Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 12:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2018, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Wir haben in Dasbach einen großen gemischten Aktivstall mit 30 Pferden und einen Wallach Offenstall Allergiker geeignet (kein Stroh, Silo oder nasses Heu) beide 300€ all in

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2018, 14:50 
Hallo,

kann jemand was zum Aktivstall auf dem Beinhardshof in Rossbach sagen?
Platz, Heu, Koppel, Trainingsmöglichkeiten usw..


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2018, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Huhu,

steht einer von Euch auf dem Tannenhof in Neu-Anspach? Wie schaut es da inzwischen aus mit Boxen(größe), Auslauf Sommer und ganz wichtig im Winter? Ich "kenne" die Anlage nur von früher und da war das ja doch eher... *hust* sehr rustikal.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2018, 13:27 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Kennt jemand den Aktivstall in Mudershausen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2018, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Falls Du Hof Hohlenfels/Familie Krön meinst, kann ich das bejahen. Da stand unser Rentnerpferd 4 Jahre bevor wir ihn einschläfern mussten und wir waren sehr zufrieden.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2018, 13:31 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Ja den meinte ich. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2008, 10:09
Beiträge: 82
Ich schreib Dir dazu eine PN, stand da auch sehr lange.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2018, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Eine Bekannte von mir sucht einen Rentnerplatz im Raum FFm-Taunus.
Ist ein Wallach, steht schon in "Rente" und sie möchte ihn etwas näher ran holen.
Kann jemand was empfehlen?

LG, Deni


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Christinenhof in Elsoff. Allerdings 60 km von Bad Homburg. Da steht mein Frührentner. Glaube besser gehts nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2018, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Wenn ich mir anschaue, mit welchen Preisen dieser Thread so angefangen hat...fast 10 Jahre her!

Und wo wir jetzt angekommen sind und drüber diskuttieren :evil:

Bin ja vor etwas mehr als einem Jahr umgezogen, zum 01.01.2019 wird erhöht (letztes Mal 2015), und inkl. Koppel und Führservice bin ich dann bei über 500€/Monat. Wie undenkbar das "früher" war....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
joanadackel, da hast Du Recht.
Aber eventuell bleibt es jetzt mal stabil. Zwar werden Heu und Stroh immer teurer. Aber inzwischen schießen die Anlagen bzw. der Ausbau vorhandener Anlagen wie Pilze aus dem Boden. Rund um Wehrheim enstehen gerade mehrere neue Anlagen. Die eine Bauherrin ist schon ganz betrübt, weil sie dachte, sie könne viel aufrufen, weil Boxenmangel herrscht, aber jetzt baut die Konkurrenz. Vielleicht belebt das ja das Geschäft?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Wer baut denn da in Wehrheim? Ich weiss nur von dem einen Aktivstall, der macht immerhin zwei getrennte Herden (Stuten und Wallache), aber dafür gibt es keine Koppeln oder nur 2 Stunden am Tag im Sommer. Und ne neue 60er Halle, von der nur 40m überdacht sind. Dafür will er auch immerhin 450 EUR haben, das finde ich echt zuviel. Ausserdem möchte ich mein Pferd da ungern als Versuchskaninchen umstellen, gerade bei "neuen" Ställen ohne vorherige große Erfahrung mag ich erstmal das ein Jahr lang von aussen betrachten. Bis dahin ist mir aber wahrscheinlich mein Pferd zu alt zum umstellen ...

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Roxyline hat geschrieben:
Wer baut denn da in Wehrheim? Ich weiss nur von dem einen Aktivstall, der macht immerhin zwei getrennte Herden (Stuten und Wallache), aber dafür gibt es keine Koppeln oder nur 2 Stunden am Tag im Sommer. Und ne neue 60er Halle, von der nur 40m überdacht sind. Dafür will er auch immerhin 450 EUR haben, das finde ich echt zuviel. Ausserdem möchte ich mein Pferd da ungern als Versuchskaninchen umstellen, gerade bei "neuen" Ställen ohne vorherige große Erfahrung mag ich erstmal das ein Jahr lang von aussen betrachten. Bis dahin ist mir aber wahrscheinlich mein Pferd zu alt zum umstellen ...


Manche denken eben der Unterschied zwischen Rind und Pferd ist nicht so groß;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Da wäre er nicht der erste, unser Bauer versteht bis heute nicht, warum die gammelige Kuh-Silage nix in Pferden zu suchen hat ... Bei dem neuen Aktivstall haben die ja auch schon jetzt Pferde, hauptsächlich glaube ich Rentner. Es ist nicht so, dass er keine Ahnung von Pferden hat, aber generell würde ich lieber in einen Stall wechseln, wo Reitsport keine Nebensache ist ...

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Roxyline hat geschrieben:
Da wäre er nicht der erste, unser Bauer versteht bis heute nicht, warum die gammelige Kuh-Silage nix in Pferden zu suchen hat ... Bei dem neuen Aktivstall haben die ja auch schon jetzt Pferde, hauptsächlich glaube ich Rentner. Es ist nicht so, dass er keine Ahnung von Pferden hat, aber generell würde ich lieber in einen Stall wechseln, wo Reitsport keine Nebensache ist ...


stimmt, ihr habt das ja ähnlich.

Es stehen da derzeit halt Rennter und "Freizeitpferde". Das neue Konzept soll aber ( auch preislich) eher eine etwas veränderte Zielgruppe ansprechen- und das sehe ich (noch) kritisch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 56  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de