Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 09:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2016, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
So, ich hab meine derzeitige Box zum 1.8. gekündigt, das Pony zieht nach Frankfurt auf den Kastanienhof in Kalbach.
Da sind alle meine "must have"s erfüllt und meine Anfahrt reduziert sich um 34 km einfach und der Boxenpreis ist noch bezahlbar.
Hat jemand n guten/verlässlichen Schmied, der in dem Raum unterwegs ist? Mein Schmied wird nicht für 1 Pferd so weit fahren - leider. Daher brauche ich dann jemand neues.

Tasha, mein letzten Infos zur Riedbach Ranch sind 2 Jahre alt - damals gabs da wohl noch Probleme mit Heuquali. Zur aktuellen Lage kann ich aber nix sagen.

LG, Deni


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Deni hat geschrieben:
So, ich hab meine derzeitige Box zum 1.8. gekündigt, das Pony zieht nach Frankfurt auf den Kastanienhof in Kalbach.
Da sind alle meine "must have"s erfüllt und meine Anfahrt reduziert sich um 34 km einfach und der Boxenpreis ist noch bezahlbar.
Hat jemand n guten/verlässlichen Schmied, der in dem Raum unterwegs ist? Mein Schmied wird nicht für 1 Pferd so weit fahren - leider. Daher brauche ich dann jemand neues.

Tasha, mein letzten Infos zur Riedbach Ranch sind 2 Jahre alt - damals gabs da wohl noch Probleme mit Heuquali. Zur aktuellen Lage kann ich aber nix sagen.

LG, Deni



oh da bin ich mal gespannt wie du es dort findest. Ich bin Luftlinie vielleicht einen km weit weg:) wir könnten mal zusammen ausreiten:))


Ich würde dir meinen Schmied empfehlen, ich weiß nicht wer sonst nach Kalbach kommt


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2016, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Harald Wolf ist in Bommersheim. Der fährt bestimmt auch die paar Kilometer nach Kalbach. Wie er ausserhalb von Bommersheim ist, weiß ich nicht. Bei uns fährt er einfach regelmäßig die Ställe ab, und dann macht er die Pferde, die gerade fällig sind. Ist super klasse, läuft alles automatisch. Und Anfang der Saison sind auch Stollenlöcher drin.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2016, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Liesi, können wir gerne machen, wenn Deine wieder fit ist (war da nicht was)???
Du bist auf dem Kautenhof, oder?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2016, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
@Liesi Das ist eine hervorragende Idee, nehm die Deni ruhig regelmäßig mit raus ins Gelände :-D

Uns wird sie sehr fehlen, aber es ist die einzig richtige Entscheidung.

Mal kucken wie es bei mir weitergeht, erstmal wird es reitlehrertechnisch dann wieder schwieriger, langfristig werde ich selbst dann auch mal schauen, ob ich 53 km ostwärts von FFM bleibe, sowohl Stall als auch Wohnungstechnisch. Aber das ist noch nicht akut und entscheidet sich evt. auch erst im nächsten Jahr.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2016, 14:52 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
Boah ich glaub ich muss auswandern !
Was habt ihr tolle Ställe da :rosawolke:

Hab mich jetzt mal etwas durchgegoogelt aus Neugier :wink:
Und kann klar nur das beurteilen was ich auf der Internetseite sehe ...

Kautenhof z.B. Zwar gross, aber alle Boxen Paddockboxen.
Böden von Halle und Aussenplatz sehen top gepflegt aus ...
KEIN Schulbetrieb !

Kastanienhof in Kalbach gefällt mir auch.
Oder auch Liederbach.

Oder Reitsportzentrum Johannishof in Bad Nauheim. Sogar billiger als mein Stall für mehr Service !

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Wir sind gestern umgezogen - ich bin begeistert und hoffe, dass nicht noch irgend ein Haken kommt.
Hab endlich wieder Spiegel in der Halle und den Deckenreonigungsservice. Wie man sich über Kleinigkeiten doch freuen kann....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Deni hat geschrieben:
Wir sind gestern umgezogen - ich bin begeistert und hoffe, dass nicht noch irgend ein Haken kommt.
Hab endlich wieder Spiegel in der Halle und den Deckenreonigungsservice. Wie man sich über Kleinigkeiten doch freuen kann....


...wir haben als Vorsichtsmaßnahme bis Ende August gesperrt...

Danach müssen wir uns unbedingt mal treffen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 04:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Deni hat geschrieben:
Wir sind gestern umgezogen - ich bin begeistert und hoffe, dass nicht noch irgend ein Haken kommt.
Hab endlich wieder Spiegel in der Halle und den Deckenreonigungsservice. Wie man sich über Kleinigkeiten doch freuen kann....


Das glaube ich dir. :-D Ich wünsch euch ein gutes einleben


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Danke!!! Liesie machen wir!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Da habt ihr aber Glück gehabt, dass das im Moment so einfach möglich war.
Viel Glück im neuen Stall.

Bei uns wurden alle Einzüge so weit wie möglich rausgeschoben

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Ja mit Gesundheitsatest ging es.
Mein TA meinte, dass im Moment die Ansteckungsgefahr mit Herpes genauso ist wie sonst auch immer... langsam weiß man echt nicht mehr, was man noch glauben soll ?!?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2016, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Genau, man weiß es einfach nicht genau.
Deshalb bin ich eigentlich ganz froh, dass bei uns erstmal noch keiner kommt.

Ich wäre mitte August furchtbar gerne einen VS Lehrgang in Wiesbaden geritten. Trau mich aber irgendwie nicht, weil du nie weißt, wo die anderen Teilnehmer her sind.
Wahrscheinlich Quatsch, aber irgendwie hab ich nen riesen Respekt vor diesem Herpes :aoops:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2016, 09:57 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Ich brauchte auch ein Gesundheitszeugnis inkl. Blutuntersuchung. Ich musste aber auch aus dem alten Stall raus, da die Box schon vermietet war. Ich kann mein Pferd ja schlecht auf dem Anhänger parken. :keineahnung: Deswegen ist ein Umzug bei Quarantäne zwar blöd, aber manchmal zwingend notwendig.

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2016, 12:35 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Passt nur indirekt, aber ich bin auf der Suche nach einem guten Hufschmied, da meiner durch den Umzug nicht mehr regelmäßig kommen kann. Problem ist sie hat recht komplizierten Beschlag - Lederplatten mit Schafwolle, zurück gesetztes Eisen und auf die Eisen hat sie nochmal jeweils an den Seiten "Stege". Kann jemand eine Empfehlung aussprechen für den Main-Taunus-Kreis?

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 56  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de