Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 09:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Wir haben aktuell zwei Offenstall Plätze in einer kleinen netten Wallachherde in Wölfersheim in der Wetterau frei. Je nach Wetterlage täglicher Koppelgang oder 24 Stunden Koppel.
Falls wer was sucht gerne mehr per Pn :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2017, 19:46 
Hallo,

nur so rein Interesse halber... Nimmt das Gestüt Erlenhof in Bad Homburg eigentlich auch Einsteller?

Liebe Grüße


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Remonte hat geschrieben:
Hallo,

nur so rein Interesse halber... Nimmt das Gestüt Erlenhof in Bad Homburg eigentlich auch Einsteller?

Liebe Grüße


Du hast eine PN


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Remote, ich meine sie hatten mal Einsteller haben das aber wohl aufgegeben - soweit ich gehört hab...
LG Deni


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2018, 14:24 
Offline

Registriert: 15. März 2010, 13:24
Beiträge: 42
Wohnort: Hessen
Zwar keine direkte Stallfrage, aber eine an die Rhein-Main Enten: heute habe ich im örtlichen Blättchen gelesen, dass in Kronberg Oberhöchstadt auf dem Areal der abgebrannten Tennishallen eine Klinik für Pferde gebaut wird. Neugierige Frage: weiß jemand, welcher Tierarzt das ist??


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Kennt einer von Euch den ehemaligen Quandtstall in Bad Homburg? Da ist ja seit geraumer Zeit ein neuer Besitzer. Die sind ja ganz wild am umbauen seit 2 Jahren, inzwischen wohl auch mit Paddockboxen. Der Reitplatz ist jetzt anscheinend in Paddocks umgebaut. Weiß jemand wie es dort so ist? Fütterung, Qulität des Futters, Auslauf(service), Koppeln etc etc


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2018, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Tasha hat geschrieben:
Kennt einer von Euch den ehemaligen Quandtstall in Bad Homburg? Da ist ja seit geraumer Zeit ein neuer Besitzer. Die sind ja ganz wild am umbauen seit 2 Jahren, inzwischen wohl auch mit Paddockboxen. Der Reitplatz ist jetzt anscheinend in Paddocks umgebaut. Weiß jemand wie es dort so ist? Fütterung, Qulität des Futters, Auslauf(service), Koppeln etc etc



ist das nicht rein privat? ich habe da auch mal von gehört- aber dann nie wieder. Ich bin demnächst da in der Ecke beruflich, da mache ich mal einen Abstecher und schaue mal was ich sehe:)

Suchst du?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Trudi hat geschrieben:
Zwar keine direkte Stallfrage, aber eine an die Rhein-Main Enten: heute habe ich im örtlichen Blättchen gelesen, dass in Kronberg Oberhöchstadt auf dem Areal der abgebrannten Tennishallen eine Klinik für Pferde gebaut wird. Neugierige Frage: weiß jemand, welcher Tierarzt das ist??


habe es auch gelesen, hört sich an als wäre es ein Tierarzt der bisher eine reine Fahrpraxis hat. Weiß jemand mehr?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2018, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Liesi hat geschrieben:
Tasha hat geschrieben:
Kennt einer von Euch den ehemaligen Quandtstall in Bad Homburg? Da ist ja seit geraumer Zeit ein neuer Besitzer. Die sind ja ganz wild am umbauen seit 2 Jahren, inzwischen wohl auch mit Paddockboxen. Der Reitplatz ist jetzt anscheinend in Paddocks umgebaut. Weiß jemand wie es dort so ist? Fütterung, Qulität des Futters, Auslauf(service), Koppeln etc etc

Nein, nicht wirklich. Es ist hauptsächlich Neugier :-|
Vor über 20 Jahren hatte ich dort Reitbeteiligungen... Und ich hab gesehen das die da einiges umgebaut haben.


ist das nicht rein privat? ich habe da auch mal von gehört- aber dann nie wieder. Ich bin demnächst da in der Ecke beruflich, da mache ich mal einen Abstecher und schaue mal was ich sehe:)

