Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 02:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2016, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Wir haben eigentlich Öffnungszeiten von 7-22:00 Uhr.

Aber brauchst nicht glauben dass da um 7 schon jemand anwesend ist und füttert, geschweige denn die Sattelkammer aufgeschlossen hat :roll: .

Gegen 8 frühestens füttern die, und da die Azubis mal vor gefühlten 100 Jahren den Sattelkammerschlüssel verschlampt haben und es ein unüberwindbares Hindernis ist, den mal nachzumachen, ist es Chef und Seniorenchefinsache, aufzuschließen. D.h. du kommst in der Regel auch frühestens um 9 an dann Zeug. Manchmal stehste auch um 10 da und musst erstmal zusehen, wen zu erwischen, weil es vergessen wurde.

Wenn ich wirklich früh reiten will oder muss (oder Turnier), pack ich den Hänger am Vorabend bzw. das Zeug was ich sonst so brauche, ins Auto oder teilweise vor die Box. Früher hab ich mir auch von der angestellten Pferdewirtin den Schlüssel abends geben lassen und nach dem aufschließen deponiert, dass sie ihn sich wieder holen konnte, aber die wohnt halt jetzt leider nicht mehr auf dem Hof. :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2016, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
@joanadackel. Das ist ja Mist! Das würde mir auf den Wecker gehen. Bei uns hat wenigstens jeder einen Schlüssel zu den Sattelkammern. Der erste sperrt auf, der letzte sperrt ab. Klappt ganz gut. Das fegen hingegen primär bei Volljährigen. Kaderkinder können das noch nicht.

Bei uns wurde auch mal diskutiert, die Zeiten auf 21 Uhr zu begrenzen. Dann hätten leider mehrere von uns ausziehen müssen. Die Herrschaften Betreiber konnten sich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die länger als bis 17 Uhr arbeiten. Meine Rechnung, dass ich, wenn ich um 19 Uhr frühestens kommen kann, ich leider leider bis knapp 22 Uhr brauche, um zwei Pferde zu reiten und zu versorgen, haben sie dann aber doch verstanden.

Ist im Übrigen auch ein Grund, warum ich in mehrere Ställe in der direkten Umgebung nicht umziehen kann. Da gibt es einen, der schließt sogar um 20 Uhr. Einsteller sind auch alles Hausfrauen und Schüler. Warum wohl stehen da keine Vollzeitbeschäftigten?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2016, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Bis 21 Uhr hätte bei mir auch nie funktioniert. Vor 18:30 bin ich nicht zu hause, dann zum Pferd und noch reiten wäre immer sehr knapp gewesen. Erst recht im Winter, wenn das Pferd nach dem Reiten noch um gedeckt werden mußte. Der Stallbesi konnte das auch nicht verstehen, daher war das für mich keine Option.

Jetzt reite ich ja morgens/vormittags, ich kann, wenn ich will schon um 6 oder früher in die Halle und muß (stehe nicht im Stall) bis Mittag fertig sein. Nachmittags und abends ist tabu für mich, weil dann die Einsteller da sind und die Hallen eh voll. Morgens habe ich den Luxus fast immer nur mit 2-3 Leuten in einer 60er Halle zu reiten.

Fegen und Abäppeln ist bei einigen auch mit einer Allergie behaftet. Auch Licht aus machen, scheint für einige eine schwere Übung zu sein. :keineahnung: :wallbash:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2017, 22:27 
Offline

Registriert: 17. Juni 2007, 21:34
Beiträge: 431
Wohnort: Hessen-N?he FFM
Hallo in die Runde,
ich dachte mir, ich wende mich mit meinem Anliegen mal an euch. Wusste nicht so recht wohin und vielleicht hat ja hier jemand Vorschläge, Ideen etc.
Ich suche eine gute Reitschule mit guten und ordentlich gehaltenen Schulpferden für Dressur und Sitzschule (etwa A-Niveau), Einzelunterricht, individueller Unterricht. Ich selbst wohne in Rodgau, also Kreis Offenbach. Bin aber gerne bereit auch etwas zu fahren. Größerer Haken: Ich kann nicht wöchentlich reiten, also keinen festen Termin und nach Möglichkeit keine 10er Karte o.ä. Ich habe selbst noch zwei Pferde, Renter und Shetty und möchte gerne alle 14 Tage reiten (mehr geht zeitlich und finanziell nicht). Habe zwar eine Reitbeteiligung, aber das Pferd ist leider gerade mehr krank als gesund. Außerdem ist er noch sehr jung. Möchte gerne Reitunterricht, um mich auf mich konzentrieren zu können und für mich etwas weiter zu kommen.
Gerne vielleicht auch Tipps, wo man Dressurlehrgänge oder auch Kurzurlaube machen kann. Dann max. 200km Umkreis.
Ich finde leider im Internet nichts wirklich und "persönliche" Empfehlungen sind ja meist doch besser.
Landgestüt Dillenburg hat nur noch Platz in einem Lehrgang dieses Jahr frei und da kann ich nicht.

Ich danke euch!

