich besser! Am Montag Stangenarbeit am Halfter gemacht und Pony war total entspannd um am kauen :ashock: :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2015, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
magnolythe soll gelassen machen? das wäre mir wirklich neu :wink:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2015, 14:59 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Gigo, unter Psychisch steht im Datenblatt unter anderem :


- dämpft Schrekhaftigkeit , Bodenscheu und Lärmempfindlichkeit
- mindert Stress und Launen

...

für mich ne art "gelassen" !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de