Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 07:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2020, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich bin voll zufrieden, hab sei Mai wieder 1,3 km Anfahrtsweg zum Stall, meist mit dem Fahrrad. Heu ist top Qualität, Box ist hell, 4x4m mit Paddock 4x5m und meine Einzelkoppel großzügig bemessen.

Ich mag es einfach total, das Pferd nah zu haben und auch ein paar Sachen selbst zu machen (Sonntags selbst misten und am WE selbst auf die Koppel bringen). Am liebsten würde ich es ja aus dem Küchenfenster sehen können. :-D . Die Reitmöglichkeiten reichen für meine Zwecke auch aus, auch wenn ich jetzt anderes gewohnt war. 20x40 m ist reine Gewohnheitssache, Anfangs fand ich das auch ganz komisch und die Bande kam mir irre niedrig vor! Jetzt erscheint alles wieder normal. Großer Vorteil - wird nicht drin longiert. Das hab ich seit jeher gehasst. Dafür gibt es eine eigene kleine 15 x35 m Halle. Was mir fehlt vom vorherigen Stall ist der große Springplatz, der immer bereitbar war und vom Boden excellent, wo man einfach mal locker geradeaus galoppieren lassen konnte oder sich vorhandene Sprünge einfach nur schnell runter bauen musste.

Dafür hab ich "mein" altes Gelände wieder. Hier lässt es sich viel toller ausreiten und fühlt sich einfach nach zuhause an...

Also für den Moment ist es jetzt gerade die beste Lösung :rosawolke: . Das immer irgendwelche Kleinigkeiten sind, wissen wir alle. Ich glaube aber, ich bin da echt resilienter geworden in den letzten Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2020, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Kann einer von Euch was zum Rosenhof im Weiltal sagen? Die Homepage liest sich ja wirklich gut... Wie ist da die Versorgung und die Reitböden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2020, 20:46 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Ups, falscher Thread, daher gelöscht!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2021, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich weiß, diese Frage habe ich hier schon mehrfach gestellt....alle Jahre wieder...
Aber man lernt nie aus und vielleicht weiß ja jemand mittlerweile etwas Neues...

Vorab: Ich bin wirklich zufrieden mit dem aktuellen Stall. Mein Pony fühlt sich wohl und ich werde ihn nur umstellen, wenn sich etwas wirklich gleichwertiges oder perfektes bieten würde.

Wer kennt im Norden FFM bis evt. in den Taunus/Wetterau hinein, Stall mit folgenden Kriterien

- Hengst möglich (WIRKLICH umgänglich und unauffällig)
- XXL Paddockbox, 24/7 offene Tür oder besser noch, kleiner Offenstall
- Koppel ohne Jakobskreuzkraut oder sonstigem Sch...
- gutes Heu in großzügiger Menge (ich zahle entsprechend dafür und erwarte nichts inklusive oder geschenkt)
- Wetterfester Reitplatz oder Halle
- gut erreichbares Ausreitgelände und im Idealfall Einsteller, die auch gerne, viel und ganzjährig ausreiten
- Teil- oder Vollpension, völliger Selbstversorger nur bei idealem Standort/wäre zu verhandeln

Die Erwartungen auf eine sofortige perfekte Lösung sind gering, aber zwecks weiterer Lebensplanung wären Ideen hilfreich. Es muss auch wirklich nicht sofort sein, vielleicht weiß auch jemand eine Möglichkeit die sich in 2-3 Jahren ergeben würde.

Gerne auch PN


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2021, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Hallo Enten :-D

eine Freundin sucht einen Offenstall mit nicht allzugroßer Herde, möglichst wenig bis keine Hangkoppeln und dann auch noch etwas Diätfreundlich, sprich Heu aus Netzen oder Zeitgesteuert und nicht zu fette Weiden.
Dadurch sind wir auf den Buchwaldhof in Schöneck und ggf. Wilhelminenhof in Bad Nauheim gestoßen. Könnt ihr was dazu sagen? Der Buchwaldhof ist ja seit 2 Jahren unter neuer Führung....

Oder habt ihr noch einen super Geheimtipp , ca 30 min Fahrzeit um Oberursel

:thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2021, 07:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Für einen Wallach oder eine Stute?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2021, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Wallach


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2021, 11:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
hab Dir eine PN geschrieben


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2021, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Pferdepension Fliegl, Wölfersheim.
Könnte aber zu weit sein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2021, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
ChaliraMona hat geschrieben:
Pferdepension Fliegl, Wölfersheim.
Könnte aber zu weit sein.

Danke für den Tipp, aber das ist leider zu weit, gerade auch im Berufsverkehr


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2021, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Ja das dachte ich mir schon.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2022, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Kennt jemand den Hof, der hinter Bad Homburg vor dem Hardtwald liegt? Bin beim Radfahren dran vorbeigekommen und hab dann bei Google Maps geschaut, da der Hof selbst eingezäunt und nicht so einsichtig ist. Laut Google könnte er Birkhof heißen.

Vielleicht weiß jemand, ob das ein Pensionsstall oder privat ist, Danke. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2022, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Joanadackel hat geschrieben:
Kennt jemand den Hof, der hinter Bad Homburg vor dem Hardtwald liegt? Bin beim Radfahren dran vorbeigekommen und hab dann bei Google Maps geschaut, da der Hof selbst eingezäunt und nicht so einsichtig ist. Laut Google könnte er Birkhof heißen.

Vielleicht weiß jemand, ob das ein Pensionsstall oder privat ist, Danke. :wink:


Meinst du unterhalb vom Hardtwald, zwischen Bad Homburg und Seulberg? Das ist der ehemalige Quandt-Stall. Er ist, soweit ich weiß, ein Privatstall der aber auch Einsteller hat. Ist wohl eher Hochpreisig und ein Gerücht besagte mal das man da Beritt mit buchen muss. Ansonsten ist über den Stall wenig zu hören. Ich bin da Mitte der 90iger mal geritten.... als er noch an eine Staatsanwältin mit Araberfaible vermietet war. 40er Halle, keine Paddocks, Außenplatz und Grasstücke/"Koppeln" rund um den Stall. Auf dem Außenplatz sind wohl inzwischen Paddocks, wenn ich das richtig gesehen habe. Die Boxen waren damals alles Innenboxen, ca 3x3 m.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2022, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Der Stall ist von der Fam. Wisser (ehem. Quandt-Stall), groß im Umbau in den letzten Jahren


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2022, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Danke euch, ja das wird der sein. War mir bisher nicht bekannt, auf dem Luftbild sah es nach Paddockboxen aus (kann aber täuschen). Drumrumschleichen wollte ich nun aber auch nicht wirklich. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de