_________________
LG Chrissie

http://reitsportsecondhand.forendino.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Du könntest mal hier fragen: http://www.waldfried.com/deutsch/ausbil ... Unterricht

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2017, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Springen scheidet aus?

Hier kannst du auch VS reiten: http://www.reiterverein-gravenbruch.de/

Oder das hier:
http://www.reitanlage-niederrad.de/

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2017, 15:02 
Offline

Registriert: 17. Juni 2007, 21:34
Beiträge: 431
Wohnort: Hessen-N?he FFM
Ja Springen scheidet aus. Zumindest vorerst. Ich danke euch, ich werde mir die drei genannten mal anschauen.

_________________
LG Chrissie

http://reitsportsecondhand.forendino.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2017, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Bei brodhecker in Wolfskehlen kannste auch mal nachfragen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2017, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Dezember 2016, 16:05
Beiträge: 162
In Babenhausen vielleicht?

http://www.ruf-babenhausen.de/schulbetrieb

_________________
Der Feige stirbt schon vielmal, eh' er stirbt,
Die Tapfern kosten einmal nur den Tod.
FB: @ScheckeBee Instagram: ScheckeBee youtube: Was a Bee


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2017, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
In meinem alten Verein arheilgen werden die schulpferde auf jeden Fall ordentlich versorgt, gehalten und behandelt. Die kommen täglich raus, laufen nicht endlos Stunden und das Zeug wird in Ordnung gehalten. Zur Qualität kann ich aktuell leider nix sagen. Weiß nicht wie aktuell der Unterricht ist. Bei den Pferden wars früher eben schulpferdetypisch, sie wie in meinem jetzigen Verein auch:die waren zum Teil ganz gut grundausgebildet, aber liefen eben 90% der Woche unter Kindern und schwächeren Reitern. Korrekturberitt gabs nicht regelmäßig. Von daher: wenn man als fortgeschrittener Reiter, der ewig privatpferd geritten ist da drauf kommt ist es ein herber Unterschied und man ist über die Hälfte der Stunde damit beschäftigt den Gaul überhaupt ein bissi locker und geschmeidig zu bekommen. :mrgreen:

Glaub das ist in fast allen Vereinen mit normalem schulbetrieb so, die ich kenne. Ausnahmen bilden Ställe, wo unter guten Reitern und für Lehrgänge die Pferde der SB oder Verkaufspferde mitlaufen. Das war als meine Freundin bei brodhecker nen Lehrgang mitgemacht hat dort der Fall. Die war selber auf solidem L Niveau und bekam dann einen gut ausgebildeten Wallach, den V. Zum weiterverkaufen im Stall hatte.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Da hat Dabadu absolut recht, in den Verkaufsställen wirst Du da mit Sicherheit eher fündig. Die Adresse, die ich Dir genannt hatte, ist ein sehr teurer Pferdehändler in Frankfurt. Und der Brodhecker läßt auch viele Verkaufspferde immer mal im Schulbetrieb mitgehen. Mein Mann hätte damals dort das silberne Abzeichen auch mit Schulpferden mitreiten können. Unter dem Gesichtspunkt käme vielleicht auch die Wintermühle in Frage: http://www.pferdehandel.de/live/Reit-un ... ldung.aspx

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2017, 14:31 
Offline

Registriert: 17. Juni 2007, 21:34
Beiträge: 431
Wohnort: Hessen-N?he FFM
Also Gravenbruch bietet keinen Éinzelunterricht.

Bei der Seite der Reitanlage Niederrad brauche ich Benutzername und ein Passwort?

Waldfried, Wintermühle und Brodhecker kenne ich vom Hörensagen, auf der Wintermühle haben wir meine Reitbeteiligung gekauft.
Da werde ich nochmal genauer schauen, speziell eben auch was die Haltung angeht.

Babenhausen bietet nach meinen Informationen keinen Einzelunterricht.

@dabadu: Genau das ist mein Problem, sehr treffend zusammengefasst.

Ich habe jetzt vielleicht Glück, eine Reitlehrerin auf dem Hof meiner RB hat mein Dilemma durch Zufall mitbekommen und mir angeboten mal eine Reitstunde auf ihrem DRP bis M ausgebildet auszuprobieren, das teste ich Ende Februar mal und dann mal weiter sehen.

_________________
LG Chrissie

http://reitsportsecondhand.forendino.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2017, 10:46 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Andreas Wendenburg in Bad Homburg. Ich kenne ihn nur als Trainer. Wie seine Reitschule ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Aber als Springtrainer ist er sehr gut.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2017, 12:05 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Update zu meinem Absetzer-Stall-Gesuch: Nach "einigen" Besichtigungen (ist nicht so einfach) geht sie jetzt auf das Gestüt Hörstein! :rosawolke:

Danke nochmal an dieser Stelle für eure Tips!

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Möchte keinen extra Fred aufmachen.
Eine Freundin kam grad mit dem Hänger nicht übern TÜV. Sie wollte zum Anhänger Fuchs nach Flörsheim, aber den gibt es angeblich nicht mehr :-?
Die Auflaufbremse muss gerichtet werden. Wo bringt ihr eure Hänger zur Reparatur?

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 56  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de