Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 01:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2016, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Liesi hat geschrieben:
Bist du in dem Stall mit fen offenen, großen Paddockboxen auf der einen Seite und Innenboxen auf der anderen Seite? Hinter Kleins?


Ja.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2016, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Was kostet denn dann noch die Anlagennutzung noch zusätzlich?
Das als Gesamtpreis gerechnet würde ich dann wohl eher als Vergleich zu Stallalternativen inkl. Anlage dabei heranziehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2016, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Und die Arbeitsstunden müßte man eigentlich auch dazu rechnen, denn da kommt bei der verlangten Stundenzahl auch ein nettes Sümmchen zusammen, wenn man die nicht ableistet. Während man bei Vereinen, die auf privaten Anlagen beheimatet sind, deutlich weniger oder auch gar keine Stunden abzuleisten hat.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Reine Anlagennutzung 10 Euro im Monat. Jahresgebühren für den Verein nochmals pro Monat etwas über 5 Euro (wenn die angedachte Erhöhung greift, denn auch der Verein möchte mehr Geld). Arbeitsstunden (bitte festhalten): 36 Stunden im Jahr. Wenn mich nicht alles täuscht, werden die mit 10,30 Euro gerechnet. Man muss einen Halbjahresbetrag einmalig im Voraus zahlen, der wie eine Kaution rollierend einbehalten wird bis zum Austritt.
Durch mein Training als Turniersprecher kriege ich die Arbeitsstunden mit vergleichsweise angenehmer Arbeit geleistet, dennoch gehen dafür drei Wochenenden im Jahr drauf. Wenn man nach dem Motto Zeit ist Geld vor geht, müsste man diese Zeit natürlich mit deutlich mehr als 10 Euro aufwiegen, weshalb auch manche sagen, für das Geld arbeiten sie nicht. Ich möchte halt, dass es dem Verein gut geht, von meiner "Arbeit" haben die mehr als von den 10 Euro.
Wenn man das alles zusammenrechnet kommt man auf knapp 45 Euro im Monat (bei dem Stundensatz von 10,30 Euro für Arbeitsstunden).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2016, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Zu weit weg, aber vielleicht trotzdem interessant als Vergleich: 10km östlich von DA mit 20x60 Halle, überdachtem longierzirkel, reitplatz und führmaschine (letztere beide aber etwas im Sanierungsrückstand), Sommer Koppel, Winter kleine paddocks mit heuraufe in der Gruppe, Heu wird einmal am Tag die raufe voll gemacht, man kann aber nachnehmen abends wenn man will. Grob durchmisten ist auch mit drin. Pferde laufen frei raus auf die Koppel und werden nicht geführt. Service wie gamaschen an etc. gibt's nicht. Hafer, Stroh, Heu und rauslassen ist im Preis drin. Späne oder anderes Futter kommt on top. Nette stallgemeinschsft, Verein vorhanden aber kein muss. Kostet: 365 für die 16qm paddockbox.

Nachteil ist z.b. Der schulpferdeunterricht vom Verein, der in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut wurde.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2016, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
ich glaube die Bommersheimer Ställe kann man einfach nicht mit einer Anlage vergleichen. Ich hatte ja vorher eine ähnliche Situation in Berkersheim, Halle und Plätze separat, Stall alles schön und gut- aber eben nicht gut machbar für mich.

Ich habe gewechselt weil eben die Wege zu lang waren, das ging einfach zeitlich nicht für mich.

Und in Bommersheim sind ja die Paddockboxen schon toll und die Anlage auch super- nur die Entfernung ist halt ein Thema.
Man darf aber auch nicht glauben dass auf einer Anlage dann alle Problemchen behoben sind, da gibt es genauso Themen wo man nicht immer glücklich mit ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2016, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
*hüstel*
Wir zahlen für unsere Paddockbox 245,- mit misten wären es knapp 300,-
Halle mit Außenbereich wie beim Harth in Eddersheim.
Heu so viel das Pferd braucht. Winterpaddocks werden grad befestigt :rosawolke:

Aktivstall = 450,-

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2016, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
cutie hat geschrieben:
*hüstel*
Wir zahlen für unsere Paddockbox 245,- mit misten wären es knapp 300,-
Halle mit Außenbereich wie beim Harth in Eddersheim.
Heu so viel das Pferd braucht. Winterpaddocks werden grad befestigt :rosawolke:

Aktivstall = 450,-


Hab nicht mehr auf dem Schirm, wo genau Du jetzt stehst, cutie, nur noch, dass Du umgezogen bist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2016, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Hofheim Langenhain

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
kennt einer von euch eigentlich den Sonnenhof in Stierstadt? Das liest sich ja so echt ganz nett... im Sommer in der Herde (getrennt ) den ganzen Tag draußen. Eigener Paddock im Winter (kann man wohl exklusiv mieten). 2 Longierhallen, Paddockboxen...
Die Preise stehen jetzt nicht dabei generell hört man über diesen Hof relativ wenig im Flurfunk finde ich.. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
jetzt war ich neugierig - das liest sich echt traumhaft! wahrscheinlich unbezahlbar :angellie:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Wenn die Gerüchte stimmen knapp unter 500 Euro.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016, 15:41 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
gigoline hat geschrieben:
jetzt war ich neugierig - das liest sich echt traumhaft! wahrscheinlich unbezahlbar :angellie:

Das hat mich nun auch neugierig gemacht, allerdings fand ich das jetzt nicht so traumhaft. Im Sommer 8 Stunden Koppel, Tagsüber, wenn schön heiß ist und Bremsen hat. Im Winter Stundenweise alleine so ein Minipadock (zumindest der auf dem Bild ist ja nicht grade groß) und ansonsten fast nur Innen- und Außenboxen, ein paar mit Padock.
Dazu kein Misten an Sonn und Feiertagen, Öffnungszeiten die ich sehr einschränkend finden würde, traumhaft sieht für mich irgendwie anders aus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
für RLP und Hessen ist das traumhaft -glaub mir :-) und ich denke nicht dass die an den Öffnungszeiten fest halten wenn jemand zum turnier möchte oder so

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
@Bajana: sie wollen lt. Homepage Unterstände bauen, gehe davon aus das dies dann inzwischen geschehen ist da die Seite nicht topaktuell ist. 8 h find ich für unserer Ecke schon mal nicht schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 56  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de