Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Magnolythe nehme ich noch mal nen Schwung. Mein Schimmel läuft wie schon lange nicht mehr :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2017, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich möchte hier noch einen durchweg positiven Zwischenbericht abliefern:

Im Februar haben wir nach 4 Jahren Pause Bzw nur sporadischem ausreiten wieder mit dem Training begonnen und dazu auf Iwest Magnolythe umgestellt (vorher nur reduziert Heu und Mineral von Marstall, kein Kraftfutter oder andere Zusätze).

Das Antrainieren lief völlig problemlos und besser als wir dachten (Pferd hat durch eine alte Fraktur gerne körperliche Baustellen und Verspannungen), der Fellwechsel lief deutlich zögerlicher an als all die Jahre zuvor, was ich aber ggf auch auf die Kastration und Hormonumstellung zurückführen lässt (das Winterfell war deutlich ausgeprägter als früher).

Mittlerweile ist Mai und ich bin langfristig gesehen absolut begeistert! Das Pferd steht ganz toll da, Fell ist seidig weich und quasi selbstreinigend, Langhaar wächst wie verrückt (da gab es nach der Kastration auch einbusen). Außerdem ist er wach, motiviert und ausgeglichen im Charakter. Er läuft problemlos in der gemischten Herde mit.

Jetzt kommt der für mich unvorstellbare Knaller: das Pferd bekommt Kraftfutter (Hafer) dazu und steht 24 Stunden auf der Wiese, ohne zu platzen, ohne Blähbauch, ohne Kotwasser und Durchfall und anderes Unwohlsein. Magnozym sei Dank!
Ich habe in all den Jahren einige Mittel ausprobiert und musste im Frühjahr immer auf ein zeitaufwendiges Management von reduzierter Wiese, Heuzufütterung und Fressbremse zurück greifen.

Nun bin ich am überlegen, meine Stute auch umzustellen, denn die gefällt mir vom Fell her nicht so gut. Allerdings ist sie hoch tragend und es wäre vielleicht sinnvoll erst nach der Geburt umzustellen. Dazu Telefoniere ich morgen mal mit Iwest.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich kann ähnliches berichten:

Seit Anfang des Jahres habe ich mit Magnolythe angefangen. Mein Stütchen steht tipptopp da, der Fellwechsel war total entspannt, sie steht da im seidigsten Sommerfell, ist meistens brav aber sehr lauffreudig und macht optisch echt was her.

Ich bleibe erstmal dabei. Habe noch nen Eimer Magnoturbo hier stehen, wollte aber noch etwas warten bis der Frühlingsmut etwas gedämpft ist und dann mal probieren.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2017, 10:27 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Hier ebenfalls. Hatte kurzfristig etwas anderes gefüttert und nun wieder magnolythe. Und ich bleibe dabei.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2017, 13:59 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Meinem Pony bekommt Magnolyhte auch super.
Ich hatte es schon immer wieder weggelassen, aber er wird dann "kantiger" in der Bewegung und auch im Erscheinungsbild. Dazu unkonzentrierter und umweltorientierter.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Ja....ich kann auch eine Besserung feststellen. Aber ein sofortiger "Rückfall" wenn ich es nicht fütter. So richtig versteh ich das aber nicht, denn eine Minfu soll ja langfristig wirken, und nicht von heut auf morgen....die Frage stell ich mir halt grad, was da drin ist, dass mein Pferd solche Extreme zeigt.
Ich fütter nun noch 100g Turbo dazu, um ihm den Muskelaufbau zu erleichtern, mal sehen. Aber wir sind ja eh der Sonderfall....

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 07:53 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Füttert hier eigtl noch jemand das Magnoturbo? Evtl. zusätzlich zum Magnolythe?

Ich füttere ja seit knapp drei Monaten das Magnolythe und bin echt begeistert - das Zeug ist sein Geld defintiv wert.

Da mein Kleiner aber nach wie vor noch sehr kantig ist und wir jetzt fleissig auf Turnier starten, möchte ich verhindern, dass er noch mehr Masse abbaut.. wir haben echt kein Gramm zu verschenken :wink:

Ich hatte schonmal überlegt Equitop Myoplast zu probieren.. liest / hört man ja viel Gutes.. aber ich bin so zu frieden mit dem Magnolythe und möchte da (Stoffwechsel usw.) nix durcheinander bringen.

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Hanno92 hat geschrieben:
Ich hatte schonmal überlegt Equitop Myoplast zu probieren.. liest / hört man ja viel Gutes.. aber ich bin so zu frieden mit dem Magnolythe und möchte da (Stoffwechsel usw.) nix durcheinander bringen.


Ich kann Dir das Equitop Myoplast nur empfehlen; habe damit bei meiner Stute sehr gute Erfahrungen gemacht. Unterstützt schön den Muskelaufbau und macht nicht knallig.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 08:34 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Also ich werde ab heute auch Magnolythe und Myoplast zusammen füttern :-D . In 6 Wochen kann ich dir mehr sagen, hab ich nämlich noch nicht zusammen gefüttert. Myoplast hab ich aber schon über mehrere Jahre gefüttert und bin dann zu Iwest gewechselt, weil ich ihn damit noch lockerer fand. Mit Myoplast hab ich die besten Erfolge, wenn man ab und an mal eine Dose füttert. Das Magnoturbo hab ich auch schon mehrmals gefüttert und fand den Effekt auf die Leistungssteigerung sehr gut, allerdings hatte es auf die Muskeln nicht so viel Auswirkung, eher auf die Gehfreudigkeit und Ausdauer.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2017, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Hanno92 hat geschrieben:
Füttert hier eigtl noch jemand das Magnoturbo? Evtl. zusätzlich zum Magnolythe?


Meiner bekommt Magnoturbo (ohne Magnolythe dazu). Zwischendurch habe ich Equitop myoplast getestet (weniger "Stauraum" benötigt ) fand aber die Wirkung bei Iwest besser (lockerer, motivierter).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017, 08:15 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Hat schonmal jemand versucht das Magnoturbo im Wasser aufzulösen und dann mit Spritze ins Maul bzw übers Futter? :angellie:

Wenn nicht, ich werde es testen :-|

Habe gerade schon gegooglet, wie viele Pferde das Zeugs von IWEST nicht fressen ist schon "auffällig"...

Magnoturbo als Liquid wäre ein Traum :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017, 08:26 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ich habe nach den vielen positiven Berichten hier 3 kg Magnolythe S 100 gefüttert und überhaupt keinerlei Unterschied feststellen können.

Jetzt teste ich gerade Mordskerl von Dr. Weyrauch und da merke ich jetzt tatsächlich eine Veränderung. War ja wieder klar, dass mein Pferd das teuerste was es gibt auf dem Markt haben möchte :roll:
Dekadentes Pack


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
Diva hat geschrieben:
Ich habe nach den vielen positiven Berichten hier 3 kg Magnolythe S 100 gefüttert und überhaupt keinerlei Unterschied feststellen können.

Jetzt teste ich gerade Mordskerl von Dr. Weyrauch und da merke ich jetzt tatsächlich eine Veränderung. War ja wieder klar, dass mein Pferd das teuerste was es gibt auf dem Markt haben möchte :roll:
Dekadentes Pack


Mordskerl kriegen meine beiden auch, das ist super!! :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
http://www.dr-susanne-weyrauch.de/nr-19 ... altsstoffe

45 g täglich und 1000 g kosten 95 €??? hui das ist sportlich

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017, 11:21 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Sag ich doch :wein:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de