Suchst du?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Tasha hat geschrieben:
Liesi hat geschrieben:
Tasha hat geschrieben:
Kennt einer von Euch den ehemaligen Quandtstall in Bad Homburg? Da ist ja seit geraumer Zeit ein neuer Besitzer. Die sind ja ganz wild am umbauen seit 2 Jahren, inzwischen wohl auch mit Paddockboxen. Der Reitplatz ist jetzt anscheinend in Paddocks umgebaut. Weiß jemand wie es dort so ist? Fütterung, Qulität des Futters, Auslauf(service), Koppeln etc etc

Nein, nicht wirklich. Es ist hauptsächlich Neugier :-|
Vor über 20 Jahren hatte ich dort Reitbeteiligungen... Und ich hab gesehen das die da einiges umgebaut haben.


ist das nicht rein privat? ich habe da auch mal von gehört- aber dann nie wieder. Ich bin demnächst da in der Ecke beruflich, da mache ich mal einen Abstecher und schaue mal was ich sehe:)

Suchst du?

jetzt bin ich auch neugierig:)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2018, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Kann hier jemand was zu Ställen in der Ecke Wildsachsen, Medenbach, etc sagen?
Bzw grundsätzlich das Gebiet zwischen A 66 - A 3 - B 8. Also grob Frankfurter Westen bis Nord-Westen

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Zuletzt geändert von Hannos am 27. Juni 2018, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2018, 12:21 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 612
Wildsachsen ist ein No-Go :klappe:
In Eppstein der Hof Häusel ist sommers toll, aber im Winter ein No-Go :roll: Ebenso der Paul.
Magst du echt bis Idstein fahren? Cillie hier steht doch auf dem Lindenhof in Dasbach, aber da ist bestimmt Warteliste. Der andere Lindenhof zwischen Wörsdorf und Walsdorf ist auch ein No-Go.
Die Ställe Richtung Wiesbaden kenne ich nicht.
Es ist leider echt nicht einfach :?
Ich drücke die Daumen, dass ihr was findet!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2018, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Ich mag überhaupt gar nirgends hin fahren. :mrgreen:

Cillies ist doch der Aktivstall, oder? zu teuer.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Zuletzt geändert von Hannos am 27. Juni 2018, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2018, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Schinkengrab hat geschrieben:
Wildsachsen ist ein No-Go :klappe:
In Eppstein der Hof Häusel ist sommers toll, aber im Winter ein No-Go :roll: Ebenso der Paul.
Magst du echt bis Idstein fahren? Cillie hier steht doch auf dem Lindenhof in Dasbach, aber da ist bestimmt Warteliste. Der andere Lindenhof zwischen Wörsdorf und Walsdorf ist auch ein No-Go.
Die Ställe Richtung Wiesbaden kenne ich nicht.
Es ist leider echt nicht einfach :?
Ich drücke die Daumen, dass ihr was findet!

Der Häusel ist ein Winter-No-Go? Ich hatte die Homepage mal "studiert" und fand das aber echt gut, mit Offenstall und Boxen und Paddock etc etc.... Aber es ist von Homburg aus einfach zu weit, deswegen hatte ich damals auch nicht angerufen bzw bin nicht vorbei gefahren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2018, 13:56 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 612
Ich stand da länger. Da wird im Winter nur drübergestreut, bis die Pferde zum Bauch im Mist stehen. In der Box kann man tägliches Misten dazukaufen, aber die Boxen sind klein und komplett vergittert. Dazu dann nur Matschpaddock ohne Heu und Wasser.
Ist echt schade, weil die Anlage sehr schön ist und auch gutes Gelände drumherum hat, aber die "Leitung" des Stalls ist leider sehr anti-fortschrittlich. Als Reiter, der sich weiterbilden möchte, ist man da leider auch nicht gern gesehen.
Die Homepage ist extrem beschönigend :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 56  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de