Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 05:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2015, 11:46 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Oft glaube ich stimmt das, aber ich kann schon krasse Unterschiede merken. Z.B. füttere ich immer Struktur-E und dann wollte ich auf Struktur-Haferfrei umsteigen und mein Esel war steif wie ein Brett. Ich hätte auch nie gedacht, dass das so einen Unterschied bewirken kann, aber es ist so. Früher habe ich immer Myoplast gefüttert, da sich aber Muskelmäßig nicht wirklich was tat hab ich es abgesetzt und länger nicht benutzt, da er schleichend schlechter wurde hab ich es nicht unbedingt in Verbindung gebracht. Hab dann vor 2 Monaten wieder eine Dose gekauft und musste feststellen, dass es zwar nichts an seinen Muskeln ändert, aber definitiv an seiner Leistung. War vorher ja auch eher der Ansicht es ist für mein Gewissen und nicht für seine Leistung, aber seit dem er es wieder bekommt ist er kontinuierlich locker und leistungsbereit. Ich glaube bloß, dass es kein Wundermittel für jedes Pferd gibt. Man muss halt ausprobieren, was bei seinem Pferd gut wirkt. Ich bin von Myoplast und Struktur-E überzeugt, da der Preis von Magnoturbo aber so gut ist geb ich dem Produkt gerade eine Chance in der Hoffnung, dass sich da auch muskulaturmäßig was tut.


Zuletzt geändert von Eskadron am 1. September 2015, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2015, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich hab ja schon etliche Datenblätter von mineralfutter studiert. Was magnolythe von den meisten handelsüblichen mineralfuttern unterscheidet ist zum einen dass es insgesamt recht hoch dosiert ist- was auch erklärt warum viele Pferde mit 30-50 g locker hinkommen. Zum andern hat es einen sehr hohen b Vitaminanteil. Meine persönliche Theorie ist, dass genau letzteres für die positiven Wirkungen bei manchen Pferden mit verantwortlich ist. B Vitamine sind ja grade für stoffwechselvorgänge und nervenrezeptoren wichtig. Normalerweise kommts bei funktionierendem Darm und Leber sowie ausgewogener Ernährung nicht zu nem Mangel. Hat ein Pferd aber leichte leberprobleme (b12 wird nicht mehr gespeichert) oder inbalancen in der darmflora - vor allem b6 wird nicht mehr genügend resorbiert, dann kommts zu einem Mangel der sich solange er nicht massiv ist, nicht offensichtlich zeigt. Führt man nun b Vitamine und entsprechende Aminosäuren zu hat man dann aber mitunter einen sehr schnellen positiven Effekt. Das erklärt dann auch warum magnolythe bei manchen hilft und bei manchen nicht. Bei denen wo sich kein Effekt zeigt kann man es dann eben als hochwertige Grundversorgung in Minimaldosierung geben - oder aber weiter ein billiges standardmineral füttern :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2015, 18:08 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich stimme dir da zu! Natürlich merkt man bei Pferden, bei denen die Grundeinstellung nicht stimmt sicher mehr/ schneller, aber auch bei "Sportpferden" kann man glaube ich viel optimieren. Meiner hatte ein top Blutbild (Dezember 2014) und trotzdem merke ich bei ihm mit dem Zusatzfutter deutliche Unterschiede!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2015, 10:14 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Also ich dachte ich berichte mal kurz...

Ich hab ja jetzt nicht die Magnolythe S100 bestellt gehabt, sondern Magnoturbo und bis jetzt kann ich nicht meckern :keineahnung: . Ich habe zwar den Eindruck, dass mein Pferd mit Myoplast einen ticken lockerer war, aber viel gibt sich das nicht. Dafür sieht er vom Allgemeinzustand besser aus. Das Fell sieht wieder richtig schön aus und er hat auch etwas mehr Muskeln bekommen, bilde ich mir ein. Also ich werde das jetzt erstmal weiter geben und gucken, wie es sich entwickelt! :thxs: , dass ihr mich auf IWEST gebracht habt!

Übrigens gibt es noch bis heute 10 % bei IWEST :wink: !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2015, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5369
Wie lange kommt ihr mit so ner Dose Myoplast aus?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2015, 12:04 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ca. 6 Wochen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2015, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
stell doch mal Bilder ein..

vorher, jetzt und später

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2015, 22:19 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich hab mir jetzt noch mal schnell 12 kg Magnoturbo bestellt :-| . Wer kann bei einem Preis von 61,11 € inklusive Versand schon nein sagen, immerhin komm ich mit der Menge 3 Monate aus.


Zuletzt geändert von Eskadron am 1. September 2015, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2015, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Eskadron hat geschrieben:
Ich hab mir jetzt noch mal schnell 12 kg Magnoturbo bestellt :-| . Wer kann bei einem Preis von 61,11 € inklusive Versand schon nein sagen, immerhin komm ich mir der Menge 3 Monate aus.



Ich auch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2015, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5369
:ashock: Das ist mir alles zu teuer [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2015, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
jo - aber wie weit kommste denn mit 12 kg - m.erinnerung nach musst du doch davon mind. 300 gr am tag füttern? dann reicht das 41 tage...

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2015, 15:50 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
100 gr.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2015, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
habe nachgesehen da ich das mit den 100 gr nicht glauben wollte
Magnoturbo® 150 g 300 g 500 g 300 g je nach Belastung ...
möglich zw. 100-1000 gr
... lag also mit den 300 gr (war die Empfehlung von iwest damals für mein ddressurpferd)doch nicht so schlecht

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2015, 16:13 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
100 gr. Reichen. Plus 30 gr. Lythe. Das reicht sogar bei training auf gutem M niveau. Nur 1 tag vor dem turnier und am turniertag ziehe ich ich 250 gr. Hoch.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2015, 17:16 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich füttere 150 g.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de